Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anstatt hier über den Sinn des Lebens zu diskutieren widmen wir uns lieber wieder dem Topic ;)

attachment.php

Genau so muss das sein, Maneurope im Härtetest....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette idee mit den pötten ;)

btw: kauf dir mal einen neuen geldbeutel. deiner sieht ja sehr mitgenommen aus :fresse:
 
Da wird noch einer zum professionellem Pot bastler. Sehr nett das ganze.
 
hmm wenn sich da jemand ransetzten muss und das von Grund auf entwickeln muss, sicherlich 200€ aufwärts.
 
vll. passen ja die Kühler für HD370 X2 :fresse:

haste ma grad die abstände der gpu-löcher und der gpus?^^
Hinzugefügter Post:
hmm nee da passen die ram-bänke ned:shake:

passen vllt 2 kühler für ältere geforce modelle?
Hinzugefügter Post:
2 davon z.bsp? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1421_Watercool-HK-GPU-X-Rev2-5-FX5900-XT.html
dürfte ja rein theoretisch von der anordnung der ram-bausteine passen
Hinzugefügter Post:
hmm wenn sich da jemand ransetzten muss und das von Grund auf entwickeln muss, sicherlich 200€ aufwärts.

naja wenn cih die gescheiten abstände und alles ausmessen würd an meiner karte, könnt ich ja ein 3d model mit CAD erstelln... derjenige müssts dann nurnoch umsetzen. will ja adas design selbst bestimmen...hab da schon so was im kopp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch total bekloppt, für so einen alten Schinken noch soviel Geld für einen Kühler auszugeben. :d
 
nur omg wißo ist die so schnell eingestampft worden ???
1 eintrag im bot :P ich will die auch :P wollen wir scharing betreiben ??? :P
einfach einbauen und 01 03 05 06 am3 drüber und punkte kassieren
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay kannste welche bekommen^^ was meinst du mit sharing ???:hmm:

brauch ne funzende floppydiskette für das 1,45volt bios draufzumachen;)
 
du gibst sie an mich weiter und ich oce sie dann auch noch :P scharing ist wens erkant wird im bot verboten :P
ich finde ihmo nichts bei ebay :(
 
Vorhin angekommen:
zweiteilig, gut verlötet, knapp 1,5kg schwer....
CU_Pot2.jpg

CU_Pot1.jpg


Innen isser angelaufen, Cu eben.... wie bekommt man das wieder sauber?
Mit Polierpaste komm ich nicht ran... irgendwas anderes verwendbar? Irgendwelche Geheimtips?
 
Sollte doch bei der Wärmeübertragung keine Auswirkung haben, ob der Pot sauber oder angelaufen ist, oder? Vllt kannst du das Teil ja einfach randvoll mit Cillit Bang füllen oder so...
 
Nee von der Funktion macht das keinen Unterschied... nur einen verkeimten Pot will ich nicht haben.... wie in der Medizin, sauberes Werkzeug ist angesagt :d

EDIT:; Hab soeben den ganzen Pot mit Essig gefüllt und läuft... sieht gut aus.... schnell, sauber, einfach, günstig.... so lieb ich das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL gerade auf Galileo :

Für diesen extremen Test benutzen wir 205 Grad kalten Flüssigenstickstoff :fresse:
 
bei 205 grad ist stickstoff nicht mehr Flüssig^^

und den auch -205 zu bekommen ist auch ne kunst-..-
 
Den genau selben Gedanken hatte ich auch,Xtasy. Gleich mal zu meiner Schwester gebrüllt was Pro7 fürn Schrott verzapft :-D
 
Flüssighelium hat aber sogar bis -270 °C kalt, kurz vorm absoluten Nullpunkt der Temperatur :d
 
der absolute nullpunkt liegt bei -273,4 iwas grat glaube ich...

naja also ich iwie will ich des net so ganz glauben, das helium bis -270°c geht...da bei nullpunkt alles fest ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh