Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von wo aus rheinland pfalz kommst du, alexx?

sieht nach einem etwas größeren verdichter aus :d
schreib mal hier rein was auf dem kompressor steht
 
dicecpu1imz.jpg


dicecpu2hky.jpg


dicecpu3wft.jpg
 
Ist das der gleiche, den Loopy24 von Duniek gekauft hatte ? Weist du da was drüber ?
 
Hallo,
also wenn du mit Loopy24 mich meinst, dann ist das nicht der gleiche :)


Ich habe auch noch was nachzureichen:
Ein paar Impressionen vom Samstag, wo Kabauetrman und Ich wieder ein wenig gebencht haben.

img3249xb6.jpg

img3242os0.jpg

img3253up4.jpg

img3240zy4.jpg

img3255pw0.jpg
 
boah das erste bild kommt sooo geil:drool:

werde erstmal ein paar cedar mills aufm balkon durchtesten, wenn ich einen gefunden hab, der gut geht, beschaff ich mir ln2:teufel:
 
Das erste Bild kommt richtig Geil, ich will auch wieder Benchen und lass jetzt erstmal die Bastelei


Man hab nichmal ein GX2 gemacht damit noch ein paar Ergebnisse zusammen kommen

GX 2 in Rohfassung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer: klasse Arbeit, Otter ;)
Aber warum musste es ausgerechnet so ein bayrisches Bier sein zum Spiegeln ? :fresse:
 
Ich find das dritte Bild mit der komplett vereisten Schraube fast noch geiler :d

@Dümpler : hab grade gesehen, wieviele CPUs ihr benchen willt, meinste das da 30Kg DICe reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gute stück ist heil bei mir angekommen :bigok:

eine kleine frage nebenbei: kann man den pot in der kühltruhe durchkühlen lassen und dann mit eiswürfeln drinne wohl schon was erreichen? :fresse:
(binn nächste woche auf klassenfahrt, vorher komm ich an nichts kälteres aber würd gerne schon nen kleinen test machen)
 
Wenn du den Pot montierst, wirst du unweigerlich Wasser am Pot haben und somit würdest du nen nassen Pot direkt auf deine CPU bauen.... wenn dann direkt Eis in den trockenen und "warmen" Pot.... wird aber auch nicht ewig gut gehen, denn irgendwann ist der Pot voll mit Wasser :)
 
naja, das müsste ich kuz abwischen bevor der pot auf die cpu kommt. die kontakte auf der cpu dann evtl isolieren.
naja, nur eis wird nicht viel bringen, kommt dann vermutlich noch (salz-) wasser dazu. wird solange gutgehen, dis das kupfer warm ist. nich denke nicht, dass das eis reicht um die cpu noch unter raumtemp zu halten, aber solange das kupfer kalt ist denke ich würds was bringen. die frage ist halt nur obs da irgendwelche bedenken bei gibt, wenn man das so macht.
 
ne otter hats früher auch so gemacht ;)
aber erst kalt machen wen er montier ist ;) brauchst vllt zu lange wen sich was verkantet
und dan sehr sehr gut isolieren ;)
alles auf eigene gefahr ;)
und btt :d
 
hm, dann muss ich was anderes nehmen... wie stehts mit frostschutzmittel o.ä.?
naja, aber vor der klassenfahrt wirds eh nichts mehr, morgen nachmittag gehts schon weg, 4h busfahrt :kotz:
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Bench-Box, die ich gestern Abend zusammengebastelt habe:

(Hier und da bedarf die Anlage noch ein wenig Feinschliff)

dsc0617rx9.jpg


dsc0618up8.jpg


dsc0619zmc.jpg


dsc0620pdl.jpg


dsc06211lz.jpg


dsc0622xwl.jpg


dsc0623pqm.jpg


dsc06248v9.jpg


dsc06335tz.jpg


dsc0636upw.jpg


dsc0634iju.jpg
 
Wow nicht schlecht. Wenn du glück hast bleibt es so unter 30° wobei es schon schwer ist da viele Bords da schon nicht mehr funktionieren Ideal ist so - 25 bis max -30. Kleb aufjedenfall alle ritzen ab.

Der Scharm am Kühlen der Box mit Stickstoff ist das es den Sauerstoff verdrängt und somit sich weniger Feuchtigkeit bildest, bin gespannt ob das so auch Funktioniert ist aber nee richtig tolle Idee:drool:
 
Sehr geiles Teil, habs schon bei der Awardfabrik bewundert, allerdings wird das ganz schön Teuer auf der Stromrechnung, da ja jetzt noch nen System rein muss, was, wenn es ein highend benchsys wird nochmal gut 500-700w+ schluckt
 
Sehr geiles Teil, habs schon bei der Awardfabrik bewundert, allerdings wird das ganz schön Teuer auf der Stromrechnung, da ja jetzt noch nen System rein muss, was, wenn es ein highend benchsys wird nochmal gut 500-700w+ schluckt

Ich glaub der wirtschaftliche Aspekt beim extrem Benchen ist eh nicht sonderlich ausschlaggebend, Sinn macht was das Sys schneller macht, um jeden Preis :fresse:
 
Bis jetzt sieht die ganze Geschichte mit dem Eisansatz ganz gut aus.
Nach knapp einer 3/4h Laufzeit war der Verdampfer nur bereift. Was bei längerer Nutzungsdauer passiert, werde ich sehen.

Mein "Lasttest" eben mit einem 450W Fön war ziemlich ernüchternd -> -11°C in der Box. Naja, mal schauen, ob ich den "Leistungsmangel" nächste Woche beheben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh