[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SchodMC + tarabas: FETTES DANKE! Einen Anschluss für den Beamer hats ja auch das Despina, oder?

@SchodMC: Was gäbe es für "anständige" 17" Varianten? Muss man da mit viel höherem Preis rechnen?

@all: Ich habe kein "Rückgaberecht" bei notebook.de, d.h. wenn ich das Gerät bekomme, aber mir taugts nicht so recht, kann ich es nicht zurückgeben. (Wenn ein Fehler im Gerät ist denk ich schon). Das heisst ebenfalls mein Kauf muss sehr gut überlegt sein... Lohnen sich die 1200 Euro fürs Despina? Ich meine es ist immerhin ganz schön eine Menge Geld. Aber das Preis-Leistungsverhältnis vom Despina wird ja eigentlich nur gelobt... Da der Preis relativ hoch ist (ich mein es gibt immerhin eine ganze Menge billigere Angebote) muss ja auch die Leistung recht hoch sein, und das ist sie ja, oder? Ich mache keinen Fehler wenn ich das NB möglichst lange zu einem einigermassen Anständigen Preis haben will, oder?

Sorry wenn ich hier rumnerve, aber ich möchte echt lieber zu viel als zu wenig informiert sein, denn zurückgeben kann ichs nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich nicht so sehr mit den 17" Varianten beschäftigt. Aber da gibt's doch so den ein oder anderen Renner. Hatte da mal ein HP-Book mit 'ner GeForce Go 7950 GTX gesehen. DA geht was! ;) Aber das Teil dürfte wirklich warm werden. :rolleyes:

Preislich lagen die ebenfalls im Bereich 1200,- EUR. Je nach dem, was man ausgeben möchte und was für Anforderungen man an die Tastatur hat!

Das Samsung hat ein normalen VGA Ausgang und einen HDMI, der mit Hilfe eines Adapters (ab ca. 4 EUR bei Amazon) an DVI angeschloßen werden kann.
 
mit VGA kann man auch an einen Beamer oder ext. moni anschliessen oder?

zu 17": das einzige was ich beim surfen auf notebooksbilliger.de gefunden habe, das einigermassen dem Despina nahekommt ist das ASUS A7TC-7S023C... Ist aber mit einer GeForce Go 7600 nicht gerade der Renner...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VGA: Wenn Dein Beamer 'nen VGA-Eingang hat - ja. n;)

Da mußt Du evtl. schon beim Blödmarkt direkt schauen. Notebooksbilliger hat auch nicht immer alles bzw. das Beste. Ansonsten nimm einfach das Despina und erkundige Dich danach NICHT mehr nach Laptops. Glaub mir, dann ist das ganze Entscheidungstheater endlich hinter einem und es kehrt diesbezüglch Ruhe ein. ;)
 
Hehe ja das werd ich ganz bestimm nicht mehr danach... sonst werd ich noch wahsinnig^^
Ich gehe heute noch schnell ein 15.4" NB live anschauen und wenns mir passt kauf ich das despina... In der Schweiz hat der Blödmarkt das Despina leider (noch) nicht...
 
Jo ich habe mir es auch heute nachmittag bei blödmarkt gekauft...bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden noch nichts gehabt was nicht unter vista läuft. das mit dem XP installen lass ich lieber erstmal weil der typ im mm hat mir da dringend von abgeraten weil es dann nur probleme mit graka gibt wegen directx10 usw.
 
[...]der typ im mm hat mir da dringend von abgeraten weil es dann nur probleme mit graka gibt wegen directx10 usw.

Also wenn ich das schon höre sträuben sich meine Nackenhaare und meine Augen rollen sich automatisch :rolleyes:
Der Typ im BlödMarkt hat offensichtlich nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung sonst würde er nich so einen Dünnpfiff von sich geben. Da gibt es absolut keine Probleme mit der Grafikkarte unter XP. Und warum der Typ DirectX10 erwähnt hat bleibt mir ebenfalls schleierhaft. Natürlich kannst du DirectX10 Spiele auf XP spielen, aber eben nur mit DirectX9. Wenn DirectX10, dann halt auf Vista, aber dafür reicht die Grafikkarte von der Power sowieso nicht aus :fresse:
 
Hab jetzt doch noch ein bisschen weiter gesucht, weil ich meinen laptop eigentlich wirklich fast nur zuhause brauche...

Dabei bin ich auf das DELL Inspiron 1720 gestossen... Was hält ihr davon?
 
Du machst mich wahnsinnig :d
So wirst du dich nie entscheiden können.....ich bin raus...ich geb dir keine Empfehlungen mehr.....du schaffst mich echt.... :fresse:
 
Hab jetzt doch noch ein bisschen weiter gesucht, weil ich meinen laptop eigentlich wirklich fast nur zuhause brauche...

Dabei bin ich auf das DELL Inspiron 1720 gestossen... Was hält ihr davon?

passe ma uff...:p
ich kenn das selber mit dem entscheidungen...hab auch nen halbes jahr gebraucht...hatte sogar bei zepto bestellt und denne storniert als ich das devin sah und hatte...
wenn du selbst nicht weisst was du möchtest dann tu dir einen gefallen....kaufe nix!:coolblue:

dann erkundige dich weiterhin auf foren und frage dann aber explizit zu dingen mit denen du dich beschäftigt und informiert hast...der vorteil...du bemerkst dummfug und wahrheit...

sicher ist alles net einfach...es geht um kohle und nochmehr das gefühl zu haben*ich habe das richtige gekauft*...


also infos einziehen dann fragen zu den dingen(nicht was haltet ihr davon)
nix kaufen bevor du dir net einig bist

der rest liegt an dir...:coolblue:

wir habens alle durch!die entscheidung führst DU auf grundlage deiner zusammengesuchten erkenntnis auch wenns ganz ganz schwer ist.:wink:
 
Hallo zusammen,

ich bekomme langsam die Krise mit dem Thema Graka OC unter Vista.
Ich habe meine XP Pläne extra über Board geworfen weil ich dachte das sich alle laptopvideo2go Treiber unter Vista ocen lassen. Aber weit gefehlt1
Der neue 162.15 lässt sich auch nicht mehr takten.
Kann mir vielleicht jemand ne Universallösung nennen, mit der ich jeden Treiber "freischalten" kann?
Ich bin echt langsam am ausrasten mit dem Scheiß.:mad:
 
@ all die sich jetzt so furchtbar über mich aufregen: sorry... Ich weiss, es ist aber wirklich irgendwie psychopatisch, aber es ist ja mit allem so.. Dann kommen Kollegen mit Sprüchen wie: "Das ist ja reine Geldverschwendungen" oder "Damit könntest du dir so viel anderes kaufen" und so weiter, dann fängt man natürlich immer an zu zweifeln und zu fragen... Aber ihr habt natürlich völlig recht:
1. Die Entscheidung liegt bei mir
2. Die Entscheidung muss irgendwann fallen
3. Wenn sie fällt muss man davon übereugt sein
4. Dass ich alles hinterfrage hat nichts damit zu tun, dass ich nicht überzeugt bin, sondern dass ich einfach ein sehr kritischer Mensch bin und alles sehr genau untersuchen will, bevor ich eine Entscheidung treffe...

Aber wirklich nochmal ernst SORRY, vor allem an tarabas, der sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht zum ersten Mal an mir aufregt... War nicht böse gemeint:rolleyes: Hoffe du wirst mir trotzdem noch helfen, wenn ich dann beim Installieren von XP angelangt bin^^
..Hoffe wegen mir hat niemand am Despina oder seinem kauf davon angefangen zu zweifeln, aber das ist ja fast nicht möglich;)
 
Hi,

herzlichen dank @yazoo für den upload :)
Hab FN+F8 eigentlich am laufen aber nur den 1 und 2ten modus, der dritte ist nicht ansprechbar und ob ich zwischen den ersten beiden einen unterschied merke weiss ich auch nicht :) Teste dann morgen mal dein paket an @yazoo!
So, will auch mal kurz was zu dem book (despina) sagen...habe es geliefert bekommen und beim starten machte vista zicken, dass es jedesmal neustarten will, was aber zu keinem wirklichem ergebnis führte :(...wollte aber eh xp drauf haben und das hat bis auf so ein paar kleinigkeiten einwandfrei funktioniert (mit sehr ausführlicher hilfe mit den usern hier!!! Danke!), also keine angst...alles in allem kann ich das book empfehlen, für mich wird es die nächsten jahre reichen denke ich, aber habe direkt wieder eine frage:
Brauche noch einen PCMCIA Karte um firewire nutzen zu können, kann mir da jmd was empfehlen, oder tut sich da nicht wirklich viel? Will den firewire anschluss wahrscheinlich für eine edirol fa-66 soundkarte nutzen.
Dankeschön!

Grüße,
o0o
 
Bedank' dich lieber bei Tarabas (der hat das Treiber und Softwarepaket online gestellt - s. Seite 11) ;)
 
jungs, wie macht ihr das mit der akku laufzeit? irgendjemand hat von euch geschrieben, er schafft 3 stunden....... Ich komm aber nicht mehr 2 Stunden raus, wie geht das? :d
 
@o0o: aktiviere eine Anwendung (z.B. Firefox) und drücke dann Fn+F8. Dann wird der SpeedModus für Firefox aktiviert.
Steht auf S 44 im Handbuch ;)
 
Hi habe mal ne frage wie ja schon gesagt hab ich jetzt auch das R70 und ich habe nicht lange gezweifelt ob ich es kaufen soll oder nicht...es ist ein erklassiges notebook mit den daten zu dem preis ich glaube das beste was es zur Zeit auf dem deutschen Markt gibt. Nun aber meine Frage kann ich das WLAN i-wie verstärken weil ich bekomme unten im wohnzimmer kein wlan signal und wenn dann nur ganz schwach so das es nicht ausreicht ins inet zu kommen
 
Hat denn noch jmd ne idee, zu meinem firewire, was ich am besten für ne PCMCIA Karte nehmen sollte?
Danke euch!

Grüße,
o0o
 
jungs, wie macht ihr das mit der akku laufzeit? irgendjemand hat von euch geschrieben, er schafft 3 stunden....... Ich komm aber nicht mehr 2 Stunden raus, wie geht das? :d

ich weiß auch nicht wie ich das mache aber mit mittlerer helligkeit schafft mein despina gut 2 stunden und 25 min wlan surfen. hab das interne model ausgemacht und mittlere helligkeit. hab halt auch die ersten 5 mal akkuladen immer volladen lassen und dann so weit leergehen lassen bis er in den standby ist. die ersten 2 mal hatte ich auch nur 2 stunden und dann ging es pro ladevorgang immer um 15 min hoch. jetzt bin ich wie gesagt bei knapp 3 stunden angekommen. ach ja die silent mode funktion spart auch akku und halt alle hintergrundprogramme aus die du nicht brauchst! :wink:
 
Also mittlere Stufe wäre mir viel zu dunkel, sogar volle Stufe ist mir zu dunkel, naja mal ausprobieren....
 
geht finde ich der dicke akku hält übrigens auf mittlerer helligkeit und surfen 4,5 bis 5 stunden!!! find ich krass!
 
hmmm. sag mal. gibt es hier auch nen extra tread wo beschrieben wird, wie man vista wieder auf den samsung r70 installieren kann. also komplett, auch wenn die partitionen gelöscht wurden...?
mein tread würde einfach so geschlossen mit der begründung das es schon genügend gäbe...aber wo^^?
jeder erklärt hier wie man xp drauf machen kann, aber keiner wie man vista wieder voll funktionsfähig macht :(

für ein link wäre ich dankbar
 
Es wird ca. 95% unter XP funktionieren. Es funktionieren vielleicht die Sondertasten nicht, aber warum sollte der Rest nicht funktionieren??

Chipsatz-Treiber [x]
Soundkartentreiber [x]
WLAN [x]
Grafikkarte [x]


Ist doch alles da :)

Einzigstes Problem:
Da im R70 eine SATA Festplatte drin ist und kein Diskettenlaufwerk vorhanden is, wird die Windows XP CD die Festplatte nicht erkennen, somit ist auch eine Installation nicht möglich. Was tun?? Man muss nur die Chipsatz-Treiber in die Windows XP CD mit einpflegen.

Wir nehmen das Programm nlite, die Windows XP CD und die inf-Dateien(sprich die Treiber), die man auf der Intel-Seite ja runterladen kann. Pflegen die Treiber mit Hilfe von nlite in die XP CD ein, und tada die Festplatte wird erkannt und wir können XP installieren.
:bigok:


morgen
nun will ich heute auch mein despina auf xp setzten...

ich habe gelesen das es wegen sata treibern probleme machen wird bei der instalation stimmt es???
wie ich weiß hat ja xp sata treibern intregiert wenn nicht erklärt mir es mal bitte wie ich es alles machen soll...
muss ich beim xp instalation irgendwas beachten?
Hinzugefügter Post:
XP Installation ging problemlos. Ebenso die Installation der Treiber, die bei Samsung auf der HP zur Verfügung stehen. Wenn man möchte, kann man von allen Komponenten (auser Grafikkarte), also WLAN, Chipsatz, Audio, etc..., aktueller Treiber beim Hersteller herunterladen und installieren. Macht z.B. beim Chipsatz und WLAN Sinn, ist aber nicht notwendig.

Eigenbau-XP CDs mit entsprechenden Treibern herzustellen ist zwar kein Problem, aber für das Samsung nicht notwendig.

WICHTIG: Lösche NICHT die ca. 10 GB große, versteckte Partition. Wird wohl von irgend welchen Tools (Samsung RecoveryStation II, AVPlay-Dings-Da) benutzt.

Viel Spaß! ;)

ich hab gestern die 10 gb partition gelöscht weil meine fetsplatte nicht mher ging wegen bissle rumspielerei :d wollte nur noch ne partition aufmachen und dann flasch dann wars vorbei ....das bedeuet das dann bei mir die zusatzt tasen nicht gehen wird oder wird es noch klapen?


sorry for spam
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen
....das bedeuet das dann bei mir die zusatzt tasen nicht gehen wird oder wird es noch klapen?


sorry for spam
les richtig:fresse: ...die av station funzt dann nicht merh weil sie die 10 gig braucht...es ist auch keine normale ntfs parti sondern hat einen anderen *aufbau*.....deswegen wirst du sie nach dem formatieren nicht mehr hinbekommen...
und das recovery prog ebend wie gesagt...
mehr nicht und auch net weniger..kannst also beruhigt sein...alle zusatz-tasten werden funzen:cool:
Hinzugefügter Post:
hmmm. sag mal. gibt es hier auch nen extra tread wo beschrieben wird, wie man vista wieder auf den samsung r70 installieren kann. also komplett, auch wenn die partitionen gelöscht wurden...?
mein tread würde einfach so geschlossen mit der begründung das es schon genügend gäbe...aber wo^^?
jeder erklärt hier wie man xp drauf machen kann, aber keiner wie man vista wieder voll funktionsfähig macht :(

für ein link wäre ich dankbar

warum soll die beigelegte cd net funzen???wozu ein link...:fresse:
samsung macht es einfach für uns meines wissens...nur musst du jetzt dein vista bei billy-boy neu regstrieren...notebook hersteller haben es da einfacher durch microdoof...
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich dann gleich heute nachmittag cd rein und loslegen ohne das ich irgendeine treiber laden muss? sata treiber


muss los daimler benz museum wartet auf mich ciaoo
 
Hallo zusammen,
ich plage mich zur zeit mit der installation von WinXP auf dem R70 herum. Da taucht bei mir folgendes Problem auf:
Beim Starten des Laptops mit der WinXP Prof CD komme ich in den blauen "Windows Setup" Bereich --> "Setup lädt Daten".
Beim Punkt: "(NTFS-Datensystem)" wird der Schirm dann erst schwarz und dann blau mit folgender Meldung:
"STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll"

Hat hier jemand eine Ahnung was da genau schief läuft?
Möchte Vista erst mal loswerden, da es mich zur Zeit wahnsinnig macht...
Erst mal danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh