Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Momentan wird alles von meinem GraKalüfter übertönt... wenn das "geregelt" ist, achte ich da mal drauf, aber bei 5 Lüftern im Gehäuse ist es nicht so einfach herauszufinden welcher welches Geräusch verursacht ;) Müsste ich jeden mal einzeln laufen lassen und auf den Aufwand habe ich momentan wenig lust.

Weiss nur, dass mein S-Flex in der Seitenwand sich auf ne Silikonunterlade freut und dass die vorinstallierten Lüfter vom AeroColl i-Curve leiser sind, als ich erwartet hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch den neuen Lüfter drauf, der läuft im BIOS mit 1300rpm und ist extrem leise. Meine GraKa ist jedenfalls um einiges lauter^^
Aber wie wirkt sich der neue Kühler auf die Kühlleistung aus, könnte das der Grund sein weswegen mein Q6600 bei 3,3GHz schon die 60°C erreicht? o_O

Werde jedenfalls Arctic Silver 5 WLP bald zwischen hauen und den Lüfter in Richtung eines 120mm-Lüfters pusten lassen, mal schauen obs was bringt. Meint ihr ich sollte den mitgelieferten Lüfter mit einem tauschen der mehr RPM hat? Bin nämlich nicht so Geräuschempfindlich wie einige andere^^
 
jau, keine Probleme mit denen.
Hat schon jemand den Red Scorpion? Sollte ja inzwischen lieferbar sein.
 
Ja, warum? Kühlleistung ist unverändert bis minimal besser..
 
jau, keine Probleme mit denen.
Hat schon jemand den Red Scorpion? Sollte ja inzwischen lieferbar sein.

Würde gerne aber lieferbar wohl erst in 1 bis 2 Wochen. Was K&M angibt glaube ich nicht so ganz.
 
Lieferbar ist er ab dem 04. März 2008.
 
Jeppa ... meiner wurde gestern versendet von caseking und sollte heute oder spätestens morgen da sein. Bin ja mal gespannt wie viel besser er als mein oller Arctiv Freezer ist.
 
Habe seinerzeit den Freezer durch den "normalen" Xigmatek Rev. 2 ersetzt,
das war schon ein heftiger Unterschied sowohl von der Kühlleistung
als auch von der Lautstärke her. :bigok:
 
so mein RS 1283 ist heute gekommen und habe ihn direkt eingebaut =D
also er sieht nicht nur nett aus sondern ust auch super zu montieren. Hab ihn aufm ABIT AN9 32x Fatal1ty AM2 montiert.
Nachteil ist leider nur das man ihn scheinbar nur auf Netzteil oder GraKa pusten lassen kann. Leider nicht so flexibel wie der Zalman 9700 LED, aber denoch ein super teil.

Mit der mitgelieferten WLP kühlt er meinen 6400+ auf 42° im idel und 50° bei volllast...hau aber bald ne neue WLP drunter, die von xigmatek ist komisch ;>
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Lüfter befestigungen nochmal herbekomme.
Einer der Gummi dinger ist jetzt ganz kaputt und der zweite wirkt auch etwas porös ^^

Weiß da jemand wo´s die geben könnte ?
 
naja ich würde nun spontan www.xigmatek.com sagen oder halt caseking ;>
am besten xigmatek mal ne mail schreiben, die haben sowas bestimmt für ihre produkte.
 
cool, habe heute nen Arctic Freezer bekommen, aber der ist ja echt mies.

Laut wie sau und bei 3 Ghz idle 45 °C bei nem Quad (Q6600) Last fangen wir erst gar net an... >70°C :P

werde mir jetzt nen richtigen bestellen, Red Scorpion, gibts dafür noch nen Retention kit, weil die Pushpins mag ich nit so =P

wird man denn da ordentlich was merken? weil der hier ist ja wie boxed fast xD

danke
 
cool, habe heute nen Arctic Freezer bekommen, aber der ist ja echt mies.

Laut wie sau und bei 3 Ghz idle 45 °C bei nem Quad (Q6600) Last fangen wir erst gar net an... >70°C :P

werde mir jetzt nen richtigen bestellen, Red Scorpion, gibts dafür noch nen Retention kit, weil die Pushpins mag ich nit so =P

wird man denn da ordentlich was merken? weil der hier ist ja wie boxed fast xD

danke
Mit dem Arctic Freezer? Wieviel sind VCore und VID? Ich bekomme mit dem Standardlüfter :teufel: unter 3 GHz und VCore etwa 1.225V unter Last (höchste Temperatur unter Prime nach drei Stunden) nie mehr als 67°C.
 
so mein RS 1283 ist heute gekommen und habe ihn direkt eingebaut =D
also er sieht nicht nur nett aus sondern ust auch super zu montieren. Hab ihn aufm ABIT AN9 32x Fatal1ty AM2 montiert.
Nachteil ist leider nur das man ihn scheinbar nur auf Netzteil oder GraKa pusten lassen kann. Leider nicht so flexibel wie der Zalman 9700 LED, aber denoch ein super teil.

Mit der mitgelieferten WLP kühlt er meinen 6400+ auf 42° im idel und 50° bei volllast...hau aber bald ne neue WLP drunter, die von xigmatek ist komisch ;>

???
Ich bin der Meinung, dass man den "normalen" Xigmatek 1283 auch so montieren kann, dass die warme Luft zur Gehäuserückseite gepustet werden kann. Ich glaube ich muss wohl nachher mal basteln gehen. Wäre ja echt Mist wenn das nicht gehen würde.
 
???
Ich bin der Meinung, dass man den "normalen" Xigmatek 1283 auch so montieren kann, dass die warme Luft zur Gehäuserückseite gepustet werden kann. Ich glaube ich muss wohl nachher mal basteln gehen. Wäre ja echt Mist wenn das nicht gehen würde.


jein, hier kommt es auf die ausrichtung des retentionmoduls an. nach diesem richtet sich die "blas"-richtung.
das ist aber kein neues geheimnis jungs ;)
 
Äh ... gut zu wissen. Danke ! Kenne mich diesbzgl. nicht so wirklich gut aus.
Habe den Xigmatek halt schon 2 mal auf Gigabyte Boards verbaut und da blies den Lüfter nach hinten.
 
@Hellhammer

also VID : 1.2500V

und bei 3 Ghz hatte 1,24V idle und Last dann ca. 1,2V

hatte gerstern erst hohe temps, dann nochmal ausgebaut und festgestellt, dass der Kühler gar nicht auf saß war noch ganz blank^^

dann abgebaut und drauf, musste feststellen ,dass der Lüfter des Kühlers gegen meine Spawakühler vom mobo haut und muss den Lüfter jetzt was höher setzten.

@eXXs

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein RS 1283 ist heute gekommen und habe ihn direkt eingebaut =D
also er sieht nicht nur nett aus sondern ust auch super zu montieren. Hab ihn aufm ABIT AN9 32x Fatal1ty AM2 montiert.
Nachteil ist leider nur das man ihn scheinbar nur auf Netzteil oder GraKa pusten lassen kann. Leider nicht so flexibel wie der Zalman 9700 LED, aber denoch ein super teil.

Mit der mitgelieferten WLP kühlt er meinen 6400+ auf 42° im idel und 50° bei volllast...hau aber bald ne neue WLP drunter, die von xigmatek ist komisch ;>

Also ich habe Artic Silver 5 drunter und die Temps sind ähnlich wie bei dir (Cpu 6400) allerdings unter Prime95 komme ich schon über 50 Grad und ich denke du auch.Liegt aber auch daran das der 6400 Prozzi von Haus aus schon recht warm wird.Hab im 2.Rechner ein 4500er laufen da sind die Temps 10 Grad im Idl und unter Last kühler.
 
ja gut ich dachte schon der sitzt nicht richtig =D

kenn einer hier eventuell nen retention-kit um den RS1283 auf nem AM2 in richtung RAM bzw Gehäuseausgang blasen lassen kann?

thnx schonmal =D
 
Hat eigentlich hier mal jemand Xigmatek wegen den Ersatz Gummis angeschrieben und eine Antwort bekommen?
Ich hab gestern mal eine Mail losgeschickt. Bin mal gespannt und gebe dann Bescheid wenn ich eine Antwort erhalte.
 
Also die Kühlleistung ist wirklich nicht übel.
Vorher mit Arctic Freezer: Idle ca. 32 und Last 48
Nacher mit Xigmatek: Idle ca. 25 und Last 39

Und das mit einem C2D auf 3GHz. Nicht schlecht.
 
ja sieht super aus =)

bin mal gespannt, wie er sich auf meinem schönen Quad macht, mit der Wakü hatte ich ihn immer bei 3,6 Ghz im griff, mal sehn, ob ich wieder in richtung > 3 Ghz komme bei angemessener Temp und Vcore mit Lukü

könntest vielleicht mal paar pics machen von dem Dingen =)? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bildchen. Aber bitte nicht über die Farbkombination (rot und blau) und meine Verkabelung motzen :shot:.

Die blaue runde Kathode (am oberen Lüfter außerhalb des Bildes) werde ich noch entfernen. Dann sieht man den Xigmatek auch besser :).
 

Anhänge

  • IMG_2805_k.jpg
    IMG_2805_k.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch cool aus, und die Kabel vom NT sehen aus wie Schlangen :)
 
Der Kühler sieht echt gut aus. Glaub bin froh wenn ich den ganzen Arctic Kram draußen habe xD der Acccelro S1 ist auch viel zu riesig, hab mir nen schönen VF900 geholt. Und mal schauen wie sich der RedScorpion so bei mir macht =)
 
Danke !
Trotzdem werde ich die Kabel noch ein bisserl besser verlegen und mit Kabelbinder zusammenbinden. Mal schauen wie ich das mit dem Scheiß IDE Kabel mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh