Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der absolute nullpunkt liegt bei -273,4 iwas grat glaube ich...

naja also ich iwie will ich des net so ganz glauben, das helium bis -270°c geht...da bei nullpunkt alles fest ist...

also es sind glaubich 273,15°C genau^^

@teurorist: ja klar wenn ich eine seh, bekommste bescheid;)

wenn de glück hast bekommste für 110€ eine mit ncoh restgarantie:d
 
haste google genutz oder wusteste des?

hmm... wieso sagen wir nicht einfach 0 kelvin?
 
@teurorist: was haste denn alles für boards da, auf denen du das teil testen könntest? auf meinem p5n-e sli sollt se ja auch nicht laufen, aber sie tat es ohne einschränkungen. hast du die möglichkeit, es auf einem 680i zu testen? oder auch andere nforce chipsätze? würd mich sehr interressiern...ich halt dann ma die augen offen nach einer für dich;) aber eins is klar...sollt ich ne blaue erwischen, is die MEINS!!!:heuldoch: xD
 
Es geht ja um Flüssighelium...
Sowas habe ich schon mal versucht zu organisieren, aber das ist schweineteuer und keiner rückt das raus für den Privatgebrauch :(
 
Fl Helium hat leider keine besonders gute Wärmekapazität
 
und wieder stelt sich die frage wie sich der cb von cpus entwickelt
 
Hoffentlich so, wie zu Pentium 4 und Cedar Mill Zeiten... nämlich das es gar keinen mehr gibt. Zeuch druff und losbenchen....
 
Yo... gut für die Performance und DDR3, aber schlecht für uns OCler :d
Dann quälen wir uns alle ab wie Gianni und stunned_guy..... dann wird scheinbar LN2 eher zur Seltenheit.
 
LN2 Lieferung an eine Metallfirma neben der FH direkt unter meinem Laborfenster. Bin dann runter und habe mit dem Typen ein wenig geredet.
Der Truck füllt den Tank mit 40bar und es werden 20t (ca. 25.000Liter bei 807g/Liter) umgefüllt.
Hatte leider keinen Dewar dabei, sonst hätte ich mir was abfüllen lassen :d
Denn was da verdampft, da fallen 40l nicht auf *grins*
img3033ii5.jpg

img3034ee4.jpg

img3037ph7.jpg


Gerade hat er die Ventile aufgemacht, um seine Schläuche abzubauen... auch ein nettes Bild. Der Überdruck aus den Schläuchen hat sich dann abgebaut und hat ne Menge Stickstoff freigelassen:
img3040cd1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@loopy83

Als was arbeitest du? :fresse:
 
Ich denke das ist mein bester LN Kühler, 2,35KG nochmal 600g mehr wie der letze von Micha und alles Max. ausgelegt. Tiefgezogener Kegel innen um eine hohe LN Säule zu erziehlen. Der neue Aufsatz ist super zum nachfüllen... denke das ist ein gelungener Wurf:)

 
Sieht zwar wie alle anderen aus, aber das Gewicht ist heftig :d
Wie lange hast du dafür gebraucht ?
 
Die Fertigung ist schon zäh, die Zeit rinnt so dahin.
Ich hab die ganze Fertigung in Bildern festgehalten, vieleicht gibt es nee kleine Geschichte dazu.

Klar sieht aus wie jeder andere, wie soll man auch was ändern außer die inneren Werte. Hier hab ich einiges besser oder optimaler gemacht.
Denke das ist meine LN rev. 2 die ich weiter so verfolgen werde und noch 1-2fertige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh