Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromverbrauch und für das Geld gibts ne komplette Wakü für alles ;)
Wenn hier alles läuft im Zimmer würde ich dann wohl Richtung 1KW kommen :(

Add mich icq oder pm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bei einer Mach II muss man NOCH mehr abziehen. Wo da -70°C stehen sind s vllt. noch -50°C

Stimmt schon, der Stromverbrauch spielt eine große Rolle, dafür kann man aber geniale Overclockingergebnisse mit solchen Anlagen erreichen.
Das Kältemittel R507 hätte ich auch gerne in meiner Anlage, ich habe damals von R134a auf R402a wechseln lassen, temperaturmäßig merkt man da aber überhaupt nichts.

Stunned_guy:
Die Anlage von dir wurde meiner Meinung nach erst mit R507 befüllt und später mit R402A, was noch besser ist. R402A ist nochmal 2°C besser wie R507.
Du meinst sicherlich: "ich hab damals von R507 auf R402A wechseln lassen...."
Die 2°C merkt man wirklich nur schwer.

Du hast doch R507 drinnen?
Hinzugefügter Post:
R402A ist sowieso nicht so der Bringer. Verkaufe meine Flasche wo vielleicht 100g fehlen. Vielleicht hat ja wer Interesse :d...

Zuletzt bearbeitet:
??? Jetzt bin ich etwas verwirrt :d
Ice-man hat mir die Anlage mit R134a verkauft, im Dezember habe ich sie dann durchchecken lassen und du meintest, du kannst mir R402a verfüllen, bringt 2 °C bessere Temps. Von R507a war keine Rede, deshalb wundere ich mich ein wenig...ich schau gleich mal in den Thread von der Anlage...

:hmm:
Irgendwie sehe ich nicht mehr durch :d
Egal, habe ich nun r507 oder r402a drin, Temperaturunterschied ist wohl sehr gering.

noch ne frage, wieviel von der silikonpaste soll ich eigentlich drauf geben?
ist es mehr als sonst? und bringt es was den kühler zu polieren?

Normal Paste drauf, nicht mehr, das reicht vollkommen aus.
Kühler polieren musst du selbst wissen, ich hatte noch keinen Intel, wo ich urteilen konnte.

Achso :d Nein, bringt nichts, der ist ja sehr eben und hat kaum Rillen, wird nichts weiter bringen.

bei mir sind leider zwei kleine katschen drin, aber bei den temps die das ding produziert, kann das doch nicht viel ausmachen oder?

Macht nichts aus, kannste ruhig so lassen, am Ende schleifst du den etwas schief und ärgerst dich selbst noch drüber, das du es lieber hättest sein lassen.

Ich würde das erst mal mitm Haarlineal testen, ob es nicht nur ne optische Täuschung ist!

Wo bekomme ich am besten nen CPU Pot her ?

hmm, guck mal bei AF, die haben so ein programm das wenn man da mitglied is sich für oc-sessions gegen ne leihgebür pötte leihen kann

man das is doch shice das diese zensur sogar bei den links wirkt

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich war da Crew Mitglied bis vor ein paar Tagen und werde jetzt ganz sicher nicht wegen einem CPU Pot anfragen ;)

also ich habe definitiv ein paar kerben, und zwar spürbare.
Aber ich glaube bei -62°C (ja ich habe das Ding eben noch mal zum Test ohne CPU angeworfen), machen ein paar Kerben nix aus.

also ich habe definitiv ein paar kerben, und zwar spürbare.
Aber ich glaube bei -62°C (ja ich habe das Ding eben noch mal zum Test ohne CPU angeworfen), machen ein paar Kerben nix aus.

Klar, jede Unebenheit verschlechtert dein Temps in der CPU.

Wo bekomme ich am besten nen CPU Pot her ?
From Germany? Wird schwer.... Der einzig aktive hier in DE ist wohl Otterauge.

Ich könnte dir meinen anbieten. Musste LN2 und DICE standhalten. :haha: Damals noch von Otter.

dice_container_inkl_ab9_quadgt.jpg

http://666kb.com/i/ao593011mnujb7wuw.jpg
http://www.pcmasters.de/fileadmin/_temp_/Chronis/DICE-CONTAINER/DICE_Conti_Otter_3.jpg
http://www.pcmasters.de/fileadmin/_temp_/Chronis/DICE-CONTAINER/DICE_Conti_Otter_2.jpg

Dazu habe ich 1 Meter nagelneue Iso für den Pot... Kein lästiges Tape mehr.

Schreib mir ne PN falls Interesse besteht.

--

Sry, nun wieder BTT. :-[

sagt mal das USB Kabel für die Vapochill, welches muss ich da nehmen?
Hat einer mal ein pic davon wie es aussieht?

Ist das Thema immer noch heiss, sprich, hat er seinen Pot immer noch nicht bekommen ? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh