Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne frage.
hab vorhin die kokü gestartet und nach ca. 5 min prime angeschmissen.
die temp ist von -30°C auf + 39°C gestiegen (E6700 @4100 @1,54v)
dacht o0 mega viel abgebrochen.
jetzt mach ner halben stunde wieder angeschmissen und jetzt hab ich erträgliche 17°C plus.
zwar auch ca. 15°C mehr als gestern (ich hab nicht verändert).

aber ist das normal das ne kokü eine so lange einlaufdauer braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die braucht gar keine einlaufdauer... dreht der verflüssiger lüfter?
 
Hast du die WLP gut aufgetragen bzw. nicht zu viel, das es isoliert ?
Ist das normal, dass man trotz Minusgraden im idle hohe Plusgrade unter Last hat ? Ich meine, bei den Dualcores...
 
nein ist es net...entweder ist die anlage dann unterbefüllt , oder kap.länge stimmt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm soso.
also
gestern ging alles super, hatte so last unter 11°C (weniger zeigt core temp nicht an^^)

heute aber extrem hohe temp
es war alles gleich wie gestern, das ist ja das komische.
und jetzt läuft sie wieder und ich hab gute temps (unter 11°C)
 
Du solltest trotzdem im Minusbereich bleiben... :hmm:
Denn soviel Wärme wird nun doch nicht erzeugt...

Edit: Wie lautet denn nun in Englisch die genaue Bezeichnung einer normalen kompressorkühlung: phase change oder single stage ? Was sagt man dann zu einer mehrstufigen Anlage ? Weil jeder beutzt einen eigenen Ausdruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest trotzdem im Minusbereich bleiben... :hmm:
Denn soviel Wärme wird nun doch nicht erzeugt...

Edit: Wie lautet denn nun in Englisch die genaue Bezeichnung einer normalen kompressorkühlung: phase change oder single stage ? Was sagt man dann zu einer mehrstufigen Anlage ? Weil jeder beutzt einen eigenen Ausdruck...

Single Stage meiner Meinung nach.
Mehrstufig=Kaskade=cascade
 
(vapor) phasechange umschreibt die ganze kokü technick.. (also egal ob autokaskade, kaskade, tripple kaskade whatever) ,denn gaz wird ja in 2 verschiedene zustände umgewandelt :) singlestage umschreibt nur die anzahl der kompressoren.
 
Also sollte man in Foren, wo man Ergebnisse mit entsprechender Kühlung reinschreibt, den Begriff "single stage" für eine einstufige bzw. normale Kokü benutzen...thx ;)
 
jo ich nehm auch immer single stage.
weil ich finde compressor cooling klingt voll doof.^^

btw lasse grad prime laufen (mal wieder) und habe grad weniger als 11°C.
und so wenig saugt der pc gar nicht.
grade eben 245w nur E6700 @4100 @1,50v / X1800XL idle
 
hat er jetzt die abstände der montagelöcher des "schutzrahmens" schon gemessen, die sollten eigentlich mit denen der g70er serie übereinstimmen, womit ein neuer kühler überflüssig wäre



G80 hat 58mm Lochabstand und 7900GTx 53,5mm da wär ein Umbau notwendig, ich hab es aber so gemacht, Morgen werden sie fertig
#
Der 7900GTX Kühler wirkt da doch eher als leichtgewicht;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Teile! Aber kaum bezahlbar, nach einigen Benches kommt man mit 2 Kaskaden günstiger als mit einem CPU und SLI Tube Set, vorallem weil der Stickstoff nicht gerade kostenlos ist...
Und laut vielen Aussagen/Tests von XS Membern schlägt selbst ein verlöteter Kupfertube einen Vollalutube.. irgendwie ernüchternd.
 
Wirklich sehr edel, Otterauge. ;) Das Auge bencht mit...
 
Starke Teile! Aber kaum bezahlbar, nach einigen Benches kommt man mit 2 Kaskaden günstiger als mit einem CPU und SLI Tube Set, vorallem weil der Stickstoff nicht gerade kostenlos ist...
Und laut vielen Aussagen/Tests von XS Membern schlägt selbst ein verlöteter Kupfertube einen Vollalutube.. irgendwie ernüchternd.


Tja, problem ist aber das man nicht die tiefen Temperaturen braucht, man braucht gleichmäßige wenig Schwankende Temps.
Drum nehmen wir für die GPU nur noch Trockeneis weil alles andere unötig ist.
Zudem haben wir zwei mit Kupferkernen und zwei ohne an den 7900 GTX getestet und auch da war es scheißegal´.

Mit 2 Kaskaden kommt man vieleicht nach 2 Jahren günstiger und biss dahin sind diese auch Revisionsfällig, zudem sind diese nicht unproblematisch so wie es immer gesagt wird.
 
Hi,

wie immer Top Arbeit freu mich schon auf erste Test mit den beiden Hübschen.


MFG natu
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Ich sehs schon vor mir -> WR mit 8800GTX Sli und QX6700 @ 4,7Ghz ^^
 
@4n0x

der 6700 hat gestern schon unter kokü knapp 4,3 gemacht bis micha die Kokü vereckt ist.:drool:


Braucht jemand GPU Kühler für die 7900GTX. Hab hier 4 St. , 2 mit Kupferkern und zwei ohne von unseren Tests übrig.
 
Die Kokü ist Micha vereckt ? Wie ist denn das passiert ? Habt ihr Bilder dazu ?
 
Hi,

Borad auf den Kopf in den Backofen bei 50 Grad und es ist so gut wie alles weg.


MFG natu
 
Habs zwar schonmal gefragt.... Suche ein SokelKit für meine Mach 1 auf 775 Basis... Wo bekomme isch sowas möglichst günstig ?

Danke

Gruß
 
Jungs, klasse Arbeit !!! Da habt ihr beiden ja ganz still und leise was unternommen ;) War der QX selektiert oder habt ihr da wahllos ein Modell genommen, was gar nicht mal so schlecht ging ? :hail:
Auf das Video in der 02/2007 freue ich mich schon, ich kann mich noch an das alte Video von Michael mit dem Aquamark erinnern...das habe ich auch noch irgendwo auf einer Platte ;)
 
Nee die CPU war nicht selektiert, zumindest ist Selektieren bei einer ANzahl von zweien nicht wirklich Selektieren.

So sieht man mal Details, wird sicher ein Fun das nochmal zusehen.:)
 
Habt ihr auch andere Benchmarks und SuperPi versucht oder wolltet ihr nur auf 3DMark 06 abzielen ? Würde die CPU etwas mehr Takt bringen, dann wären die 22k fällig und der Weltrekord von K|ngp|n in naechster Naehe...
 
Habt ihr auch andere Benchmarks und SuperPi versucht oder wolltet ihr nur auf 3DMark 06 abzielen ? Würde die CPU etwas mehr Takt bringen, dann wären die 22k fällig und der Weltrekord von K|ngp|n in naechster Naehe...

hehe, immer schon anstiften... ähh ich meine ermutigen zum weitermachen!!!

Also Jungs, ich zähle auf euch!
 
mal ne frage:
meint ihr es bringt taktmäßig was beim meiner X1800, wenn die wassertemp statt 25 grad nur 4 °C hat?
also wie z.b. bei nem prozzi.
trifft das auch auf gpus zu?
 
Warum nicht ? Probiers doch aus, weniger Wärme ist immer besser.
 
und weniger Wärme = mehr Kondenzwasser

viel Spass mit nem Kurzschluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh