[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal eine frage, habt ihr den treiber auf der samsung seite gesehen: AV_NOW_Hotstart_Shell

ich bin mir da recht unschlüssig, aber hotstart könnte doch bedeuten, dass dieses av now auch starten kann, ohne das bs laden zu müssen?

Vollkommen richtig :d

danke für das bild! bei notebookversand ist er auch sofort lieferbar. bei studentennotebook muss man da seinen uni bzw fh ausweis beilegen oder reicht auch ein schülerauswei? bin grad noch 2 wochen schüler, das würde ishc ja lohnen ^^ :d

danke für das bild! bei notebookversand ist er auch sofort lieferbar. bei studentennotebook muss man da seinen uni bzw fh ausweis beilegen oder reicht auch ein schülerauswei? bin grad noch 2 wochen schüler, das würde ishc ja lohnen ^^ :d

"Um die Bestellung auszulösen, benötigen wir neben der unterschriebenen Bestellung eine Kopie Ihres Studenten- bzw. Schülerausweises..."

Dann aber schnell schnell :d

Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Teil des Pakets die Sata-Treiber für XP sind?

beo nootbooksho.de haben die jetztd ie hdd von 5200 rpm auf 4200 runtergesetzt. schade, war anscheinend ein fehler da es keine fujitsu platte mit 200 gig und 4200 rpm gibt. :( schade schade

Zuletzt bearbeitet:
Samsung R70-Aura-T7100 Devin mit Intel Core 2 Duo 1,8 GHz
- 15,4" WXGA HighBright Glossy TFT
- 2048 MB DDR2-RAM PC5300
- 160 GB SATA Festplatte 5400rpm
...

sry hab vergessendazu zu schreiben, dass ich über das r70 !!despina!! rede! da stand zuersta uch 200 gb 5200 rpm und jetzt 4200

OK:d dann kauf doch das Devin;) Noch eine kleine Anmerkung, wenns Erlaubt ist... Du bist bald Besitzer des Samsung Aura R70 Despina:d nur so nebenbei...:d

beo nootbooksho.de haben die jetztd ie hdd von 5200 rpm auf 4200 runtergesetzt. :( schade schade

Schade? In meinen Augen sieht das aus wie bewußte streuung von Falschinfo und am Auslieferungstag wirds dann revidiert...klasse erst Acer dann Samsung, echt super ihr tollen Notebookhersteller :fire:

Morgen kommt UPS bei mir mit dem Despina angerannt das kann der dann schön wieder mitnehmen... :kotz:

Schade? In meinen Augen sieht das aus wie bewußte streuung von Falschinfo und am Auslieferungstag wirds dann revidiert...klasse erst Acer dann Samsung, echt super ihr tollen Notebookhersteller :fire:

Morgen kommt UPS bei mir mit dem Despina angerannt das kann der dann schön wieder mitnehmen... :kotz:

och nööööö. wollte morgen früh das devi zurückgeben
Hinzugefügter Post:
Hier stehts auch mit 4200 rpm

http://www.heise.de/preisvergleich/a261533.html

meine Frage wie immer :

Merkt man den Unterschied deutlich ??
Das is ja mehr als ärgerlich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Akkulaufzeit von dem Book?

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) ca. 4 Stunden.
Surfen über WLAN ca. 3 Stunden.

wegena kkulaufzeit hat vorgänger genau richtig geschrieben. du kannst auch hier schauen, das ist das devine also der vorgänger. zieh ca. 10 min laufzeit wegen dickerem prozi ab und du hast die von despina:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

also ich kaufs mir trotzdem mach halt imemr meine corsair flash voyager gt als readyboostd ran, dann wird die lahme festplatte vllt etwa ausgeglichen! aber doof ists schonw enn man erst 5200 hinschreibt hab mich schon gewudnert, weils gar keine fujitsu hdd mit der umdrehungsgeschwindigkeit gibt :rolleyes:

@tarabas: istd er wlantreiber von oben neuer als der aus dem anderen paket?!?

und noch zwei frage: 1. zu laufzeit: in dem test steht dvd 2 stunden. der laptop kann ja dvd abspielen ohne das windows geladen ist. glaubt ihr das ist die testzeit in diesem modus oder ganz normal unter windows? könnte mir vorstellen,d ass die laufzeit mit windows aus erheblich höher ist und an 3 stunden kratzt! oder lieg ich da falsch?
2. zur dispalyverrieglung: mich würde interessieren, wie das mit dem deckel zuklappen beim aura geht? da sind ja keine haken die den deckel unten halten bleibt der trotzdem irgendwie schön zu oder steht der ab? ist da ein anderer mechanismus? in dem test stand was von irgendwelchen haken die zuziehen aber ich sehe nix. kann mir das vllt jemand erklären, der das gerät schon mal in der hand gehabt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@tarabas: istd er wlantreiber von oben neuer als der aus dem anderen paket?!?

Ich glaub das is kein Treiber. Muss irgendeine Software sein. Bestimmt um das Wlan zu konfigurieren.

und noch ne frage zur laufzeit: in dem test steht dvd 2 stunden. der laptop kann ja dvd abspielen ohne das windows geladen ist. glaubt ihr das ist die testzeit in diesem modus oder ganz normal unter windows? könnte mir vorstellen,d ass die laufzeit mit windows aus erheblich höher ist und an 3 stunden kratzt! oder lieg ich da falsch?

Das wird die Akku-Laufzeit unter Windows gewesen sein.

Merkt man den Unterschied deutlich ??
Sind das jetzt nicht schon Perpendicular-Recording-(oder wie auch immer das heißt)Festplatten? Sollten die nicht wegen der höheren Datendichte auch mit weniger UpM noch brauchbare Leistungswerte liefern?

gute frage glaube nicht
Hinzugefügter Post:
2. zur dispalyverrieglung: mich würde interessieren, wie das mit dem deckel zuklappen beim aura geht? da sind ja keine haken die den deckel unten halten bleibt der trotzdem irgendwie schön zu oder steht der ab? ist da ein anderer mechanismus? in dem test stand was von irgendwelchen haken die zuziehen aber ich sehe nix. kann mir das vllt jemand erklären, der das gerät schon mal in der hand gehabt hat?

kann mir das noch einer sagen? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt im Lieferumfang eigentlich der 9-Zellen HOchleistungsakku bei oder ein kleinerer? Wenn man bei Studentbook den Zusatzakku für 180 Ocken kauft und der noch mehr Akkulaufzeit bringen würde wäre das ja schon super.
Gibts eigentlich nen Notebook mit vergleichbarer Leistung aber etwas mehr Akkulaufzeit?

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
der oben gepostet link ist die intel w-lan software
(die imo um welten besser ist als die von windows)

@zuklappen
du machst das notebook einfach zu,
der mechanismus hält das book dann einigermassen fest zusammen

also ich hab nach laptops ind er leistungsklass egesucht und keines mit einer besseren akkulaufzeit gefunden. die laufzeit ist grade der grund, warum ich mir dieses hier holen will. auf zepto.com gibt es das 6625wd. wenn für den laptop ein 12 zellen akku verfügbar ist (in mache), dann soll der akku bis zu 4,5 stunden halten. allerdings schaut er ein sehr gutes stück aus dem gerät heraus. nimm lieber das samsung!

Nur mal so generell gesagt, weil ja einige hier immer von der Fujitsu reden.Mein Devin hatte eine HITACHI Festplatte drin.

Habs heute zurückgegeben und per Fax bei Studentbook bestellt, so dass ich morgen evtl schon mein Despina in Händen halten kann :)
Hinzugefügter Post:
@hillefant..
Also ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Laptop jetzt nicht zu ist. Der Mechanismus war schon gut. Ich hoffe nur, er bleibt auch dauerhaft so. Weiss nicht, wie das mit Abnutzungserscsheinungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal fragen, da ich gedacht hab ich hätte vielleicht einen Lappi in der Leistungsklasse mit mehr Akkulaufzeit übersehen.

Denke das ich Ende nächsten Monats den Despina kaufe. Meint ihr bis dahin iss noch was beim Preis drin?

Gruß

Christian

Wollte nur mal fragen, da ich gedacht hab ich hätte vielleicht einen Lappi in der Leistungsklasse mit mehr Akkulaufzeit übersehen.

Denke das ich Ende nächsten Monats den Despina kaufe. Meint ihr bis dahin iss noch was beim Preis drin?

Gruß

Christian

Kennst du nicht einen Studenten oder Schüler ?Dann könnteste ja bei Studentbook bestellen.

Da kaufe ich so oder so, da ich ja noch Azubi bin und ab August Student.
Also wird das kein Problem sein.

Dachte nur ein MOnat Zeit könnte vielleicht noch mehr Zeit einbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh