Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Insider wissen bereits, worum es geht. Das finde ich schön ;) Auch wenn ich nicht offiziell dabei bin....egal, ich komme vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch nicht offiziell dabei mir gehört nur die anlage :teufel:

hab da leider schule wenn das statt findet naja vllt nehm ich mir mal frei :d


Wohne in Odenhausen Lollar 10km Nördlich von Gießen
 
Da müsste man ja dann wieder Fahrgemeinschaften organisieren.
Aber geile Anlage ist es jetzt jedenfalls schon mal, auch ohne Betrieb.
 
Heute wird sauber gemacht und Lackiert und mal Abgedrückt die letzte stufe vllt gibts bald schon ein Testrun mit Co2 :)
 
....und nichts verraten :fresse:
Temperaturen bzw. Ergebnisse sind natürlich immer willkommen ;)
 
eben noch schnell 2 Löcher gestopft. :)

ich brauch argon oder irgendwas anderes um den druck anzuheben in der 2ten stufe.

hab letztes mal bis 5 bar run gefüllt nach dem abschalten hatte ich dann 24 bar stillstand wunder das das edelstahlrohr nicht geplatzt ist.
Ausdehnungsgefäse und 1 druckschalter fehlen. Nur leider bin ich gerade verdammt knapp bei kasse hoffe ich komm sie noch fertig :)

Ps kann mich jemand am Wochenende dann mit nach Hannover nehmen und wieder in Gießen oder so absetzen xD
 
:fresse: 24bar im stillstand ^^

ist die konstruktion nicht zu wakelig? :) vergiss nur die tempsensoren net :P

btw

bin stolz auf meinen thread :d hehe einfach lustig was hier so abgeht :banana:
 
Dafür ist der Thread ja da, komisch war nur, dass vorher keiner auf die Idee gekommen ist, so einen zu eröffnen, war ja erst letzten August so.
 
Heute ist meine Anlage von ice-man wieder angekommen, ist alles wieder in Ordnung, obwohl er kein Leck gefunden hatte. Naja, habe jedenfalls neue Isolierung bekommen, das Kältemittel wurde getauscht und der Dichtungsring aus Gummi am Evaporator wurde in einen Metallring umgetauscht, keine Ahnung ob das gut war....
Mir fällt aber gerade auf, dass die Anlage ziemlich viel Sauggeräusche macht im Betrieb. Aller 3 Sekunden hört es sich an, als wenn der Wind irgendwo durchpfeift....das ist doch nicht normal oder ? Vorher wars zumindest nicht so.

Prime läuft gerade mit 1,824 Volt und +30°C unter Last :fresse: Habe noch nicht geschaut, ob der Evap richtig aufsitzt...

Hier noch 2 Pics im Einsatz, gerade geschossen:


 
ist wackelik nur stabil bekomm ich es nicht so einfach.

problem ist wenn ich bretter verschraube würden die ausreißen :-/
Hinzugefügter Post:
wohnst du in dem Weimar wo das Kz in der nähe is? :d

machen da bald ne fahrt hin können dann ja mal uns treffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stuned

dieser metallring ist viel besser als der o-ring :)

mit einer verkleidung sollte das schon weniger wakelig sein :)
 
das überlass ich euch besorgt euch noch nen sicherungsring ist nur nen Gummiring drumm!
Hinzugefügter Post:
habt ihr eine ahnung wie warm es da ist?

weil vllt. geht auch R1150 anstatt R23
 
Zuletzt bearbeitet:
@ unrockbar
Ja, da wohne ich ;)
Macht ihr einen Schulausflug oder was ?

Naja, der Metallring sieht komisch aus, da muss ich mal noch ein Pic davon machen...kann aber dauern, da ja gerade geprimed wird. Wofür ist der Ring überhaupt ?
 
der ist in einer nuht eingelasse, er fixiert die halterung vom evap. die ganze halterung drückt gegen den metallring und übt so druck auf die cpu aus :)
 
Hä ? Sieht aber bei mir anders aus, weis nicht, was der da halten soll :fresse:
 
dann hast du eine sehr komische halterung kann es sein das der evap vom Sven ist?

Ja machen da ein ausflug hin 3 tage langeweile pur kann ich nicht mein Opteron mal mitbringen zum spielen xD
 
Der Evap ist vom ice-man, ist ein Chilly1 Design.

Den Opti kannst du mitbringen, wenn ihr aber unter der Woche da seid, dann kannst du nur Abends zu mir kommen, weil ich ja den Tag über arbeiten muss :fresse:
 
Hehehe...wirst also eingesperrt. :fresse: Stimmt, den Kindergarten muss man immer im Auge behalten... :fresse: :shot:
Sag mir einfach bescheid, wann du da bist, aber bitte rechtteitig ;)
 
Ich habe den O-Ring gegen den Metall-Sicherungsring getauscht.
Mit den O-Ringen gab es einige Probleme, viele haben den Verdampfer immer zu fest angeschraubt, und das hat der O-Ring dann nicht mehr mitgemacht. Mit dem Metallring gibt es das Problem nicht mehr, der hält bombenfest.

seegerring.gif
 
Metallring ist wirklich tausendmal besser!n Kannst du deine Evaps(nicht verlötet) nicht immer mit Metallring liefern?
 
Heute abend bekommt ihr die temps mit Co2.

hab mir vorhin ein Manometer-Propanflaschenadapter gebaut so kann ich die 11kg flasche Als ausdehnungsgefäß misbrauchen
 
LOL! Was für Druck hast du jetzt? Ist da nicht irgendwas falsch wenn du 24bar hast? Ist das eine Stufe mit Rotary?
 
Nein .

Das HD Volumen ist im Vergleich zur ND seite rießig.

und da Co2 schon bei -32°C Flüssig werden kann. und ich bei -45 verflüssige brauch ich viel Co2 in der anlage. Wenn die anlage aus ist will sich das dann ja wieder gas werden und das braucht Platz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh