Vmware-Tools-Paket installieren und dann geht das.
Geht das so einfach? Im Windows ist das ja Problemlos über den installer möglich. Bei Linux muss man schon bissl mehr beachten und händisch installieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vmware-Tools-Paket installieren und dann geht das.
Geht das so einfach? Im Windows ist das ja Problemlos über den installer möglich. Bei Linux muss man schon bissl mehr beachten und händisch installieren.
@ Struband
Dein Link gibt bei mir ein Timeout.
Hab mal deswegen meine Datei hier als Link - dürfte ja eig die gleichen vm ware tools sein ?
open-vm-tools-bromolow-9.4.0-1280544-50.spk
Bis XPE 5.0 funktionieren sie mit meinem ESXi 5.5 einwandfrei - bei XPE 5.1 weis ich es nicht.
MfG
Lucky
Eine andere Frage noch:
Wenn ich auf dem Microserver einmal kurz die "Aus" Taste drucke, passiert nichts.
Kann ich das irgendwie regeln, sodass ich nicht immer erst über DSM das Ding runterfahren muss ?
Ist es irgendwie möglich mit dem Microserver G8 doch Hot Swap hinzukriegen?
@ Struband
Dein Link gibt bei mir ein Timeout.
Hab mal deswegen meine Datei hier als Link - dürfte ja eig die gleichen vm ware tools sein ?
open-vm-tools-bromolow-9.4.0-1280544-50.spk
Bis XPE 5.0 funktionieren sie mit meinem ESXi 5.5 einwandfrei - bei XPE 5.1 weis ich es nicht.
MfG
Lucky
Xpenology/WOL auf dem N54L scheint mir ein reines Glücksspiel zu sein
Unter 5.0-4528 hatte ich WOL mit dem entsprechenden Patch am Laufen - mit der aktuellen Version 5.1-5022 will es leider überhaupt nicht funktionieren. Die Bios-Einstellungen sollten demnach passen, da es mit den Vorgängerversionen schonmal ging.
Wo nur setzt man an, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Schonmal dran gedacht, dass mit dem neuen Loader auch die Einstellungen des Selben wieder bei normal sind ?
Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App
Welche? Nichts darüber gelesen.
- - - Updated - - -
Kann ich bestätigen, funktionierte unter DSM 4.3 bei mir.
- - - Updated - - -
Es gibt ein Script im Support Forum der VU+, suche es auch gerade raus.Ist aber möglich.Man kann die Zeit einstellen um wieviel Sekunden das Magic Packet vorher raus geschickt wird vor Start der Timer Aufnahmen zum Server und wie oft er das wiederholen soll, falls mal etwas unterwegs "verloren" gehen sollte.
Wird meine nächste Bastelstunde
YES! Den ganzen Climberibimm habe ich natürlich wie gewohnt nachgezogen - keine Ahnung wo es klemmt :-(
du könntest auf der vm ein iscsi target einrichten und ich meine hyper-v kann mit iscsi umgehen. dann aknste hin und her kopieren. wenn der hyper-v nfs könnte wäre es noch etwas einfacher.