[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich ne geniale Idee. Sieht super aus und hält die Kabel sogar zusammen.

Sehr schön Xien :)

Grüße

Dann poste ich hier auch mal das Miniprojekt (da ja sysp das editieren abgeschalten hat kann ich den Worklog nur noch hier führen)

Problem: Schon die dritte externe HDD und kein Platz mehr auf dem Schreibtisch, zu viele USB-Kabel und das reinste Netzteilgewirr
Lösung: Das Q07 und der HDD-Halter des PC-8NB

- Es fing am Donnerstag den 31.12.2009 (ja ich hab in einem Jahr 4 LLs gekauft :d) alles so harmlos an:

- Freitag Mittag dann die Erkenntnis, dass ich wieder keine Bilder gemacht habe...
So sah das dann schon aus:

Glücklicherweise alle Bohrungen schön in einer Reihe

Die Elektronik habe ich schön auf den HDD-Halter (vom PC-8NB) gestapelt:

(IDE-USB aldiplatte; SATA-USB mybook; SATA-USB ebay; 7-Port USB-Hub)

- Am Samstag wurde das Netzteil eingebaut, das Frontpanel belötet und noch die beiden Löcher für Netzstecker und USB-Buchse ausgefeilt:

Die beiden Front USB-Buchsen werden natürlich auch genutzt:

Bilder vom ganz fertigen gibts später ;)
Nach drei ewiglangen Tagen ist das Teil nun bis auf Heckblende und ein par Kleinigkeiten fertig und steht an seinem Platz (neben einem Lian Li 2010)

Nochmal zwei aktuelle Bilder:

Das Netzteil mit einem kleinen leisen Lüfter (den Rahmen hab ich abgesägt)

Zuletzt bearbeitet:
In Post #1 unter Beleuchtung sieht mans ja schon... der Rest ist geheim :xmas:

Aber an der Stelle mal ein Bild vom fertigen System :fresse:

Der Spezial-Frontlüfter hat auch seinen Platz gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide dich um deine Grakaabdeckung, richtig gut gemacht, du hast es einfach drauf mit dem Lötkolben ;) Das mit dem grauen geringeltem Sleeve ist auch mega.

Bin auf weitere Updates gespannt!

Gruß
Marcus

Hast du schonmal das Frontpanel/Audio benutzt? Bei mir rauscht es im Headset wenns leise läuft. Bin mir aber nicht sicher obs auch an der X-Fi liegen könnte.
Ansonsten wieder klasse Arbeit. Hast du die ganzen Geräte zu hause wie zb Sandstrahlanlage?

Danke Leutz :wink:

Was meinst du mit "den ganzen" geräten :fresse:

Das einzige was ich hab ist eine Sandstrahlpistole und ein par Kilo Glasgranulat...
Jedes mal wenn ich strahlen will muss ich die Eigenbaukabine (Holzgestell mit Folie) auf den Schubkarren stellen und mir vom kompressor die lange Druckleitung in den Garten legen.
Zwar alles andere als professionell und sehr ungeschickt aber das Ergebnis geht anders auch nicht besser ;)

Den Frontsound will ich eigentlich gar nicht nutzen.
Ich hatte ihn ein mal angeschlossen und da kam nichts vorne an (Software hat auch beim Einstecken nix gemeldet)
Entweder ich hab vergessen das Frontpanel zu aktivieren (falls das nötig ist) oder es tut einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr umständlich :d Aber wenigstens ist das Ergebnis ja super.
Komisch, dass es bei dir auch nicht klappt, woran auch immer es liegt. Ich werde heut mal mit dem Onboard Sound testen, ansonsten hab ich schon was anderes geplant.
Thx

Ich weiss - Eigenlob stinkt - aber heute hab ich mich selbst übertroffen :xmas:

Und auch ich mach manchmal Freihandbilder :fresse:

Die Lötnat wird natürlich wie bei der GraKa schön eben geschliffen...

Und die Hauptarbeit sieht man auf den Bildern nicht mal :fresse:

coole idee, gute umsetzung. aber ist schon viel zinn was du da drauf gehaut hast:d

Da ist auch ein riesen Spalt drunter ;)

Das geht nunmal nicht mir weniger...

Ist schick geworden!
Aber ich würde das Lötzinn ein wenig abschleifen, ich glaub das schaut dann noch besser aus.

#edit: dubdidub....es ist schon viel zu spät und ich hab nichts gesagt....dubdidub

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch erst übertroffen? Da ist doch noch ne riesen Operationsnarbe :fresse:

Aber jaa....

Da hast du dich wirklich übertroffen. eine wirklich sehr filligrane Arbeit ;)

Auch ganz ohne Lötzinn hab ich mich übertroffen ;)

Löten kann ich ja schon lange, aber dass ich ein Blech so oft biegen kann und es dann immer noch so eben ist und vor allem perfekt ins Case passt... :fresse:

Und ja, nur die Ruhe, die Nat kommt weg.
Die GraKa Box sah auch mal so aus...

Ich hab grad von den 5 aufwendigen Aussparungen der Verriegelungslaschen wieder zwei zurückgebogen :fresse:
Die kleinen Führungsfrügelchen am Seitenteil brauchen das ha net...

Man sollte halt nicht alles vom Pappmuster nachbauen, was da eingezeichnet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ein Bild vom ganzen:

Hauptarbeit:

Die erfolgreich wieder zurückgebogenen Laschen: (waren auch fälschlich um 1mm zurückversetzt)

Und die Naht:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteht man richtig was die eigentliche Arbeit daran war :fresse:

Sehr gut geworden. :)

Einzig das mit den Laschen habe ich nicht ganz verstanden... fürs Seitenteil?

bestimmt für die Haken vom Seitenteil ;)

richtige Schweinearbeit :d aber wie immer hohe Perfektion ;) Und deine Lötarbeiten sind einfach göttlich :d welche Spitze nimmst du für so eine dicke Naht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh