XP Setup findet keine Festplatte

nocon

Neuling
Hi,

ich hab mir einen HP 550 ohne OS gekauft, also mit FreeDOS.

Jetzt wollte ich XP installieren und als dann das Setup die Treiber geladen hatte kam eine Meldung, dass keine Festplatte vorhanden ist, auf die das OS installiert werden kann.

Da die InstallationsCD schon das SP3 integriert hat, kann es ja nicht an den fehlenden SATA Treibern liegen, oder?

Freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
nocon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oke, ein Bekannter meinte gerade, dass es evtl. auch an einer defekten Southbridge liegen könnte, da rechter und linker Mausklick nicht gehen, wenn ich eine Linux-LiveCD reinschmeiße ...

Das erstmal nichts zu bedeuten!
XP müsstest du installiert bekommen wenn du im Bios AHCI deaktivierst.

ich find hier im "BIOS" keine Optionen die ich eig. von jedem vernünftigen BIOS kenne.
HP hat hier anscheinend eine ganz spezielle Version drauf, das ganze nennt sich hier ROM based Setup

du musst mit "xp iso builder" einen sata treiber für das laptop integrieren! also image von der OS cd ziehen, in den iso builder laden, treiber hinzufügen und dann klappt es auch mit dem nachbarn ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh