Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1°C, aber Speddfan zeigt mir bei CPU, also nicht den Cores, -22°C an, d.h. die Cores sind das deutlich drunter.

So Schränke und paar Teile fehlen noch. Aber heute siehts so aus ;).

ap9mq9apnvaozt3xa.jpg

hab noch ein 35L dewar muss aber erst wieder instand gesetzt werden vakuum fehlt wohl ob er ein riss hat kann ich nicht sagen muss den die tage mal testen.

Sehr schön funkole, echt nett.
Für ein offenes System sehr akkurat.

Jo danke, der Chiller kommt dann unter dne Tisch auf nen Sockel und die
Schläuche gehen eben nach oben durch den Tisch. Warte noch auf diese
Teststation fürs Mainboard.

Endlich kann ich testen und meine anderen beiden Office und Game System bleiben heil ;).

hab noch ein 35L dewar muss aber erst wieder instand gesetzt werden vakuum fehlt wohl ob er ein riss hat kann ich nicht sagen muss den die tage mal testen.

Wenn du sowas in der Richtung verkaufen willst, schick mir mal nen Bild ;).

Hab mir heute einen 50 Liter Dewar angeschaut. Der war zwar dicht, aber das
wars dann auch. Der sah aus als ob er 3 Kriege überlebt hätte.

einen dewar repaieren zu lassen ist extrem kostenaufwenig und lohnt sich normalerweise nicht

Sehr nice - aber das weiße Laufwerk ist richtig abturn!!

:hmm: wirehead kont dir auch ein vakuum reinziehen wo nimmer lustig ist wen er endlich mal ne Möglichkeit hat die pumpe zum laufen zu bringen ich glaube 1*10^-8 war es also so tief wie an nem Elektronenmikroskop ist die 2 pumpe also erst ne normal öllpumpe und dan so ein monster :fresse:
schon ne normale pumpe 3*10^-3 das ist dan 1kg pro 1cm² was auf ein 1dm² dan 100kg macht und auf 10dm² 1tonne :shot:
und 10dm² hast schnell beisammen wen du ne vakuumkammer baust
aber dewar ist rund und deshalb müsste er das aushalten ;) :hmm:

:hmm: wirehead kont dir auch ein vakuum reinziehen wo nimmer lustig ist wen er endlich mal ne Möglichkeit hat die pumpe zum laufen zu bringen ich glaube 1*10^-8 war es also so tief wie an nem Elektronenmikroskop ist die 2 pumpe also erst ne normal öllpumpe und dan so ein monster :fresse:
schon ne normale pumpe 3*10^-3 das ist dan 1kg pro 1cm² was auf ein 1dm² dan 100kg macht und auf 10dm² 1tonne :shot:
und 10dm² hast schnell beisammen wen du ne vakuumkammer baust
aber dewar ist rund und deshalb müsste er das aushalten ;) :hmm:

wer ist denn wirehead? etwa ein vakuumterrorist!? *ANGST*
für was braucht der denn so ne vakuumpumpe?:eek: :eek: :eek:

Du meinst die Turbomolekularpumpe von Wirehead....

ne normale 2 stufige reicht aus.

das vakuum der Turbopumpe würde sich nich lange halten der behälter ist ausen aus ALu da geht dann de druck weg.
Hinzugefügter Post:
schrottplatz....

wenn man eine hat :)

unser lieber wirehead hat noch ganz andere sachen daheim :d

Zuletzt bearbeitet:
seit heute habe ich auch eine kokü :d

SingleStage von iceman:
koku_vs_chiller_1.jpg

Was darf es heute sein? MOC's Monster-Chiller oder ICEMAN's SingleStage? :d
koku_vs_chiller_2.jpg

Sockel-Isolierung in perfektion:
koku_vs_chiller_3.jpg

Sehr schön, gianni :d !!! Hast mit der Isolierung nicht gespart....
Dein Gitter an der Kokü sieht besser aus als meins.

habe noch den deckel scharz lackiert... design muss ja schliesslich sitmmen... ist leider noch nicht ganz trocken....

Ist aber ganz schön knapp mit der Saugleitung auf dem Bild...weiter weg kannste dein Board nicht stellen, sonst wirds nix mehr.Wie weit hast du den Temperaturfühler in die Isolierung gesteckt ? Durch die Plastikplate durch bis zum Verdampfer ? Da ist doch gar kein Platz :hmm:

der führer müste von ice schon vormontiert sein bin mir aber nett sicher den macht man auf den naked Verbdampfer drauf

ja saugleitung ist knapp...aber passt. den temp-fühler habe nicht ich montiert, sondern iceman ;) also keine ahnung....

und es ist natürlich eine etwas ältere anlage von iceman... war auch schon mal bei ihm in der reparatur... aber laufen tut sie und ist sehr leise. also optimal für prime-session....
Hinzugefügter Post:
nach 5h habe ich jetzt mal den evap vom cpu genommen... die isolation ist einfach top... wirklich gar keine kondensation... und der kühler liegt auch sehr schön auf dem prozessor auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh