[Sammelthread] Xigmatek bringt Gehäuse: "Midgard"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen ist es soweit bei Caseking. Bin mal gespannt, ob es dann nur ordnungsgemäß vorgestellt wird oder ob es dann auch schon lieferbar ist...oh, der Countdown wurde gestoppt und das Gehäuse in den Produktkatalog aufgenommen...Lieferdatum 12.06.09 :(

Was mir grad bei den Caseking Bildern aufgefallen ist, die Nieten sind nicht schwarz, weder innen noch außen! Wenn man mans weiß, sieht das schon dooft aus.

Dann nimmste nen Edding und malst sie an ;)

Wenn dir das nicht gefällt nimm einfach schwarze nieten ;)

Spricht in meinen Augen für das Gehäuse. So kann man davon ausgehen, dass alle Gehäuse-Parts auch ordentlich beschichtet, lackiert etc. sind. Ich denke angesichts des Preises kann man die silbernen Nieten getrost übersehen. :)

Auf der Xigamtek Seite sind die Nieten aber widerum schwarz.

Bin grad echt am schwanken zwischen Lancool K7 und dem Midgard. Ersteres müsste ich mir noch selber schwarz lackieren. Aber von der Größe her würde ich sagen, dass man Xigmatek mehr Lüfter für den gleichen Airflow benötigt, zumal der obere Frontlüfter im K7 eigentlich genau dem hinteren Lüfter die Luft zufächelt.

Maße: 210 x 478 x 510 mm (BxHxT)

Dann rechneste noch so ca 1cm für Mobo und Tray ab und dann haste die höhe ;)

Schau einfach wie groß "Thors Hammer" ist, da bei Caseking ein Bundle aus "Midgard" und "Thors Hammer" angeboten wird, sollte der zumindest schonmal reinpassen. Als Ansatz sicherlich brauchbar!

Btw.. das Case kommt! Es ist das Case auf das ich soo lange gewartet habe, P/L is top und das Aussehen erst recht!

Die Nieten sind in der finalen Version schwarz, wie mir eben mitgeteilt wurde! :)

Das ist doch eine feine Aussage! :) Dann gibt es eigentlich nichts gravierend negatives über das Gehäuse zu sagen. Die USB-Ports hätten meiner Meinung nach nach oben wandern können, wenn dort schon Power- und Reset-Schalter sind. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Achja, das Negativste was mir grad einfällt ist der fehlende Staubfilter für den unteren Lüfter. Fürs Netzteil ist einer eingebaut und für den Lüfter fehlt der Filter.

Ich finds CM-690 stimmiger. Wirkt edler durch den Chromstreifen und die ununterbrochene Wabenform von vorne.

Midgard is aber auch net übel aber ich bleib beim CM-690.

Und wenn man bei Caseking die Battle-Edition nimmt, hat man eigentlich schon ein mit Lüftern komplett ausgestattetes Gehäuse.

Übrigens, was richtig klasse zum Gehäuse passt, sind die aktuellen DFI DK Boards in schwarz orange!

Whoaaaw das case sieht mal hammer aus! Gut auch, das caseking verschiedene versionen anbietet, die battle edition würde mir schon voll reichen!

kauft sichs mal bitte jemand und macht fotos?? ;D

mfg

Warum Fotos, die gibts doch auf der Xigmatek und auf der Caseking Seite zu hauf. Ich werde mir das Gehäuse wohl holen und dann entweder das DFI DK 790FXB-M3H5 (gelb/schwarz) oder das DFI DK P45 T2RS + /T3RSB (orange/schwarz) verbauen, dazu werden sämltiche Kabel noch gesleevet. Als Lüfter kommen entweder Nanoxia im UV-grün oder Xigamteks in orange ins Gehäuse. Wenns soweit, mache ich davon sicherlich Fotos. :)

So, habs mir jetzt mal bestellt. Bin gespannt wie es dann in echt aussehen wird.

eine frage:
mein system* hat nur einen lüfter (am cpu-kühler). alles andere wird passiv gekühlt. steigt die temperatur sehr an ,in dem Midgard?

besonders im hinblick auf das Netzteil,denn der GPU-Kühlkörper verhindert ja dessen Wärmekonvektion. Oder reichen die seitlichen Mesh's aus die Abwärme des Netzteils "rauszubringen"?

*
-silentmaxx fanless Netzteil 420W
-P4 3,2GHz+mugen
-saphire radeon 700 mit accelero-Kühlkörper

Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben, von daher sollte das Netzeil nicht allzu groß von der Grafikkarte erhitzt werden, zumal deine X700 Pro nicht unbedingt ein Hitzkopf ist.

Aber, in dem Midgard ist ja eine Lüftersteuerung mitgeliefert, da könntest du die Lüfter soweit runterregeln, dass sie für dich nicht mehr höbar sind und dann hättest du gegenüber der lüfterlosen Konfiguration noch immer einen Vorteil.

hats schon einer? meins müsste morgen kommen. wollte dann hier nen review machen.. muss man das anmelden oder sowas ?

Bin vorhin extra zu Caseking gefahren und habs mit meiner mum abgeholt.. genial sage ich euch, wirklich top!

Kleine Bilder.. bessere folgen:

Zuletzt bearbeitet:
welche version hast du gekauft?
ich habe die standard version bestellt. kommt morgen hier an.

Habe Standard gekauft + 2 von den 12cm Lüffi's.. also hab ich insgesamt 4 :)

kannste mal was zum airflow sagen. hab hier auch noch 2 von den lüftern liegen? vibrationen?

also bei mir ziehts gut durch im case, erste sahne.
Vibrationen nur durch die Caselüfter, sind aber erträglich.. lasse die grade alle auf 100% rennen, da ich die Lüftersteurung vom MSI no nid konfiguriert hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh