[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx und bitte lasst die "Hammer" Anspielungen :xmas: Ich streichel meine PCs nur...

@ sixtees: Wenn du mir sagen willst, worum es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut super aus, die grafikkartenabdeckung hat echt was. auch wenn der schoene bifrost drunter leiden muss. hättest du nich auch einfach die orig billig plastik kram abreißen koennen und 2 92er oder 100er luefter drunterpappen können ? obwohl, so ists auch sehr gut :d
 
Er ist zwar einer der schönsten aber so schön ist er dann auch weider net :xmas:

Das Gehäuse soll auch den Luftstrom etwas optimieren. Ohne wurden mir gerade die RAMs etwas zu heiss. Die Optik war aber natürlich nur nebensächlich :fresse:
Rein von der Leistung kann ich den Kühler aber nur empfehlen.
Es ist für diese Grafikkarten eigentlich der einzige, der kompakt, Leistungsstark und zugleich schön anzusehend ist.

Scythe Musashi - nicht wirklich schön
Akasa VC05 - gefiel mir die Alumitte nicht
Thermalright HR-03 - weiter kann ein Kühler nicht mehr von der GraKa abstehen
Prolimatech MK-13 - gabs damals noch nicht :fresse: trotzdem zu unsymmetrisch (bei dem hätte ich aber eine 57xx oder 58xx nehmen können)
Xigmatek Bifrost - passt gut, kühlt gut, sieht gut aus, ist schwarz, beinahe genau so lang wie die 4870 -> was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Abdeckung haste mal verdammt geil hinbekommen, was den Kühler angeht find ich passt optimal, aber passiv is nich so der hit grade bei der Graka... schau dir mal den neuen von scythe an, der könnte was für dich sein, sieht auch schön clean aus.
 
Absolut beste Verblendung, die ich JEMALS gesehen habe. Technisch perfekt! ... und schöne Unterlage :fresse:
 
Freut mich dass es euch so gut gefällt :)

Und auch der neue von Scythe ist absolut nichts für mich.
Der steht seitlich wie mein Accelero S1 Rev.2 einfach zu weit über die GraKa hinaus.
Diese Lüftermontage ist zwar perfekt aber das Design hätte nicht gepasst...
 
Schöne , passende und besondere Sachen sind halt selten käuflich :xmas:





Mal sehn ob ich auch noch vorm Urlaub was fertig bekomme...
Bei der LED-Elektronik siehts schon mal gut aus.
 
Ich bin auch gespannt...

Was eigentlich das überaschendste ist, ist der Unterscheid zu diesem Kühlers in der alten Revision... Da waren die Lamellen nicht versetzt und alles blankes Metall.

Sie habens doch noch hingebracht nen schönen zu bauen :xmas:



 
Hab mal wieder ein par LED-Leisten gemacht...



Die in der Mitte ist die fertige von Gaming PC (sorry ... schlechtes Bild)

Nochmal mit Sleeve:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hofe doch, dass es geil wird...

Heute wurde endlich mal weider gearbeitet:

Das nach Pappmuster ausgeschnittene Mesh:


Nachdem der erste Flügel gebogen wurde, hab ich mal die restlichen Schritte dokumentiert.
Zuerst muss man das zu biegende Blech zwischen zwei Kanthölzern an die Biegekante fest einspannen:


Wenn das Blech gut eingespannt ist und perfekt nach der Biegelinie ausgerichtet wurde kann man beginnen, langsam von Hand zu biegen:


Den letzten Rest muss man mit einem Holz und dem Hammer in kleinen behutsamen Schritten hinklopfen:


Nach dem Ausspannen kann man noch überprüfen, ob der Winkel auch perfekt stimmt...


Nun wird das über einen Winkel ausgerichtete Blech mit ein par Lötpunkten fixiert. (guter Lötkolben, 400-450°C, min. 3mm Spitze, dickes Lötzinn und zusätzliches Flussmittel)
Die Stellen, an denen gelötet wird müssen natürlich absolut blank sein (besonders bei deisem beschichteten Blech)


Danach kann man dann die Lötnat verfollständigen:


Diese Biegung habe ich zuerst versucht über eine alte Spraydose zu biegen, es ging dann aber von Hand um einiges besser und genauer :fresse:


Dann noch den letzten kleinen Flügel biegen:


Fertig sieht das dann so aus:


Jetzt muss ich nur noch an ein par Stellen nachfeilen, dass es perfekt ins Case passt.
Danach mochmal alles schleifen oder sandstrahlen und dann wird lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles nach großer Handwerkskunst aus, aber wofür ist das Gitter denn?
 
Das Teil kommt um die Laufwersschächte und bis nach hinten vors Netzteil ;)
Ich muss es aber nach dem Lackieren in das teilweise aufgenietete Gehäuse einbauen, da ich es zzt. nur durch starkes Beigen reibekomme.
 
Mr. Mesh :)

Sehr schick sieht das aus :wink:
Ich würd mal sagen das Mesh wird sein Mainboard und den kompletten Innenraum abdecken oder etwa nicht ?

E: Okay, dann so^^
 
Mit dem MB hab ich was anderes vor ;)

Was genau weiss aber noch nicht mal ich :xmas:
 
Manchmal hilft einfach nur rohe Gewalt :xmas:

ok ich glaube ich seh, was du meinst, wird sicherlich schick! :d

the next MDPC? :d

Das nur, wenn er in den kleinen Details mindestens so gut wie der HTPC wird. Ob ich das bei dem auch hinbekomme werden wir nächstes Jahr sehen...

Eine Winterpause wird es aber nicht geben ;) Wegen Urlaub ist das bei mir gerade anders rum (auch wenns extrem kalt ist)

Die Black Dragon haben ihr Augenlicht verloren und wurden versilbert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder Sandgestrahlt (mit Glasgranulat)





Und noch allen fröhliche Weihnachten

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh