um mal zu fragen, warum nutzt ihr OwnCloud lokal ?
bei
Webhosting Tarif ALL-INKL PREMIUM - ALL-INKL.COM bekommt man für 9,95€/Monat (ersten 3 Monate kostenfrei):
250GB unified Webspace (d.h. für alles nutzbar = Domains, Mail, Webdisk etc) - einzige Ausnahme: pro Mail Eingangsordner max 1GB (legt einfach Archivordner an - ich selbst hatte nie mehr als 20-40MB im Eingang)
10 kostenfreie Domains ( .de, .com, .at, .be, .biz, .ch, .dk, .eu, .es, .in, .info, .it, .li, .mobi, .name, .net, .nl, .org, .us, .ws )
2000 IMAP E-Mail-Postfächer (über alle eure domains) - inkl webmail etc
dyndns Umleitung von beliebigen Subdomains auf z.B. euren Heimrechner
webdisk per VPN
...
und vieles mehr über ein (2 mit Account Verwaltung) super zu verwaltendes Webpanel (ich zähle nun nicht alle Vorteile auf)
auf jeder Domain und sogar Subdomain ist owncloud installierbar (ebenso wie WP/Joomla etc ... easy per installer skript in der Verwaltung)
monatlich kündbar
Anmerkung: ich verdiene nix mit der Werbung und bin nicht bei All-Inkl angestellt .... ein eigener VPS für 5-10€/Monat kann das Gleiche,
jedoch muss man den selbst verwalten UND DIE DOMAINS BEZAHLEN
Anmerkung für Neulinge: telefoniert vor "wildem rumklicken" lieber mit der hotline und laßt euch helfen ... sind supernett
Anmerkung: registriert nicht wild neue Domains (da man erst nach 1-2 Jahren diese welchseln kann je nach TLD) - fangt erstmal mit EINER an (und nutzt Subdomains)