[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

mfg

Hast du das Notebook jetzt schon geholt ? Ging es mit XP ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich habe es jetzt zuhause habe es noch nicht versucht!
Ich weiß nicht genau wie ich da vorgehen sollte und ob es nun 100pro die richtigen Treiber sind weiß ich ja auch nicht, dass ist das einzige problem
 
ja das sagt sicht so leicht
meinst einfach mla windows xp cd einlegen und booten?
 
als ich habs beim meinem asus g1s auch einfachmal probiert (halt vorher eine Win XP CD mit Treiber erstellt)... funktioniert einwandfrei!! :)
 
hmm also vorher windows cd machen mit nlite
hmm ich gucke mal
 
ja bin dabei zum glück habe ich deskotp pc neben dem notebook
drück mir die daumen^^
 
jo so ist es bei mir auch =)
wird schon klappen!! ;)
 
aber bei keinem treiber den ich habe liegt eine .inf datei vor, diese wird aber nlite gefordert? was nun? kannst du mir vllt noch mla bei der Treibersuche helfen?

mfg
Hinzugefügter Post:
Satus:d

Windows XP kopiert gerade Dateien! das is schonmal gut^^
Jetzt nur noch hoffen das dies alles glatt geht und das danach auch die richtigen Treiber habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
super das hört sich aufjedenfall schonmal gut an :d
 
negativ
xp war drauf hat alles geklappt, aber

Grakatreiber nciht erkannt somit auch keine Grakatreiber
Inteltreiben gingen aber kein LanTreiber usw
jetzt mach ich wieder vista drauf und versuch es soweit zu modifizieren das es sich aushalten lässt:d

also mir ist es nicht gelungen
Soundtreiber ebenfalls nicht erkannt und Chipsatz hat nicht so richtig -.-

also bleibt es wohl bei vista
 
hm schade... versuch wars trotzdem mal wert für dich
 
ja vllt kommen ja bald treiber raus die dann auch mal gehen^^
samsung hat ja auf meine email, ob es bald treiber für xp gibt und sie haben mir geantwortet, dass dieser zur zeit nicht in Planung sind...

mfg
 
tja, vorteil von Asus g1s, dass vorher g1 mit XP Treiber gab. ([Unterschied ) Neuer Chip von Intel ,Sound und LAN. von Realtek . Das kriegst du schon hin. :wink:
 
ja ich warte einfach mla noch ein paar wochen ab, die hardware ist ja noch nicht ganz so alt vllt kommt da noch was
 
aber bei keinem treiber den ich habe liegt eine .inf datei vor, diese wird aber nlite gefordert? was nun? kannst du mir vllt noch mla bei der Treibersuche helfen?

mfg
Hinzugefügter Post:
Satus:d

Windows XP kopiert gerade Dateien! das is schonmal gut^^
Jetzt nur noch hoffen das dies alles glatt geht und das danach auch die richtigen Treiber habe!


Hi,

wie und welchen Treiber hast du denn jetzt in WinXp eingebunden???
Weil nlite braucht ja inf Dateien, aber ich habe ja keine :(
Nur exe Dateien....

edit: Hat sich erledigt, habe WinXP installieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast xp installieren können? o0

und alle Treiber die dafür benötigt werden auch? wenn ja adde mich bitte mal im icq musst mir umbedingt sagen welche Treiber du verwendet hast!
 
@plazboz
Ich versteh nicht, wie du nicht die Chipsatztreiber installieren konntest??
Die Treiber sind doch für das Board....das muss gehen:d

Du hast aber schon diesen Treiber genommen oder?? http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/13499/a08/infinst_autol.exe&agr=N&ProductID=2800&DwnldId=13499&strOSs=45&OSFullName=Windows*%20XP%20Home%20Edition&lang=deu

Vielleicht kauf ich mir in 1-2 Wochen das R70, dann probier ich das mal:coolblue:
Ihr gebt immer viel zu schnell auf!

Edit: Lan-Treiber hab ich auch gefunden. http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=175&pId=3
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sagt sich immer so leicht^^ die verzweifelung steigt dann doch sehr^^

welche Treiber für Graka würdest denn nun nehmen? Diesen von Lapto2go? Wenn ja welchen genau bitte dll-link:d

und das wars dann schon nur diese Drei Treiber?
 
So.

1. Warum geht der Soundkarten-Treiber und Chipsatz-Treiber nicht??? Detaillierte Aussagen bitte....

2. Hier mal ein Paket mit Grafik-(mit gemoddeter inf, damit er die 8600M GS erkennt),Chipsatz-,WLAN-,LAN- und Touchpad-Treiber.
http://rapidshare.com/files/36102299/Treiber-R70.rar.html
Probier es aus und schreib, ob alles funktioniert :)

3. Welche Treiber fehlen noch.....hat das R70 Bluetooth???

Ich lass mich doch von sowas nicht unterkriegen. Ich studier Informatik....das wäre ja gelacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bei laptopvideo2go die xp teiber verwenden, du kannst dir aussuchen welche du nehemen willst aktuell ist der 165.01 der neuste
du musst aber auch die inf datei downloaden und in den entpackten treiber reinkopieren, wenn er dich frag ob er die vorhandene datei ersetzen soll ja klicken, dann muss es funktionieren mit der grafikkarte
 
ist ja richtig spannend hier :d

@tarabas: danke für deine bemühungen

werd jetzt mal in den mm fahren und mir das r70 anschauen
bzw mich im display :fresse:
 
tarabas vbmenu_register("postmenu_6309141", true);


danke für deine mühen ich werde mir das paket jetzt laden und die tage nochmal ranmachen um es auszuprobieren.

vielen dank
 
nein wollte dein name kopieren^^ dabei ist das rausgekommen^^

mfg
 
@tarabas...

Wow...vielen Dank..Hab alles installiert, es gab keine Fehlermeldungen oder so. Halt nur das übliche "Windows Kompatibilitäts"-Warnungsfenster.
VIELEN VIELEN DANK!!!

Eine Frage nur : Sollte der Sound-Treiber jetzt da mit drin gewesen sein !?

EDIT:

Im Geräte Manager habe ich jetzt noch 4 Fragezeichen :
3 mal "Basissystemgerät" und 1 mal "PCI Device".

Hats jetz doch nicht so ganz geklappt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Echt nice, dass du dir so ne Mühe machst.

Das mit dem SOund mach ich sofort. Vorher wollte ich noch mal berichten :die blauen Funktionstasten funktionieren jedenfalls nicht. Ist das normal ? Also wird auch unter XP "nie" funktionieren ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh