[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke und ja es ist für die Seitenteillaschen (so lang, dass ich die auch richtig einfahren kann)
Die zwei überflüssigen sind für die zwei Führungslschen, die aber garnicht so weit nach unten gehen (darum wieder zurückgebogen)

Die Lötspitze ist die, die Weller mitsendet.
Ein Meisel mit einer 3mm Spitze ;)

Bin grad noch an der Befestigung für das Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier riecht aber nach einem Abo! :)

Wie findest du dafür die ganze Zeit?^^
 
Ich wiederhol die Frage nochmal:

Wie finde ich dafür die Zeit, an einem System endlich mal zu arbeiten, das ich eigentlich schon seit mehreren Monaten habe? :fresse:

Es sind so viele Wochen vorübergegangen ohne überhaupt was am System zu machen...
Ich musste jetzt einfach mal ein bisschen mehr als üblich dran bauen sonst wird das nie fertig.
 
Hab den ersten Riegel mal fertiggemacht ;)


(sorry - Staub, schlechtes Licht, schlechter Fokus - es war aber leider grad das beste...)




(und die Temperaturen sind alles andere als optimal :fresse:)
 
Ach du meine Fresse!!! Die Naht ist echt Mega Hammer geworden!
Weiter so!
 
Wo endet die Schraube? Irgendwie muss sie ja gehalten werden.
Hab den gleichen Ram und auch die AC-Kühler.
 
Ich weiss ja nicht wie er eine Schraube in ein Blech drehen will :xmas:
Loch bohren - Gewinde schneiden - Schraube rein...
 
oder nur so tun als ob die schraube reingeschraubt ist:d stichwort: kleber:fresse:
 
Wo endet die Schraube? Irgendwie muss sie ja gehalten werden...

@hector:
Im RAM-Chip! Wo denn sonst?
Im Ernst; xien wird unter Umständen die Schraube etwas gekürzt haben; es könnte aber sein, daß die lockeren mdpc-x-Schrauben nicht so lang dafür waren ;)

@xien:
Schick! Gefällt mir, nette Idee.
Ich will nicht rummeckeln, aber die Lochblechstreifen hättest Du auch so zuschneiden können, daß rundherum genau ein Halbkreis den Streifen gerahmt hätte. So ist es auf der einen Seite mal etwas mehr oder weniger.
Bitte nicht schlagen... :angel:
 
Ich weiss net genau wie du das meinst aber ich kann ja jederzeit neue machen ;)

Muss ja sowiso nochmal lackieren :fresse:
Und nein die Schrauben sind nicht locker. Die sitzen trotz 1,5mm Restgewinde extrem gut...
 
Mit locker meinte ich etwas anderes, nicht daß die locker verschraubt sind, egal.
Zu den Streifen:
Auf dem Deinem Bild mit den fertigen RAM-Kühlern kannst Du sehen, daß an der unteren Seite des Streifens fast zwei Drittel bis drei Viertel des Loches übrig geblieben sind. Bei der oberen Kante des Streifens ist kaum noch etwas vom Lochmuster zu erkennen, gleiches bei den linken und rechten Seiten.

Wenn Du nun das Maß für die Streifen auf dem unfertigem Lochblech vor dem Schneiden so ausrichtet, daß Du von Lochmitte zu Lochmitte die Bemaßung vornimmst, dann hast Du an allen Schnittkanten Halbkreise, statt wie jetzt unterschiedliche Teilkreise (siehe meine kleine Handskizze).
bild-01.jpg

Ich hoffe du erahnst, was ich meine.
 
Ja ich weiss was du meinst und jetzt fällt mir auf, dass der falsch rum montiert ist :xmas:

Die Seite mit den größeren "Dellen" gehört oben hin (grad noch gedreht)
Aussen und unten kann ich nicht mehr stehen lassen, da ich durchs sägen leider immer so viel wegnehmen muss. (die schöne Kante ist die Aussenkante vom Mesh)

Theoretisch wollte ich es genau so machen wie du das beschriebst aber praktisch war es mir nur möglich dafür zu sorgen, dass es von oben perfekt aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder die Graka fotografiert...



Sogar im Urzustand wunderschön :xmas:
Man beachte den goldenen Seriennummernersatz :fresse:


Und ich hab mal die Schatztruhe meines Dads geöffnet:





Jetzt fehlt nur noch eine aktuelle Kamera + Adapterring und ich kann loslegen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein riesen Stück geschafft:









Die alte Laufwersblende war einfach nicht schön und hatte keine guten Befestigungslaschen.
Bei so einem Projekt muss man halt auch mal was mehrmals machen bis es passt :xmas:
 
Da will wohl wer seinen Erfolg vom Projekt davor noch übertreffen!

Echt top :bigok:

Die Kameras sehen echt stark aus. Weisst du wie alt die sind?
 
Danke Leute :xmas:

Die Meshblenden am letzten Case waren ja erst im letzten Stadium Teil des Projekts.
Die hier hab ich zwar auch nicht von Anfang an so eingeplant (vor allem der Boden und die form des ODD-Meshes) aber es war von Anfang an klar, dass mehr "gemeshed" wird.

Ich will jetzt halt endlich diese Arbeiten fertig bekommen, dass ich das Case pulverbeschichten kann (danach nur noch Mesh rein und nie wieder raus, damit nix verkratzt wird)

Die Kameras an sich werd ich natürlich nicht mehr benutzen aber die Objektive sind für mich extrem wertvoll, wenn ich erst mal eine slr hab :xmas:
Da ich sowiso bis jetzt immer alles manuell eingestellt habe werd ich wohl rein vom Einstellen keine Probleme haben...
 
Zuletzt bearbeitet:


An sich ja nix besonderes...

Aber: links nagelneu aus den USA - rechts 6 Jahre alt von Lidel PC Stahlcase :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh