[Sammelthread] Xigmatek bringt Gehäuse: "Midgard"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage... das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut und da es dem 690er sehr ähnelt hätte ich da mal eine Frage:
Kann man nicht den Window Seitendeckel vom 690er für das Teil hernehmen?? Bzw auch Front/Deckel???
Die Größe und Einrastvorrichtungen sehen zumindest mal gleichplatziert aus auf den Bildern...

Wenn ja werd ich wohl mal das Xigamtek holen und Frankenstein spielen...
 
Mal eine Frage... das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut und da es dem 690er sehr ähnelt hätte ich da mal eine Frage:
Kann man nicht den Window Seitendeckel vom 690er für das Teil hernehmen?? Bzw auch Front/Deckel???
Die Größe und Einrastvorrichtungen sehen zumindest mal gleichplatziert aus auf den Bildern...

Wenn ja werd ich wohl mal das Xigamtek holen und Frankenstein spielen...

Na das würde mich auch mal interessieren. Falls nicht, werde ich noch warten bis das Fensterteil rauskommt und mir dann das Gehäuse ordern :asthanos:
 
Mal eine Frage... das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut und da es dem 690er sehr ähnelt hätte ich da mal eine Frage:
Kann man nicht den Window Seitendeckel vom 690er für das Teil hernehmen?? Bzw auch Front/Deckel???
Die Größe und Einrastvorrichtungen sehen zumindest mal gleichplatziert aus auf den Bildern...

Wenn ja werd ich wohl mal das Xigamtek holen und Frankenstein spielen...

Das Problem bei der Sache ist aber, dass die Innenseite vom CM-690 Seitenteil nicht schwarz lackiert ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Ist der Festplattenkäfig eigentlich verschraubt oder vernietet? Bringt es eigentlich was die Meshgitter vorne, oben und hinten für einen besseren Luftfluss zu entfernen?
 
Schwarz lackiert oder nicht wär mir relativ egal... will mir nur das Geld fürs Seitenteil sparen und die Mühe des Dremelns am Deckel und Front da ich das schon beim 690er gemacht habe...
 
Hi.. wer hat das Gehäuse jetzt schon alles? .
Und wäre cool wenn jemand noch ein bild posten könnte samt Hardware drin.. zum schauen wies so aussieht :d weil auf dem bild direkt von xigmatek is ja nu nich umbedingt die schönste hardware verbaut.:rolleyes:
 
2v2ju.jpg
 
Was ist denn da so hell grün am strahlen? Sieht aber schon klasse aus!
 
Kann man die zwei Lüfter oben auch in den Deckel versetzen? War ja beim CM 690er mit ein wenig Umbauarbeiten möglich.
Will mir nämlich ne Wakü zulegen, und der Radi müßte dann ja oben in/unter den Deckel.
 
Kann man die zwei Lüfter oben auch in den Deckel versetzen? War ja beim CM 690er mit ein wenig Umbauarbeiten möglich.
Will mir nämlich ne Wakü zulegen, und der Radi müßte dann ja oben in/unter den Deckel.

Das würde mich auch interessieren.

Ausserdem sieht das so aus das da ein Abstabd zwischen den 120ern im Deckel ist !? Bekommt man da nen 240er hin ohne Löcher bohren zu müssen ?

Hat irgendwer das Case schon mit WaKü ?
 
Hmmm was mich auch mal interessieren würde...

bei Caseking gibts ja auch die Warlord Edition http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Xigmatek-Midgard-Warlord-Edition::12412.html inklusive Thor's Hammer und Lüftern.

Mir stellt sich da die Frage, wie nah der Kühler mitsamt Lüftern an die Ram-Bänke heran ragt. Ich verwende zur Zeit 4 x 1 GB Corsair Dominator mit Kühlfinnen. Sieht mir fast danach aus, als wenn der Kühler dann 2 Bänke komplett blockieren würde.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Mjoelnir (alias Thor's Hammer; allein schon aus diesem Grund brauch ich dat Zeugs :asthanos:)
 
Der Hammer ist 9cm breit, der Lüfter 2,5, macht zusammen, d.h. dann müsste der erste RAM-Slot mind. 7 cm (von der CPU-Sockel Mitte aus gemessen) vom Sockel entfernt sein, damit es keine Platzprobleme mit deinen Corsair Modulen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer ist 9cm breit, der Lüfter 2,5, macht zusammen, d.h. dann müsster der erste RAM-Slot mind. 7 cm (von der CPU-Sockel Mitte aus gemessen) vom Sockel entfernt sein, damit es keine Platzprobleme mit deinen Corsair Modulen gibt.

:-[ Sry, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf die Idee hätte ich ja auch mal selber kommen können. Aber trotzdem vielen Dank dafür. Werde ich mal ausmessen :haha:
 
Ob man das Netzteil in dem Gehäuse auch so einbauen kann, dass der Lüfter aus dem innenraum zieht? Keinen Bock auf Verfusselung und/oder ständig Staubfilter absaugen ....

Kann man das irgendwie abschätzen oder müsste ich dafür neue Löcher ins Gehäuse bohren?

[Edit: Noch eine Frage:
Wie sind die Blenden denn im Gehäuse angebracht? Weiß jemand ob man da gut die Laufwerke hinter den Blenden verstecken kann?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad mal auf einem Bild das Gehäuse von hinten angeschaut. Es sind oben und unten jeweils 6 Bohrlöcher spiegelverkehrt angebracht, d.h. du wie es dir beleibt einbauen.

Übrigens, ich habe mir nach langem hin und das Gehäuse jetzt auch bestellt in der Battle Edition mit zwei 140mm Lüftern, dazu noch ein dritter 140er, der in die Front wandert und der 120er Lüfter kommt dann in den Gehäuseboden.

Wenn alles da ist und die Hardware eingebaut ist, mache ich auch Fotos.
 
Mich würde mal interresieren ob man da auch eine GTX 260 hinneinbekommt

Siggi könntest du mal bitte nachmessen wieviel Platz bis zu den dem Festplattenkäfig vorhanden ist.

Mfg Purzelbaum9876
 
Hmmm, keiner ne Ahnung ob direkt unter den Deckel ein Radi passt oder ob man wenigstens die Lüfter dort hin setzen kann? Oder kann man den Deckel überhaupt nicht entfernen?
 
So habe das Gehäuse heute erhalten und habe es dann ganz gespannt ausgepackt und war dann doch recht enttäuscht.

Zu allererst ist das Gehäuse doch tatsächlich nicht mit schwarzen Nieten vernietet, sondern mit silbernen, das sieht schon sehr häßlich aus

Die Nieten sind in der finalen Version schwarz, wie mir eben mitgeteilt wurde! :)

Von wem hattest du die Info bekommen, dass die Nieten schwarz sein sollen?

Und dann ist mir bei genauerem Betrachten aufgefallen, dass die Seitenteile saumäßig schlecht lackiert sind. Genau das ist auch Technic3D in ihrem Review aufgefallen und sollte laut Xigmatek eigentlich behoben sein.

Nach dem Entfernen des rechten Seitenteils hat die Rändelschraube auch schon ihre Spuren im Gehäuse hinterlassen, denn der Lack ist am Schraubloch schon abgeplatzt und Oben am Gehäuse ist schon ein Kratzer.

Leider merkt man dem Gehäuse insgesamt den günstigen Preis an. Die Seitenteile sind aus dünnstem Blech, das Plastik in der Front und oben sieht richtig billig aus.

Alles in allem, ist das Gehäuse nicht so wie erwartet und ob der ganzen Vorfreude bin ich echt ernüchtert. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Gehäuse dennoch behalte oder wieder zurück schicke.
 
Abgesehen von den Nieten, kann ich das von dir genannte nicht nachvollziehen. Lackierung is bei mir super und das Plastik kommt mir nicht wirklich "billig" vor^^
 
Kannst du dir das Bild aus dem von mir verlinkten Review unter Verarbeitrung anschauen? Genau so sieht der Lack bei mir auch aus und laut Xigmatek sollte das bei der Verkaufsversion nicht so sein.
 
der lack ist überarbeitet, neue charge ist auf dem weg, wo es nicht mehr so aussieht.
die nieten sollten am anfang schwarz werden, hat aber nicht so hingehauen wie es xigma wollte, daher wurde es doch silber.

ob das plastik billig wirkt oder nicht, ist geschmackssache, daher kann er für die einen billig sein, für die anderen nicht.
 
Die Seitenteile sind aus dünnstem Blech, das Plastik in der Front und oben sieht richtig billig aus.

Hm echt anhand der Gewichtsangabe hätte ich gedacht das diese relativ massiv sind. Das stört mich an meinem Coolermaster Elite das die Bleche so dünn sind. Mein Thermaltake war damals nen schönes Eisenschwein. :)

Mal sehen überleg auch schon es mir zu holen.
 
der lack ist überarbeitet, neue charge ist auf dem weg, wo es nicht mehr so aussieht.
die nieten sollten am anfang schwarz werden, hat aber nicht so hingehauen wie es xigma wollte, daher wurde es doch silber.

ob das plastik billig wirkt oder nicht, ist geschmackssache, daher kann er für die einen billig sein, für die anderen nicht.

Was haut denn an der Verwendung von schwarzen Nieten nicht hin? Ist schon echt schade, vor allem, weil auf der Website auf den Bilder schwarze Nieten zu sehen sind. Im jetzigen Zustand bekommt man ein nicht schwarz lackiertes Gehäuse sicherlich genauso gut (oder schlecht) lackiert mit dem Vorteil, dass man dann schwarze Nieten hat.

Was heißt das jetzt für mich mit dem Lack? Ist das ein Reklamationsgrund?

Das mit dem Plastik mag sogar stimmen, denn wenn schon einmal verstimmt ist, mault man gleich über vieles! ;)
 
Habe ich schon!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

Habe mir das Gehäuse grad nochmal angeschaut. Die Seitenwände sind doch stabiler als zunächst angenommen, zumindet kann ich das von der linken Seitenwand behaupten. Die rechte bekomme ich ums Verrecken nicht ab.

Die Flecken auf dem Lack sind nur außen verteilt, der Innenraum ist schon sauber schwarz lackiert. Allerdings, was man auf keinem Bild sehen kann. Der Mainboardtray ist rechts zur Seitenwand nach hinten hin abgewinkelt, so dass nur ein kleiner Spalt zwischen Tray und Seitewand besteht, das dürfte sehr eng werden, da insbesondere das 24-Pin Stromkabel zu verlegen.
 
Danke Siggi für die schnelle Antwort

Ich hoffe das meine 260 hineinpasst weil knapp wirds auf jeden Fall

Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh