Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kai:

Dürfte Dice sein
Ist nen schmelzendes Pellet

Gruß
Dennis
 
nein der ist nicht tot ;) mein anderer 3000+ @ 3,620 mhz ist tot... der hat unter der mach 2 gt gebrannt. lol diese prime cpu arbeitet jetzt in einem office pc. die kühlung war eine normale nicht gemoddete mach 2 gt :)

die reale vcore lag um die 1,92v
 
Kann man den noch erwerben ?
Das wäre noch ein Projekt für mich...auch wenn du damals kein Prime in-place large FFT´s getestet hattest ;)
 
nein den gibs nicht mehr zu kaufen... hab den mal versucht hier bei hwl zu verkaufen.. jedoch meinten alle dass die cpu nur noch 75% neupreis wert wäre und wegen der vcore eh noch weniger blabla die ergebnisse wären ja nicht representativ und so... waren alles preisdrücker dann hab ich die cpu einfach behalten.
 
Ich hab mich letzte Woche auch mal dran gemacht nen Dice Behälter zu drehen.
Der Behälter is zwar nicht groß aber fürn Anfang reichts.



 
Zuletzt bearbeitet:
nein den gibs nicht mehr zu kaufen... hab den mal versucht hier bei hwl zu verkaufen.. jedoch meinten alle dass die cpu nur noch 75% neupreis wert wäre und wegen der vcore eh noch weniger blabla die ergebnisse wären ja nicht representativ und so... waren alles preisdrücker dann hab ich die cpu einfach behalten.

Aber ich hätte schon Interesse dran :d
Ist mir egal, was die anderen sagen, wir werden uns schon einig :angel:
Würdest du den wirklich nicht verkaufen ?
 
nope nicht mehr :> der wird jetzt in dem rechner laufen bis der den löffel abgibt ^^ könntest aber ne kokü kriegen :d
 
lol, hab 2 koküs zu verkaufen, also dein dualopteron system kanns du locker damit kühlen ^^
 
Muahaha. :teufel:

DICE_Conti_Otter_1.jpg


DICE_Conti_Otter_2.jpg
 
Keine Ahnung, mit meinem krüppel DDR2-667 schaff ich nichtmal die 400 MHz stabil. Demnächst kommt hoffentlich ein DDR2-1000 Kit von Crucial, mit dem ich die 540 MHz knacken will.
 
Nach langen hin und her,hab ich es nun doch noch geschaft und meine erste Kokü ist fertig!:)
Es war mal ein Kühlaggregat einer Kühltruhe(5 Meter Truhe).

Es handelt sich hierbei um:

Lùnite CAE 4440A (12,05ccm)
Verflüssiger ca. 0,7kw
2,25m Kapilarrohr
15g Trockner
1m Edelstahlwellrohr
Verdampfer Marke Eigenbau!:)
KM R290

Maximal hatte ich die Anlage schon bei -46 Grad.Mit nem Loadtester ( 180Watt) bricht die Anlage aber bis auf -22 Grad ein.:(

vollbild.php



vollbild.php



vollbild.php



vollbild.php



vollbild.php



Bastel mir grad noch ein Sockelkit und die ein und andere Leitung muss noch isoliert werden.

Wer bock hat,kann sich auch noch ein kleines Video runter laden:
http://rapidshare.com/files/11869043/MAQ10052.MP4.html
 
für die erste anlage doch ganz ansehnliche ergebnisse :)
 
Vakuum wurde mit ner Vakuumpumpe gezogen,HD und ND Seite.;)

Werde die Anlage aber nächsten Monat komplett zerlegen.Dann verwende ich den Kompressor für ein Chiller.
 
Die ersten Pics, natürlich wieder Just for Fun. Ernsthaft wird es erst am 17. Februar. :bigok: Trockeneis ~ -75°c

IMG_0342.jpg


IMG_0345.jpg


IMG_0346.jpg


IMG_0347.jpg
 
Ne, den Pot hab ich hier im Forum gekauft. Gefertigt wurde er von Otterauge. Der von andL64 ist immer noch nicht da. :grrr:

Großes €: Hab den Pot auf meinen E63'er verfrachtet, -73°C. :eek: Ich liebe DICE! :bigok:
 
Der geht ja gut ab. Hast du schon mal mit einem anderen Pot gebencht ? Wegen Vergleich der Temps.
Das mit andL64 ist eine traurige Geschichte :shake:
 
mit dem otter-tube hatte ich immer etwas mühe mit der auflage.... die load-temps waren zum heulen....
 
Woran liegts ? An der Auflagefläche oder am Material ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh