XP - 1600x1200 "kleiner" als vorher ?!?!

jimer

Neuling
Hallo!
Nachdem meine die Festplatte in meinem Laptop kaputt gegangen ist, habe ich mein System neu aufgesetzt, also Windows neu installiert und alle Notebooktreiber, etc. (Thinkpad R52).
Haltet mich jetzt für blöd oder sonstwas, aber ich könnte schwören, dass auf meinem externen Bildschirm alles kleiner geworden ist! Ich benutzte nach wie vor 1600x1200 Bildpunkte, kann aber nun viele Sachen, die ich z.B. in Suchfelder eingebe, etc. kaum noch lesen.
Das wiederspricht vollkommen meinem Verstand (Auflösung ist Auflösung), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Wäre cool, wenn jemand 'ne idee dazu hätte,
Grüße,
Jimer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Firefox benutzt (weiß nicht ob das bei anderen Browsern auch so ist), kannst du die Anzeige durch Drücken von Strg und Mausrad Vor oder Zurück größer oder kleiner machen.

MfG

Fragman

Danke zunächst für die Ideen.

Nicht nur in Firefox ist alles kleiner, sondern auch sonst, angefangen mit den Menüpunkten in sämtlichen Programmen, über das Startmenü, die Dateisymbole, einfach alles. Frequenz ändert nichts, Schriftgrad ist (wie vorher!) 96dpi.
Ich dachte anfangs, das sei nur nur eine Täuschung durch die Umstellung vom Windowsinstallationsprogramm und dem Einrichten des Computers vor Installation der Grafiktreiber (640*480 oder so). Aber vorallem bei der Menüs und Symbolleisten bin ich mir sicher, dass die kleiner sind.

ähm probier mal das:
rechtsklick aufn Desktop-> Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert-> Registerkarte "Allgemein" und dann dort bei Anzeige DPI einstellung..

dann müsste es wieder entsprechend gehn..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh