Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Taurus

GMHs... Die GKX skalieren nicht so auf Spannung, hab ich die Erfahrung gemacht. :)

@ funkflix

Hab ich gemacht. :d Das Bild oben ist nur vom Ram test, da war ja außerdem die völlig falsche CPU drunter. :shot: Außerdem ist der Kompressor schon wieder deftig am stottern und gluckern... :wall: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr hällt DICE viel länger wenn man es in eine getränke-kühlbox packt, als in dem styropor-behälter?

also viel länger würd ich bezweifeln, denn das styropor hat auch eine recht gute isolation

das beste wär wohl wenn du das trockeneis in der styroporbox im kühlscharnk/tiefkühler aufbewahrst und die menge die du grade braucht immer in eine kühlbox packst :d

ich habs: ich packe das dice einfach in meinen kühlschrank chiller :d dann kann ich das teil wieder mal brauchen, und die luft dadrinn ist viel kälter als im tiefkühlfach :d

Also die Jungs dort, wo ich das Dice recht sehr günstig hole, meinen, mann soll es nicht in ein Kompressorbetriebenes Gerät stellen, da das Dice nämlich kälter ist und dann der Kompi stirbt... :hmm:

Die Session jetzt ist eh mehr zum testen von neuen Methoden und Equipment. :)

Die weißen Krümmel da rundherum stammen aus der Dehner Tierzubehör Abteilung. Das Zeug ist hochwertiges Silicon-Katzenstreu und hat ne absolut perverse Wasseraufnahmekapazität. :d Kann ich jedem Overclocker absolut nahelegen, 100x besser als Trockenperlen usw. :) Auf der CPU verwende ich diesmal no-Name Silikongel (!keine Wärmeleitpaste!). Das Zeug ist dünnflüssig wie sau aber die Temps sind mehr als geil!!! :drool:

Und nen kleinen 1M Run hab ich auch mal durchlaufen lassen... :shot:

Mal sehen, ob da noch was geht. :love:

Also die Jungs dort, wo ich das Dice recht sehr günstig hole, meinen, mann soll es nicht in ein Kompressorbetriebenes Gerät stellen, da das Dice nämlich kälter ist und dann der Kompi stirbt... :hmm:

es würde mich wundern, der kompressor ist ja temperatur gesteuert. aufgrund vom dice sinkt die temp halt immer weiter und der kompressor läuft nicht mehr an. also ich wüsste nicht was da kaputt gehen soll.

Stimmt schon, da hast du Recht. Ist mir aber eigentlich auch völlig egal. :) Wenn du den Jungs sagst, du willst es erst nen Tag aufheben, dann geben sie dir auch kostenlos 2-3 kg mehr und damit hat sich das Problem für mich schon wieder relativiert. ;)

es würde mich wundern, der kompressor ist ja temperatur gesteuert. aufgrund vom dice sinkt die temp halt immer weiter und der kompressor läuft nicht mehr an. also ich wüsste nicht was da kaputt gehen soll.

Angenommen es herschen -50°C oder kälter dank Trockeneis in deinem Kühlschrank sinkt der Druck soweit, das du selbst bei ausgeschalteten Verdichter ein Vakuum haben wirst ;) .... falls DANN der Verdichter anspringt (wird er ja wohl kaum dank Thermostat) würde es natürlich Schaden an den Wicklungen geben. (Strom springt aufs Verdichtergehäuse rüber...):eek:

ja gut aber dadurch dass er temperaturgesteuert ist passiert es halt nicht :) in der regel -.- ^^

Super Pics citizen und gutes Ergebnis! :)

Das Katzenstreu da muss ich mir auch mal besorgen! Hab mir aber eben erst mal was anderes besorgt.. :d

imgp228990t.jpg

Woah, wie viele Jahre willst du denn damit benchen? :d Ich hab 7kg geholt, heute früh nochmal den E6700 drunter gehabt und trotzdem hab ich noch was übrig. ;)

Ach und good luck wünsch ich dir, das braucht man bei Trockeneis. :wink:

EDIT:

@ gianni

Weil der Händler entweder a) keine pellets hat oder b) blöcke bei manchen firmen billiger sind. ;)

und warum kaufst du dir solche blöcke? ist doch mega umständlich....

Weil es hier lokal nix anderes gibt? ;)

32€ für 20kg, das passt doch. :)

Woah, wie viele Jahre willst du denn damit benchen? :d Ich hab 7kg geholt, heute früh nochmal den E6700 drunter gehabt und trotzdem hab ich noch was übrig. ;)

Ach und good luck wünsch ich dir, das braucht man bei Trockeneis. :wink:

Hehe, lieber zu viel als zu wenig, kennste ja.. :d

Danke! :bigok:

oder hat er einen tube in den solche dinger reinpassen? :lol: das wär ja geil...

Das wär natürlich ideal ^^ :fresse:

Ihr habt es echt gut das bei euch Händler um die Ecke sind, ich musste immer teuer bestellen.
Wünsche viel erfolg beim clocken :)

Und, schon was erreicht? ;)

Ne, hab erstmal noch Besuch bekommen.. ;)

Ihr habt es echt gut das bei euch Händler um die Ecke sind, ich musste immer teuer bestellen.
Wünsche viel erfolg beim clocken :)

Danke! :)
Hinzugefügter Post:
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand die Coolaboratory Liquid Pro unter Subzero probiert? Hab die jetzt einfach mal drauf gemacht.. :d

Kann langsam losgehen jetzt -

imgp2290p4f.jpg

Mal schaun wie gut mein OCZ Powerstream 420W wirklich ist! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@citizen_one

Lass hören was noch ging. Hoffe mein Pot hat dir gereicht der andere is noch
verliehen :). Nächstes mal Benchen wir wieder zusammen :coolblue: .

So sieht es jetzt im unserer Küche aus. Jetzt noch was Früstücken und dann mal etwas testen:)

Die GC kommt immer näher, Asus hat und richtig Fettes Material zur verfügung gestellt um eine gute Show zu machen

Nicht schlecht Otterauge, ist halt schön wenn man nicht alles selbst finanzieren muss. ;)

Blitz Formula u. QX6850?

@citizen_one

Lass hören was noch ging. Hoffe mein Pot hat dir gereicht der andere is noch
verliehen :). Nächstes mal Benchen wir wieder zusammen :coolblue: .

Ging leider bei mir nix mehr. :( Ich hatte dann gestern früh noch mal den E6700 drunter, aber der ist echt ne anti-OC Granate. :-[ 4,4 Ghz waren das absolute Maximum, was da rauszukitzeln war. :wall: Im Nachhinein hab ich dann leider noch feststellen müssen, dass der E6600 nicht optimalen Kontakt zum Pot hatte, weshalb auch meine Temps so schlecht waren... :shake: Der E6700 war dafür temperaturmäßig der Knaller. -62°C Idle bei 4,4 Ghz und 1,72V Vcore hab ich selten gesehen. :bigok: Ich werd das nochmal in den nächsten zwei Wochen wiederholen, aber viel wird da wohl mit Dice nicht mehr drin sein. Das läuft wohl auf ne neue CPU raus. :shot:

@ funkflix

Ich würde sagen, da kommt noch ein 680i Board rein, sonst wären die zwei gesponsorten 8800 Ultra recht sinnlos. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh