[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, ich habe zwar vista und xp nebenher laufen, aber all zu viel ist ja noch nicht installiert. und die meisten programme sind noch auf der download-part6ition. das heißt, vista runter, xp runter, xp drauf und gleich schauen, ob ich's hinbekomme. und wenn alles funktioniert auch wieder vista drauf.... das wird was, aber nächste woche werde ich zeit haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochwas: Wie kann ich diese Samsung Recovery Solution II daran hindern, sich automatisch zu starten (d.h. sie ist in der taskleiste unten rechts und läd automatisch bei systemstart, was natürlich zeit kostet..)?


unter msconfig -> systemstart hab ich nichts gefunden.. :mad:

START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste...vielleicht steht es da drin
 
Wie gefällt Euch eigentlich der Druckpunkt der linken Taste unterm Touchpad ? Ich finde sie könnte schon bei geringerem Druck reagieren und nicht erst wenn man doller draufdrückt. AUsserdem find ich sie ein wenig "klapprig".
Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich meist eh mit der Maus zu werk bin.
Nen paar Meinungen würden mich interessieren.
 
Könnt ihr mal was für mich testen??

Startet Windows ganz normal, wartet 1-2 min. und klappt dann einfach das Notebook zu. Windows geht dann ja in den Standby-Modus.

Dann klappt den Deckel wieder auf und arbeitet oder surft mal so 1-3 min.
Nun öffnet ihr den Arbeitsplatz oder irgendein Windows-Fenster und versucht es mit der Maus zu verschieben.

Das Problem bei mir ist, das sich die Windows-Fenster nach dem Stanby-Modus nur sehr träge verschieben lassen. erst nach einem normalen Neustart reagieren die Fenster wieder schnell. Ich weiss nicht woran das liegen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tarabas...
Bei mir gibt das keine Schwierigkeiten !!
Fenster-Verschiebung ist ganz normal. Hoffe konnte dir helfen .

Wie ist es bei den anderen ?

PS: Könntet Ihr auch nochmal auf meine Tastenfrage eingehen. Eure Erfahrungen interessieren mich.
 
Ich hab hier auch gleich noch ein paar Fragen:

1) Wie mache ich ein System-Backup? Was bringt es mir und wie kann ich es verwenden?

2) Ich hab hier zu Hause nur eine XP CD von HP mit SP1 liegen... Könnte man da auch SP2 integrieren und kann man da auch XP installieren ohne die HP Produkte oder geht das überhaupt mit einer "HP-XP CD" auf einem Samsung Laptop`?

3) Kann man grundsätzlich sagen, wie lange so ein Samsung R70 der Consumer Klasse halten wird? Muss ich damit rechnen, dass ich mir in 2 Jahren schon wieder nen neuen holen muss (nicht aufgrund von überholter Technik)?

4) Sind die Reparatur-Kosten bei Samsung DE nach der Garantie teuer oder würdet ihr es nach der Garantie gar nicht mehr einschicken (Wo würdet ihr dann hingehen damit?)?


P.S. Will hier euch nicht auf die Nerven gehen mit meinen Fragen, möchte nur gut informiert sein vor meinem Kauf...


Gruss

Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich gleich mit weiteren fragen an ^^

- wie kann man das bluetooth ausschalten?
- wie schaue ich dvd ohne das system zu starten?
- wieso hat mir keiner vorher gesagt, dass der 9 zellen akku ne gute ecke absteht ^^ also mehr als die von euch gesagten 1,5 cm ^^

letzten punkt nich so ernst nehmen! dankö!

und noch was zu vista hab in der msconfig ein par progs aus dem autostart geworfen kann man abschalten, dass es andauernd sagt, dass autostartzeugs geblockt wird. srryy gehört nicht so ganz hier her würde mich aber trotzdem freuen wenns einer weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow jetzt geht es aber ab hier...
wie kann man das bluetooth ausschalten?
Ich glaub das geht nicht, bzw. ich hab es noch nicht herausgefunden, wie man es abschaltet.

wie schaue ich dvd ohne das system zu starten?
Das Notebook nicht wie normal über den AN-Knopf starten, sondern über den kleinen Knopf direkt daneben. Das funktioniert aber nur, wenn du die versteckte Partition nicht während der Windows-Installation gelöscht hast.

wieso hat mir keiner vorher gesagt, dass der 9 zellen akku ne gute ecke absteht , also mehr als die von euch gesagten 1,5 cm
Echt. Gut zu wissen:d

1) Wie mache ich ein System-Backup? Was bringt es mir und wie kann ich es verwenden?
Das läuft über das beiliegende Tool Easy Recovery II. Wenn du dir das Notebook kaufst und das erste Mal startet, macht er automatisch ein Backup. Dieses Backup wird in einer versteckten Partition gespeichert und kann dann, wenn das Notebook nicht mehr funktioniert, zurückgespielt werden.

Ich habe bei mir aber diese versteckte Partition gelöscht. Sind ja auch ca.11GB. Ich benutze lieber Acronis TrueImage für meine Beckups.

2) Ich hab hier zu Hause nur eine XP CD von HP mit SP1 liegen... Könnte man da auch SP2 integrieren und kann man da auch XP installieren ohne die HP Produkte oder geht das überhaupt mit einer "HP-XP CD" auf einem Samsung Laptop`?
Man kann das SP2 in eine CD mit Sp1 integrieren. Die Anleitung hab ich schon mal gepostet. Ob das mit deiner CD funktionert weiss ich nicht. Es muss eine Vollversion von Windows sein und nicht so eine Recovery dings bums CD.

3) Kann man grundsätzlich sagen, wie lange so ein Samsung R70 der Consumer Klasse halten wird? Muss ich damit rechnen, dass ich mir in 2 Jahren schon wieder nen neuen holen muss (nicht aufgrund von überholter Technik)?
Kommt auf die Pflege an. Ich rechne damit das mein Despina lange halten wird:bigok:

4) Sind die Reparatur-Kosten bei Samsung DE nach der Garantie teuer oder würdet ihr es nach der Garantie gar nicht mehr einschicken (Wo würdet ihr dann hingehen damit?)?
Kann ich leider nichts zu sagen. Ich hoffe ich muss den Service nie nutzen.

Achja Bargo.....kauf dir endlich das Notebook...du machst damit kein Fehler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bluetooth kann man über die Bluetooth-Konfiguration ausschalten.
ALso bei mir wird das Bluetooth beim XP-Start mitgestartet, ist allerdings nicht "an". Genau so wollte ich das. REchtsklick drauf und dann "Bluetooth-Gerät starten" schaltet es an.
 
danke @ tarabas... Ich werds mir kaufen... bestimmt... nächste woche wahrscheinlich... Ist die Vista CD, die beim R70 dabei ist, eine Vollversion oder auch nur so eine "recovery dings bums"?:d

edit: auf der CD steht:

Operating System CD
Microsoft Windows XP PRO SP1a

Only for use with resore CD
Only for distribution with HP or HP Compaq business desktops
Support for this CD provided by HP


hmm... ist ja ein XP Pro... wäre dann alles nochmals anders bezüglich treiber etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach aus das SP2 in diese CD zu integrieren.

Wegen den Treibern, ist kein Problem
 
was ist eigentlich am XP Pro anders? Mehr Programme? Also bei den Treibern und den anderen sachen die ich noch haben muss um Xp zum laufen zu bringen (was eigentlich?) kommt es nicht draufan obs Pro oder was auch immer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barengo: Du kannst auch eine neues Windows XP Image mit eingebauten SP2 erstellen, auch nur mit einer Recovery CD! Probier das tool hier mal aus: http://winfuture.de/news,31845.html

Dort gibt es den Punkt "Recovery CD umwandeln". Damit kannst du dir problemlos ein image einer "richtigen" WindowsXP SP2 CD erstellen, hab das selber schon gemacht, bei fragen frag :)

Hab übrigens seit Mittwoch mein R70 Devin im Dauereinsatz, bin begeistert von dem Ding. Sehr sehr leise und die Tastatur ist eine der besten, die mir je bei einem Laptop unter die Finger gekommen ist. Kann ich empfehlen!
 
Wow, nicht schlecht der Wert für eine 8600GS. Windows XP sei Dank.

+ Grafikkarten-Übertaktung :fresse:
Denn....die 8600M GS wird im Despina nicht mit Nvidia-Spezifikationen betrieben, sondern ist runtergetaktet.

Despina: 500/700
Standardspezifikationen laut NVIDIA: 600/700

Warum taktet Samsung die GS runter??? Heißer wird sie durch das Overclocking nämlich nicht.
 
Stört einem bis jetzt das niedrige Auflösung? Wie ist das arbeiten damit? Ist das Display gut beleuchtet?
 
Hi zusammen!

Kann man das R70 bei Bedarf mit ner Hybrid HDD nachrüsten, und worauf muss man achten?

Verbessert die Hybrid HDD die Startgeschwindigkeit beim Hochfahren, so wie der TurboMemory?

Und wenn es sich nicht lohnt, könnte man ja immer noch zu ner 7200rpm Platte greifen.

Meint ihr dies führt zu Hitzeproblemen im R70?

Gruss tamar
 
Jetzt hier noch eine ganz dumme Frage von mir...

In der Anleitung zur Integrierung des SP2 bin ich schon beim 1. Satz hängengeblieben:d
[...] An erster Stelle muss nun die gesamte Windows XP-CD auf eine Festplatte kopiert werden [...] Das heisst...? Alle Daten der CD auf die Festplatte rüberkopieren oder muss man da mit nero oder was auch immer ein img oder so etwas machen?? Sorry für die dumme Frage...
 
Jetzt hier noch eine ganz dumme Frage von mir...

In der Anleitung zur Integrierung des SP2 bin ich schon beim 1. Satz hängengeblieben:d
[...] An erster Stelle muss nun die gesamte Windows XP-CD auf eine Festplatte kopiert werden [...] Das heisst...? Alle Daten der CD auf die Festplatte rüberkopieren oder muss man da mit nero oder was auch immer ein img oder so etwas machen?? Sorry für die dumme Frage...

benutz einfach das tool von dem ich geschrieben hab:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6469683&postcount=524

ist damit denk ich wesentlich leichter für dich.
 
Nur ein Tipp:

Benutzt lieber den Grafikkarten-Treiber, der auf der Samsung-Homepage angeboten wird und nicht den aus meinem Paket. Wenn ihr die Grafikkarte übertakten wollt, geht das nur mit dem Samsung-Treiber. Keine Ahnung warum. Der aus dem Paket ist ja von laptopvideo2go und die packen irgendwas mit in die INI-Datei, was das übertakten verhindert.

Und dann noch eine Frage:
Wo zieht das Notebook eigentlich die Luft rein. Raus ist klar, links halt.
Aber wo kommt die Frischluft rein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es das R70 Despina im Media Markt für 1199€ und war auch heute in der Werbung^^
 
Ok... Danke Flok... Ich werds heute mal ausprobieren und die ergebnisse posten...

p.s. Ich heiss Barego nicht Barengo:drool:
Hinzugefügter Post:
bin inzwischen beim Punkt "Controller-Treiber" angelangt... Muss ich da irgendwas einfügen oder nicht? Benutzerkonten und andere Einstellungen kann ich ja auch nach der Installation noch machen... Was soll ich bei den Partitionen auswählen? "Auf die erste freie Partition installieren" oder "Alle Partitionen der Festplatte sollen gelöscht und eine NTFS-Partition daraus erstellt werden" ?? Sorry für dumme Fragen, aber ich bin ziemlicher Anfänger was das anbelangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tarabas, an garantie liegt dir wohl nicht was gel? :d

sind 200 euro für 4 jahre garantie zu teuer? was meint ihr?
 
Hmm... Ich glaub ich besorg mir besser eine WinXP Home CD bei der schon das SP2 integriert ist... Dann sollte es ja bei der Installation zu keinen Problemen kommen oder? Muss ich eigentlich die Treiber auf CD brennen oder wann muss ich die installieren?
 
wenn icha uf den kleinen knopf neben dem einschaltknopf drücke bootet er aber hoch und öffnet dann das av center. aber dvd schauen ohne systemstart ist was anderes? weiß keiner wie das geht ^^
 
Noch eine letzte Frage zu XP: Wäre jemand von euch bereit, mir, wenn ich das Despina dann habe, von Grund auf zu erklären, was ich, Schritt für Schritt, machen muss um XP zu installieren...? Bin wie gesagt ein rechter noob... Wäre aber seeehr dankbar für eure Hilfe...

Gruss Barego

@hillefant: Ich glaube das geht eben gar nicht ohne Systemstart:d Ich weiss, dann hat die AV-Station eigentlich gar keinen Nutzen, ist aber, glaub ich, wirklich so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh