Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

wie siehts den mit Vergleichswerten aus? kann da schon jemand was dazu sagen, wie schlägt er sich den z.b gegen nen Scythe Infinity oder Wakü?

Dass der Xigmatek besser als der Arctic Freezer ist, ist ja nicht unbedingt ein Wunder.....

Bin eben am überlegen ob ich gegen mein Infinity tauschen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts den mit Vergleichswerten aus? kann da schon jemand was dazu sagen, wie schlägt er sich den z.b gegen nen Scythe Infinity oder Wakü?

... Kühlleistung ist unverändert bis minimal besser..

Schau dir einfach Tests zum alten an. ;)
Wenn du mit dem Infinity zufrieden bist, gibts eigentlich keinen Grund für einen Tausch imho, denn einen wesentlichen Unterschied in der Leistung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Miyagi danke für den Hinweis, aber laut dem Test ist er, wie du auch schon geschrieben hast eigentlich ebenwürdig wenn nicht noch ein kleinen tick besser, wobei er fast die hälfte wiegt im gegensatz zum infinity.

Ich hab ihn mir mal bestellt, mal schauen wie der rote scorpion sich schlägt

Schade, dass das hier kein richtiger Sammeltread mit Pro+Contra im ersten Post ist.
Sonst hätte ich bei Contra die unbefriedigende AM2-Befestigung genannt. Dieser Haltebügel aus zwei dünnen Blechseiten verbiegt sich nämlich sehr stark, was den Anpressdruck vermindert. Ich würde den Kühler deshalb nicht für AM2 empfehlen.
(ich habe das Modell ohne rote Gifttiere)

@mibo: Ich hab den Kühler noch auf Sockel939 laufen, war schon fummelig, aber wenn man an der richtigen Stelle gegenhält, rastet alles super ein und hält bombenfest, worauf es mir letztlich bei Befestigungsmechanismen ankommt ...

Hab mal eine Frage, bei CB wurde ja der Red Scorpion getestet und hat es mir angetan.
Wie hoch ist er denn? Sind die 15,9cm bis zum Abschluss der Heatpipes oder nur bis zu
den Lamellen gemessen. Alternativ reicht mir auch ein Antwort zum normalen 1284. Wäre
der Scythe Ninja Plus eine Alternative zum Xigmatek, finde auf die schnelle leider keine
Wert zum Scythe.

hm.. Xigmatek soll mir mal einen für ein review springen lassen :bigok:

will nämlich mal wissen ob sich die Qualität wirklich verbessert hat ;)

Wie bitte werden die Gummiteile des Xigmatek-Lüfters in diese Kühlrippen montiert? :wall:

Wie bitte werden die Gummiteile des Xigmatek-Lüfters in diese Kühlrippen montiert? :wall:

seitlich reinscheiben kann sein das einige lammelen verbiegst aber egal:teufel:
Hinzugefügter Post:

Dass der Xigmatek besser als der Arctic Freezer ist, ist ja nicht unbedingt ein Wunder.....

Bin eben am überlegen ob ich gegen mein Infinity tauschen soll

jo das ding ist einges besser als ein infinity

Zuletzt bearbeitet:
Mach die Dinger ein wenig feucht, dann flutschen die besser.

Bei näherem Hinsehen sind mir die winzigen Schlitze in den Gummiteilen aufgefallen, da muss ne Kühlrippe rein, dann klappts... :drool:

Also Kühlleistung ist gut, mein neues System irgendwo unhörbar :) (habe noch den "alten" Xigmatek gekauft da der neue RS bei Vorbestellung wieder verschoben wurde von K&M...). Den alten habe ich doch noch genommen da er ja auch über PWM-Regelung verfügt. System regelt den auf 13xx RPM und da macht er auch so gut wie keinen Krach... (ich finde den unhörbar :angel:) Selbst momentan @ 66°C Prime95-Test..

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Red Scorpion seit heute und dachte am Anfang er wäre etwas zu laut.
Bis ich dann gemerkt habe das ich jetzt den Netzteillüfter heraushöre, der vorher
vom Arctic Freezer 7 überdeckt wurde. :-P Ansonsten finde ich die Lüfterbefestigung
richtig genial. Kann man locker draufschieben wenn der Kühlkörper auf dem Board ist.

Habe auch meinen seid heute :) super geiles Gerät :)

verstehe nur ned ganz was dieser Spoiler soll^^ der liegt wenn ganz locker nur un den Lamellen..hab den abgelassen. Aber sonst 1A Kühlleistung :)

Habe auch meinen seid heute :) super geiles Gerät :)

verstehe nur ned ganz was dieser Spoiler soll^^ der liegt wenn ganz locker nur un den Lamellen..hab den abgelassen. Aber sonst 1A Kühlleistung :)

Dieser Spoiler soll die Luft umlenken auf die Spawas vom Board ;).

Das rall ich auch nicht so ganz mit der Befestigung. Das Ding rutscht doch beim kleinsten Lufthauch aus dem Kühler raus so locker wie der sitzt.

Das rall ich auch nicht so ganz mit der Befestigung. Das Ding rutscht doch beim kleinsten Lufthauch aus dem Kühler raus so locker wie der sitzt.

ja ich meine, da sind zwar einkerbungen unsw. aber der hält da nicht..den kann mna reinschieben, ist sofort wieder draußen bei zusammenbau schon :P

wenn ihr den spoiler so befestigt habt, rutscht da nichts raus.
er hält bombenfest.

foto-0007pwe.jpg

was heißt befestigt.. der rutscht durch bis er an die heatpipes stößt aber halten tut er da irgendwie net :P

Moinsen,

welcher von Xigmatek wäre denn besser geeignet für einen E8200@3,6@1,28V? Habe z.zt. einen Scythe Ninja Mini drauf aber 58 Grad Lasttemp gefallen mir net so wirklich.

Moinsen,

welcher von Xigmatek wäre denn besser geeignet für einen E8200@3,6@1,28V? Habe z.zt. einen Scythe Ninja Mini drauf aber 58 Grad Lasttemp gefallen mir net so wirklich.

der Scorpion kostet ca. 5 € mehr, ist wohl minimal besser. Also ich habe ihne und bekomme im mom bei 3,6 Ghz ca. 64 °C :P liegt wohl an den dummen Pushpins, einer geht manchmal net rein :( und am Quad^^

Hmm dann wird auch der Xigmatek nicht viel mehr bringt als jetzt der Ninja Mini. Muss ich wohl doch zu einem Mugen greifen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh