XP-M 2500+ IQYHA bei e-bay

thornhill

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
1.000
Ort
chems
hallo,

wollte mal eure meinung zu DIESEM e-bay angebot...

das stepping wird ja garantiert..ist der preis o.k. ?


mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es ist keine garantie dabei bis wohin die cpu´s gehen, das ist halt etwas schade.... du kannst mal davon ausgehen das er sich 13 cpu´s gekauft hat. die beste sich ausgewählt hat und nun den rest vertickt ;-)

würde ich jedenfalls so machen
 
1,95V für 2500MHz, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist auch schon ziemlich viel. Ich würde mir lieber einen bei NORDPC für 90€ holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das übliche Spiel. Garantiert wird nur das Stepping, sonst Nichts!

Den Spruch finde ich besonders nichtssagend:

"Jeder bis jetzt getestete dieser ausgesuchten Serie hat mit 166,oder 200Mhz FSB die 2,5Ghz Marke locker geknackt"

Wenn der ersteigerte Prozessor das nicht schafft hat man halt Pech gehabt. ;)

SniperMK :coolblue:
 
tortiator schrieb:
du kannst mal davon ausgehen das er sich 13 cpu´s gekauft hat. die beste sich ausgewählt hat und nun den rest vertickt ;-)

würde ich jedenfalls so machen

Tja, dann bist du leider nicht wie er. Wer sich mal seine Bewertungen angeschaut hat, der sieht, dass das nicht die erste Auktion und der erste Verkauf mit diesen CPUs ist. Daher stimmt deine Aussage, dass er sich 13 gekauft hat und 12 davon nun wieder verkauft nicht. Es handelt sich ja wie es aussieht um einen Händler, da man eine Rechnung bekommt mit dem Namen des Käufers.

Bisher waren anscheinend alle Käufer zufrieden. Wer also solch eine CPU haben will mit genau dem Stepping der ist dort sicher nicht falsch

Auf der selben Seite hier ist auch nen Thread zu dem Stepping. Sind anscheinend alle zufrieden (2500mhz @ 1,65V). Hab allerdings nur einen kleinen Blick reingeworfen.

Auf jedenfall kann man bei der Auktion nicht allzu groß auf die Nase fallen. Wie jeder weiß, kann man bestimmte Ergebnisse eh nicht 100%ig garantieren. Da spielen schon einige Faktoren ne entscheidende Rolle (Board, Kühler, Belüftung im Gehäuse und und...).
 
ein freudn von mir hat seinen Mobile hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll... /edit: Er rennt bei 164*15 stabil @ ca. 52°
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Überschrift steht aber doch 2500 & nicht 2600!!!
 
Ich meinte eigentlich das Du Dir dann eher einen bei Nord-PC holen solltest. Da bekommst Du nämlich nen richtigen XP-M2600+ für knapp 110Tacken inkl. Versand & die sollen ja mittlerweile das Mass aller XP Prozessoren sein! Ich hab mir auch einen bestellt, kommt morgen oder übermorgen und dann werd ich mal etwas testen, 3200+ mit 1,5-1,6V gehen die Dinger locker und das reicht eigentlich. -Denk ich mir jedenfalls so-

Mika
 
@ thornhill
kann mich Mika nur anschliessen, kauf dir nen XP-M 2600 bei NordPC, da kannste nich viel falsch machen, die meisten 2600 mobile laufen teilweise noch unter der standart vcore von 1.45V als 3200+ (2200mhz) und gehen so im schnitt von 2.5 - 2.7Ghz (bis zu 2.8-2.9Ghz bei ca. 2V vcore),dann aber nur mit sehr guter Wakü oder Kompressor, außerdem laufen die 2600er standartmässig mit 2000mhz, wohingegen die 2500er nur 1866mhz haben und das bei gleicher vcore wohlgemerkt. :banana:

also was ich so gehört hab und teilweise auch selber mit einigen exemplaren testen konnte ist das die 2600er im schnitt auch fast 200-300mhz maximalen takt mehr machen als die 2500er. ;) :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
@ thornhill
kann mich Mika nur anschliessen, kauf dir nen XP-M 2600 bei NordPC, da kannste nich viel falsch machen, die meisten 2600 mobile laufen teilweise noch unter der standart vcore von 1.45V als 3200+ (2200mhz) und gehen so im schnitt von 2.5 - 2.7Ghz (bis zu 2.8-2.9Ghz bei ca. 2V vcore),dann aber nur mit sehr guter Wakü oder Kompressor, außerdem laufen die 2600er standartmässig mit 2000mhz, wohingegen die 2500er nur 1866mhz haben und das bei gleicher vcore wohlgemerkt. :banana:

also was ich so gehört hab und teilweise auch selber mit einigen exemplaren testen konnte ist das die 2600er im schnitt auch fast 200-300mhz maximalen takt mehr machen als die 2500er. ;) :shot:

naja, DAS ist wohl immer noch eine art glücksspiel....hatte hier noch ein paar 2600+, und insgesamt drei 2500+...

ein 2500+ konnt nicht mal einen fsb von 200 fahren, die 2600+ gingen mit 1.8V nur bis 2500, und die zwei anderen 2500+ bei 1.8V bis 2600MHz....(wovon ja einer bei mir werkelt :d)

ich weiß, eine geringe anzahl, die ich getestet hab, aber 200 bis 300MHz (im schnitt) mehr bei einem 2600+ als bei einem 2500+ halte ich für unwahrscheinlich (natürlich spreche ich bei all den cpus von Mainstream-Mobiles, mit einer Standardspannung von 1.45V)

naja...ansonsten bleibt ja nur daumen drücken :bigok:
 
tja dann hast du wohl nicht viel glück gehabt, is halt so, aber die wahrscheinlichkeit das ein 2600er besser läuft ist durchaus höher. ;)
 
sorry, offtopic:

@AE: deine sig iss fürn arsch!! das heisst: "talk TO the hand...blabla ´cause the bla bla bla."

soviel zum thema n00b, du n00b
 
@ backblech, jetzt kann ich mir auch vorstellen wo du deinen nick her hast, hat ja sehr viel mit dem thema zu tun dein beitrag. :stupid: :wall:

ich danke im namen von allen für deine konstruktive kritik :hail: :kotz:.....und wieder ein profilneurotiker mehr ...... :d ..... :lol: :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) offtopic wurde deutlich angezeigt meinerseits, also jammer nicht rum
2.) dies ist einhardwareforum, in dem eben gerade auch "n00bs" fragen stellen. eine solch dümmlich-arrogante signatur wie deine ist in diesem falle nicht sonderlich förderlich.....
3.)..... vor allem vor dem hintergrund, dass sie grottenfalsch geschrieben wurde und somit eindeutig mehr auf deine inkompetenz schliessen lässt als auf die anderer.
4.) ergo: die frage, wer von uns beiden eine "profilneurose" hat, kannst du dir nach längerem überlegen (falls fähig) eventuell selbst beantworten.

soviel - und damit schon zu viel - dazu
 
@ backblech blubb brabbel blubb...........

hehe...... :lol: :stupid:

frag mich bloß was die sig mit dem wissen bzw. meiner kompetenz zu tun hat?!?

aber anscheinend hast du sonst keine hobby´s und auch sonst nichts zu melden, aber watt soll´s, mit so leuten wie dir muß ich keine unterhaltung führen.

ich leg mich ungern mit dümmeren an, erst ziehen sie mich auf ihr niveau herab und dann versuchen sie mich mit ihrer routine fertig zu machen :haha:

meine sig is genau für so leute wie dich gedacht, die einfach mal ihre dummheit(en) bei anderen loswerden wollen und leuten die anderen helfen wollen dazwischen quatschen müssen :haha:


over and out ............different day, same shit :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh