Xien16s "Fileserver"

Wie tauscht man denn die Anschlüsse? o0
Ich hätt es einfach angemalt aber da eh ein Stecker rüberkommt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logische Argumente Zählen bei Xien nicht.

Das ist einfach genial was du da machst?

Seh ich des Richtig das du die SSd über den PCIe anschluss mit Stromversorgst die Daten aber weiterhin über das Sata Interface gehen?
Die Idee ist super muss man auch erstmal drauf kommen respect.
Du bist der König des Casmodding
 
Das habe ich nie gesagt :wink:


5450_black_s_8.JPG


Noch kann ich mich dagegen entscheiden :fresse:

Seh ich des Richtig das du die SSd über den PCIe anschluss mit Stromversorgst die Daten aber weiterhin über das Sata Interface gehen?

So ist es :)
 
Das kann ich schon ... aber das hier ist ein Worklog zu meinem Fileserver und keine Verkaufsplattform :d:d:d
Mein PM Speicher ist bei 95% - sollte also keine Probleme geben

5450_black_s_9.JPG


Das Löten muss warten...

(eigentlich nicht, habe nur noch kein Bild "danach" gemacht)
 
Wow
Du scheinst ja richtig Erfahrung im Modden zu haben :)
Alles richtig nice
Weiter so :)
 
Pumpe und Litze braucht man beides ;)
Aber wer nennt das "Entlötzinn" :d:d:d
 
Ich hab eine bite an dich!

Kannst du bitte mal ein schönes Mainbaord designen was nicht überladen und einfach schlicht ist? :d

das lässt du dir dann patentieren und wirst reich! :)


Zu deiner Arbeit muss ich ja nichts mehr sagen!
 
[x] abonniert

edit: Schon n Monat Pause. Warte sehnsüchtigst auf Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin gerade erst auf den Worklog gestoßen.
Klasse Arbeit, mit viel liebe fürs Detail. Was will man mehr? :)

Eine Frage hätte ich: Wo bekommst du die Stecker für deine Platinen her(Also SATA, HDMI etc.)?
 
gibts mal wieder ein update ?
 
Wenn man so nett fragt :d

Feet_fs_s_3.JPG


Feet_fs_s_4.JPG


Feet_fs_s_5.JPG


@ P.I.Z. - bei Molex raussuchen und bei mouser/farnell bestellen
 
jetzt hast du es geschafft ! du hast mich traurig gemacht :heul: , weil ich schon am ende angekommen bin ;(
ich glaub jetzt muss ich mal durch deine homepage surfen
 
Wahnsinnig schöne Detailarbeit! Ich finde es absolut bewundernswert mit was für einer Detailversessenheit, Perfektion und Ausdauer du arbeitest.
Deine Projekte haben absolut nirgends was zu verstecken und alles ist selbst gemacht, das ist das, was ich bei den meisten anderen Mods, die mit sicherheit auch perfekt verarbeitet und bis ins Letzte durchdesignt sind, am meisten vermisse - die Individualität. :hail:
Ich freue mich schon auf weitere Updates :)
 
Alles hab ich nicht slebst gemacht ;)
Die ewig langen Kanten eines Seitenfensters und das manuelle Vernickeln traue ich mir nicht so ganz zu :fresse:

Feet_fs_s_6.JPG


Feet_fs_s_7.JPG


Feet_fs_s_8.JPG
 
Alles hab ich nicht slebst gemacht ;)
Die ewig langen Kanten eines Seitenfensters und das manuelle Vernickeln traue ich mir nicht so ganz zu :fresse:

Ja ok, das mein ich ja gar nicht, aber allein die LED leisten und ganzen Platinen machen die Sache einzigartig, da kommen wenige mit.
 
Um die Füße anschrauben zu können. Die orginalen Füße am A05 sind ja nur so komische graue Plastikdinger
 
Nicht nur - eigentlich hatte ich die Teile immer mit M4 Schrauben und Muttern befestigt - an die Muttern komm ich aber später mal nicht mehr ran, was ziemlich blöd ist, wenn sich mal einer der Füße lockert :d:d:d

Ich bin auch bei anderen Punkten zzt. auf der Suche nach der wartungsfreundlichsten Lösung (natürlich ohne die Optik zu verschlechtern)
Z.B. das Netzteil kann von unten abgeschraubt und nach vorne herausgenommen werden:

PSU_fs_s_10.JPG


PSU_fs_s_11.JPG
 
Absolut Top was du hier mal wieder Zeigst!

Obwohl ich etwas Enttäuscht bin, das das Wabenmuster vom NT gegenüber dienen Bohrungen am Gehäuse nicht 100% passt.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh