[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, das weiss ich nicht. Ich muss mal für ca. 1-2 Stunden weg :)

Berichte mir ob die Soundkarte funktioniert. Wenn ich wieder da bin, uppe ich die restlichen Treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen vielen danke tarabas...

wenn du die restlichen Treiber dann auch noch alle geuppt hast werde ich mich nochmal ranmachen, aber nur wenn dann auch wirklich alles geht und das wird mir ja sicher triklops berichten. Die blauen Funktionstasten sind aber eigentlich recht wichtig finde ich....
 
Jetzt sind es noch immer drei Fragezeichen :

3 mal "Basissystemgerät" und jetz 1 mal "Modem Device on High-Definition-Audio-Bus"
 
modem device on high defi. müsste audio treiber sein hast den von tarabas schon installiert?

mfg
 
wow das klingt schonmal alles gut?
und wie läuft er sonst so? alles schön flüssig? usw?
 
Flüssig auf jeden Fall...Hab aber auch ncoh keine Software drauf. ALso bis auf die Treiber etc.
Hab noch ein Bonbon für dich :

Die Funktionstasten gehen doch teilweise :

HOME-Taste : geht.
lauter leiser : geht
Sound an/aus : geht
Bildschirm an/aus (F5) : geht
"Keys lock"(?) (F10) : geht

das F8 Ding geht nichtund heller/dunkler geht leider auch nicht. Das ist echt schade, aber ich denke damit kann man leben

Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob es "nur" der Chipsatz-Treiber von tarabas war oder der, den ich danach noch zusätzlich versucht hatte:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2800&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=deu&strOSs=45&submit=Los%21#DRV

Musst du mal ausprobieren step by step.

EDIT:
Fn-Taste Standby geht auch.
Die blauen Zahlen funktionieren auch. Man muss nicht mal Fn drücken..also habs jetzt nur im Zubehör-->Rechner ausprobiert. Geht tadellos.

Natürlich hast du jetzt aber bei XP nicht so diese schönen Visualisierungen wenn du zB den Sound veränderst, aber ich denke mal das braucht man nicht unbednigt !! Hell/dunkel wäre aber top gewesen.. Vielleicht kriegen wir das noch hin :)
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt mal die 3dMark06 drüberlaufen.
Komme da auf 2885 .
Ist das normal/ok ?

Musste vorher DirectX 9 installieren...vielleicht bringt die Info was.

EDIT : Beim Benchmark Resultat steht bei mir unter Grafikkarte folgendes :

Graphics Card Generic VGA

Hat das mit dem Treiber doch nicht geklappt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig triklops :xmas:
3dMark06 Ergebnisse sind vollkommen in Ordnung.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

So. Könnt ihr dieses Paket auch nochmal probieren.
http://rapidshare.com/files/36141518/Treiber-R70-Rest.rar.html

Enthält:
DVB-T-Treiber [x]
Modem [x]
MMC-Kartenslot [x]

Ich weiss nicht genau, ob die unter XP funktionieren. Installieren lassen sie sich. Einfach mal probieren. Wenn es nicht geht, melden. Ich such dann nochmal :)

Jetzt sind es noch immer drei Fragezeichen :

3 mal "Basissystemgerät" und jetz 1 mal "Modem Device on High-Definition-Audio-Bus"

Sind bestimmt 3xdieser Kartenslot und 1xdas Modem


Aktueller Status:

Chipsatz [x]
Touchpad Treiber [x]
Broadcom Bluetooth Treiber [] hat das R70 Bluetooth???
ALC26X Sound Treiber [x]
DVB-T[Yuan] Treiber [] hat das R70 DVB-T???
NVIDIA Graphics Treiber [x]
Agere Modem Treiber [x]
LAN[Marvell 10_100 & GbE] Treiber [x]
MMC Reader[Ricoh] Treiber [x]
INTEL WLAN Treiber [x]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sofort runtergeladen und installiert :)
Hinzugefügter Post:
"Graphics Card Generic VGA "

ist also normal, ja ?
Hinzugefügter Post:
Sooooo

Hab erst Modem installiert, damit war schonmal ein Fragezeichen bekämpft.
Dann im nächsten Schritt das MMC-Dingens installiert und siehe da, alle drei anderen Fragezeichen auch weg !!!! Grandios !!!

Danke tarabas !!!! Bist heute echt mein Held :)
 
Zuletzt bearbeitet:
separator.gif
also ist das problem wohl endlich vom tisch^^
das heißt heute nacht wird denke ich mal xp draufkommen, obwohl vista so schön ist :d

eine frage noch triklops
hatte deine winxp cd schon sp2 mit bei oder geht das auch ohne? weil denn würde ich mir das neue sp2 nochmal laden denn brauch ich nicht alle updates machen^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Plazboz..bei mir war SP2 schon integriert.
Hinzugefügter Post:
Ja, Vista ist echt schön, von daher hab ich auch ein halbes weinendes Auge :) Aber ich denke, im Endeffekt ist mir dir Performance sehr viel wichtiger.
Hinzugefügter Post:
@tarabas :

Bluetooth ist nicht vorhanden. DVB-T auch nicht. Empfiehlt es sich dennoch, den Treiber für irgendwas anderes zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß ist echt nicht einfach die entscheidung...
aber mit xp kenn ich mich einfach besser aus und denke mal performence technisch gesehen macht es doch ne menge aus oder?wenn nicht kann ich ja jederzeit wieder vista installieren!
 
ja ich weiß ist echt nicht einfach die entscheidung...
aber mit xp kenn ich mich einfach besser aus und denke mal performence technisch gesehen macht es doch ne menge aus oder?wenn nicht kann ich ja jederzeit wieder vista installieren!


Ja, das gute ist ja, dass wir es ja wieder installieren können, wenn es sich weiterentwickelt hat. Mal sehen...evtl. klatsche ich es auch demnächst schon wieder drauf. Hauptsache wir wissen jetzt , dass XP auf jeden Fall geht :)
 
mmhh...hat das R70 an der Seite kein DVB-T Anschluss???
Laut Handbuch müsste da einer sein, genau neben dem DVD-Laufwerk :)

EDIT: Hab gerade nochmal ein Bild vom R70 gesehen. Da ist kein DVB-T-Anschluss gewesen. Hat sich also erledigt.

Wird sofort runtergeladen und installiert :)
Hinzugefügter Post:
"Graphics Card Generic VGA "

ist also normal, ja ?

Steht das nur bei 3DMark06?? Was steht denn im Geräte-Manager??
Wahrscheinlich kennt 3DMark06 die Bezeichnung der Karte nicht.


ALLE TREIBER NOCH EINMAL IN EINEM PAKET:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

P.S.: Die Software für das R70, die hier
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
angboten wird, funktioniert meistens auch unter WindowsXP ;)



Ich hoffe alles ist jetzt in Ordnung. Hat Spass gemacht :)

Grüße

Tarabas
 
Zuletzt bearbeitet:
@plazboz: Ich würde an deiner Stelle auch XP drauf installieren!! Kannst ja jederzeit ohne Probleme wieder Vista installieren ;)
 
mmhh...hat das R70 an der Seite kein DVB-T Anschluss???
Laut Handbuch müsste da einer sein, genau neben dem DVD-Laufwerk :)

EDIT: Hab gerade nochmal ein Bild vom R70 gesehen. Da ist kein DVB-T-Anschluss gewesen. Hat sich also erledigt.



Steht das nur bei 3DMark06?? Was steht denn im Geräte-Manager??
Wahrscheinlich kennt 3DMark06 die Bezeichnung der Karte nicht.


ALLE TREIBER NOCH EINMAL IN EINEM PAKET:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

P.S.: Die Software für das R70, die hier
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
angboten wird, funktioniert meistens auch unter WindowsXP ;)



Ich hoffe alles ist jetzt in Ordnung. Hat Spass gemacht :)

Grüße

Tarabas


Wie gesagt, super Arbeit !! Alles funzt wunderbar !!!

Ich werde noch eine zusätzliche Partition erstellen und auch Vista draufklatschen. Ist nicht soooo sinnig, aber irgendwie hats mir das Design gestern auf dem schönen Display angetan :) :) AB und zu will ich da mal reinschauen :)
 
JO so hab ich es bei meinen Asus G1S auch ... XP Pro und Vista Ultimate :)
 
das war nur so aus spaß^^ wollte eigentlich bloss sagen das die idee mit XP&vista gut ist mehr net :d... kann ja gerne das "Asus G1S" rauslöschen ;)
 
Wie jetzt?? :bigok:

Ich meinte eigentlich die Überschrift des Threads. Da ist ein Rechtschreibfehler drin...Installion. wer kann den Thread-Titel ändern???
 
Oja sorry für den fehler meiner seits^^

werde es ändern
danke nochmal für alles
 
achso :d dachte schon du meinst mich weil ich ja geschrieben hab das ich XP Pro und Vista Ultimate meinen Asus G1S drauf hab ^^ :P sorry
 
Hehe..
Plazboz, haste es schon draufgeklatscht ?
Ich hab jetzt doch Vista komplett runtergemacht...Nach dem erneuten installieren ist mir einfach aufgefallen, dass XP viel besser läuft und mir dann im Endeffekt mehr Spass macht. Gestern hatte ich echt nen hin und her in meinem Kopf. :) Will mein neues NOtebook ja genau richtig einrichten :)

Eine Frage noch : Weiss einer wie man eventuell diese Visualisierungen einrichten kann, die mir anzeigen, wenn ich was mit den Fn-Tasten verändere...also zB, dass mir angezeigt wird, wenn ich lauter/leiser mache....
Ist kein muss, aber das gefiel mir ganz gut...
 
ich werde wohl samsung mal ne mail schreiben, dass es auch ohne deren Hilfe möglich ist:d

Ich habe ja xp orginal zuhause auf mienem desktop
meint ihr ich kann auch aufm notebook den key verwenden? oder mnuss ich extra neukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh