[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Adonay. Welchen Wert (Datentransferrate) hast Du nach Austausch der Platte im Leistungsindex stehen?
Das kann ich dir so nicht sagen weil ich statt Schista lieber XP installiert habe :fresse:

Ich kann dir aber gerne die Werte von HDtach sagen:
Lesen: ca. 63MB/s
Durchschnitt (Average): 48MB/s
Zugriff: 17,1ms

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!!!

und noch ne extra platte rein, dann wäre man bei 1370 euro ca, und noch fummeln mit xp oder vista etc...
1. du kannst dir auch ne 160er einbauen dann sind es nur noch ca. 1300
2. Vergiß nicht das du die 200er auch noch verkaufen kannst.
3. Mit XP brauchste nix fummeln da offizieller Treibersupport seitens Samsung.

tomcat78 schrieb:
und das asus g1s nur noch 1399 kostet ;-)
Das Asus G1S basiert doch auf dem G1 und das ist in meinen Augen Müll da es viel zu warm wird und trotzdem auch noch laut ist! :kotz:

Zum zocken einfach ne 360 nehmen und alles ist in Butter...

tarabas spricht mir aus der Seele...

btw: mit dem laptopvideo2go-Treiber wird die Graka noch gute 5° kühler!
Also ich glaube nicht das es ein anderes Book gibt das bei solcher Geräuschentwicklung so kühl ist! Einfach genial! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte nicht viel wiederlegen, da es in spammerei endet aber kann dein freund sich seinen desktop pc unter den arm nehmen?
was ich sagen will notebooks und desktop pcs kann man nicht vergleichen, da sie beide einem anderen zweck dienen. der despina verbraucht unter last ca 65 watt. so viel braucht wahrscheinlich schon das mainboard des desktop pcs deines freundes. ich hätte mir für 1200€ auch einen monster pc basteln können aber ich wollte was mobiles. und außerdem sind notebooks auch nich nur zum zocken gemacht, auch wenn das viele einfach nicht verstehen wollen. und warten kannst du immer ich hab 1 jahr gewartet und wollte mir so viele laptops kaufen aber irgendwann muss man mal zuschlagen. und die veralterung von notebooks geht im vergleich zu desktopsystemen auch nicht so schnell. also wenn du leistung vergleichen willst bist du a im falschen forum und hast b die falschen vorstellungen. und wer mag schon das acer 5920 oder das g1s was will ich mit nem notebook mit dem ich mir meine oberschenkel verbrenne? :wall:
in diesem sinne lass uns unseren spaß und aus :asthanos:
 
leute leute leute... hab ich je das gegenteil behauptet? macht mal halblang, hm? ich seh es doch genauso! es geht mir nur darum, dass mir das teil - trotz super gutem preis-leistungsverhältnis - einfach zu wenig für ein leistungsfähiges und bischen zukunftsicheres notebook bietet. das leistungsfähig bezieht sich auf graka und auch fp. graka hät ich in kauf genommen, aber fp halt nicht. um das mit der graka zu verdeutlichen habe ich auf den vergleich mit dem pc meines arbeitskollegen verwiesen.
nicht mehr und nicht weniger...
also immer schön locker bleiben, zumal ich das knowhow zu dem r70 -gerade von tarabas - echt ziemlich schätze. lese den ganzen heckmeck die ganze zeit ja schließlich auch mit.
gruß
tomcat

@hillefant P.S.: Das G1s finde ich nicht schlecht sondern gut. Habs mir ausführlich im Laden angesehen, und konnte nix sonderlich negatives (ausser dem Preis) dazu finden. ausführliche tests - grade im bezug auf die wärme - konnte ich aber natürlich nicht machen.
 
Also bevor das ganze noch ausartet, möchte ich doch nochmal meine Frage mit dem Standby-Mode auf den Tisch bringen. Bin ich der einzigste, der das Problem hat?
 
Nochmal ein paar Fragen...

Moin moin!

Habe gespannt eure Beiträge gelesen.... ich weiß aber immernoch nicht so recht welche Notebook ich mir nu kaufen soll... ich schwanke zwischen dem Despina und den Acer 5920-302G20MN. Meine bisherigen Kriterien

Samsung R70 Despina:

+ Design
+ Gewicht
+ Hochleistungsakku erhältlich

- TFT enorm langsamer Reaktionszeit von 33ms!!
- Touchpad klein und nicht sehr gut verarbeitet (kann aber auch am abgegrabbelten MM Ausstellungsstück liegen)
- Touchpadtasten etwas wackelig (dito)

Acer

+ GraKa mit 512 MB
+ TFT Reaktionszeit 8ms (!)
+ Touchpad - Bereich (incl Tasten und Scrollbereich rechts gefällt mir besser)
+ SVideo Ausgang

- Wärmeentwicklung (habe ich aber bisher nur hier im Forum gelesen - ich Frage mich woher ihr das wisst, denn das Acer ist doch noch gar nicht lieferbar?! oder?)
- Unklar welcher Akku eingebaut ist (es gibt 6 und 8 Zell Akkus, Akkulaufzeit mit 8 Zell: gerade mal 3,5h - mit 6 Zell also wahrscheinlich nicht zu gebrauchen!)
- Noch nicht lieferbar :-(
- Design gefällt mir nicht so gut wie das Despina!
- Schlechter Service (vom Hörensagen)
- achja.. etwas teurer?!

Was fallen euch noch für + und - Punkte ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen woher du die Info mit der Reaktionszeit vom R70-TFT hast? das wäre doch mal recht interessant!? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es wiedersprüche.. pcgames hardware sagt:

R70: 33ms (Zitat: "Display schliert")
Aspire: 26ms

notebooksbilliger.de sagt

Aspire: 8ms
Hinzugefügter Post:
gibt also scheinbar verschiedene Messmethoden, aber: Aspire ist definitiv schneller und R70 ist recht langsam von der Reaktionszeit her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man diese paar ms wirklich? Also ich hab ja bisher noch von keinem Despina Nutzer irgendwas von schlieren gehört...
 
Ihr könnt euch ja mal dieses Proggi runterladen wenn ihr es genau wissen wollt...also auf dem Despina sieht es (finde ich) nicht schlechter aus als auf meinem ehemaligem Syncmaster 940B mit 8ms...

Also von daher...
 
also bei nfs mw schliert der tft echt recht stark naja damit mus sman leben. wollte mir auch erst den acer kaufen aber die hitzeentwicklung is schon krass. wer hat denn was gegend as touchpad von r70 gesagt, das ist das beste was ich je bei einem laptop gesehen habe mit ausnahme von den lenovo!
 
hat keiner was gegen gesagt, aber ich habs mir bei MM angeschaut.. kann aber auch sein, dass es einfach schon von zu vielen Grobmotorikern abgegrabbelt wurde....
 
Ahhhrrr...ich krieg es nicht hin mit dem Grafikkarten-Treiber.
Ich will einen Grafikkartentreiber, mit dem man
1. die Helligkeit verändern kann
2. mit dem ich übertakten kann
3. der die Grafikkarte im 2D-Betrieb runterregelt

Es ist unmöglich.
Der Treiber von der Samsung-Seite lässt sich zwar übertakten, regelt aber nicht im 2D-Betrieb runter.
Der Treiber von laptopvideo2go regelt die Taktraten im 2D-Betrieb runter, lässt sich aber nicht übertakten.

HILFE :heul:
 
so...icke bin jetscht einzigartiger, wirklicher,echter und wahrhafter besitzer eines r70 despina:banana:
das ist meins und bleibt meins:coolblue:
hatten nur noch eines da bei MM....alle anderen waren weg und das devin ebenfalls...
hatte noch nicht mal zeit es auszupacken weil mein guter kater gestern ein gewagten sprung zu nachbars balkon machte und abruschte...weiche rippen gebrochen:heul: ..musste leider zum tierarzt und jetzt kommen noch viele streichler...:hail:

werd erstmal vista drauf lassen...ma sehen was die ganzen programme so dazu sagen sonst geht vista gen schublade und xp übernimmt den part dank tarabas...:bigok:
 
Ich hab ein Problem:

Wenn ihr XP und den 160.03 Grafikkartentreiber installiert habt und den Deckel vom Notebook runterklappt, fährt der Rechner ja in den Standby-Modus.

Wenn ich jetzt aber den Rechner wieder aus dem Standby-Modus hole, bewegen sich die Fenster von Windows, wenn ich sie verschieben will, irgendwie träge.

Entweder liegt es am Grafikkarten-Treiber oder der Standby-Modus ist fehlerhaft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
 
davon hab ich irgendwo ebenfalls mal gelesen

betreffs übertakten: schon den neuen rivatuner ausprobiert?
 
also bei nfs mw schliert der tft echt recht stark naja damit mus sman leben.
Liegt es vielleicht auch an Motionblur und nicht am TFT?!

@tarabas
Das Problem habe ich in ähnlicher Form auch, nach dem Stanby ist der Bildaufbau (beim mini- und maximieren) nicht mehr so toll und beim scrollen im Internet schwappt es auf manchen Seiten fast so als hätte ich keinen Treiber installiert, also irgendwie greift der Treiber nach dem Standby nicht mehr so richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht auch an Motionblur und nicht am TFT?!

@tarabas
Das Problem habe ich in ähnlicher Form auch, nach dem Stanby ist der Bildaufbau (beim mini- und maximieren) nicht mehr so toll und beim scrollen im Internet schwappt es auf manchen Seiten fast so als hätte ich keinen Treiber installiert, also irgendwie greift der Treiber nach dem Standby nicht mehr so richtig?!

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?? Aus dem Paket oder von Samsung??
 
Was passiert, wenn du den Treiber von Samsung benutzt???

Konnt ich nämlich leider noch nicht testen....
 
So, ich hab es jetzt doch mit dem "ultimativen" Grafikkartentreiber hingekriegt.

Version: 160.03 XP

Funktionen:
- Lässt sich übertakten
- Fährt im Idle-Zustand die Taktraten runter
- Helligkeitseinstellungen funktionieren

http://rapidshare.com/files/40918219/160.03_XP.rar.html

Dennoch habe ich immer noch das Problem mit dem Standby-Betrieb von Windows. Ich weiss nicht woran es liegen kann. Ob es nun am Chipsatz-Treiber, Soundkarten-Treiber etc. liegt....keine Ahnung.

Warum hab ich das nur???....hat keiner ähnliche Erfahrungen mit dem Standby-Betrieb gemacht??.....D.h. nach dem Standby bewegen sich die Windows-Fenster komisch träge(beim Verschieben übern Desktop).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es jetzt doch mit dem "ultimativen" Grafikkartentreiber hingekriegt.

Version: 160.03 XP

Funktionen:
- Lässt sich übertakten
- Fährt im Idle-Zustand die Taktraten runter
- Helligkeitseinstellungen funktionieren

http://rapidshare.com/files/40918219/160.03_XP.rar.html

Dennoch habe ich immer noch das Problem mit dem Standby-Betrieb von Windows. Ich weiss nicht woran es liegen kann. Ob es nun am Chipsatz-Treiber, Soundkarten-Treiber etc. liegt....keine Ahnung.

Warum hab ich das nur???....hat keiner ähnliche Erfahrungen mit dem Standby-Betrieb gemacht??.....D.h. nach dem Standby bewegen sich die Windows-Fenster komisch träge(beim Verschieben übern Desktop).

ich tippe da eher auf einen treiber bug, hab auch schon gelesen das der bildschirm nachm standby schwarz bleiben soll.
 
Treiberbug heisst, es kann an jedem Treiber liegen, vom Chipsatz bis zum Bluetooth-Treiber richtig???
Hinzugefügter Post:
So. Es liegt definitiv am Grafikkartentreiber.

Also wer Probleme nach dem Standby-Modus hat, nicht den 160.03 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht auch an Motionblur und nicht am TFT?!
nein, weil es auf meinem anderen tft nicht so stark schliert!

@ tarabas vielen dank für den neuen grakatreiber. gibt es im forum sowas wie einen user des monats, ich schlag dich mal vor ^^ :banana:
 
@ tarabas vielen dank für den neuen grakatreiber.

Wenn du den Standby-Modus nicht nutzt, kannst du ihn bedenkenlos installieren.
Wenn du aber den Standby-Modus nutzen willst, empfehle ich erst den Samsung-Treiber zu benutzen, bis ich einen neuen fehlerfreien Treiber gebastelt hab. Irgendwie hat der 160.03 Probleme mit dem Standby-Modus.

Vermutlich wird des der 158.27 + meinen Verbesserungen(Helligkeitseinstellung, Übertaktung und runtertakten im Idle-Betrieb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm aber das mit dem runtertakten ist mir ehrlich gesagt am wichtigsten und das geht ja nur bei deinem gescheit :)
 
Hmmm... Jetzt gibts noch ne alternative: Dell Inspiron 1520... Keine Ahnung wieso ich immer noch nach Alternativen rumschaue, aber 1200 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld und das Geld soll ja schliesslich auch gut investiert sein... Was haltet ihr im Vergleich zum Despina davon? Ich denk ich werde das Despina ordern aber eure Meinung zum Dell würd mich auch noch interessieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh