• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow nicht schlecht. Wenn du glück hast bleibt es so unter 30° wobei es schon schwer ist da viele Bords da schon nicht mehr funktionieren Ideal ist so - 25 bis max -30. Kleb aufjedenfall alle ritzen ab.

Der Scharm am Kühlen der Box mit Stickstoff ist das es den Sauerstoff verdrängt und somit sich weniger Feuchtigkeit bildest, bin gespannt ob das so auch Funktioniert ist aber nee richtig tolle Idee:drool:

einfach noch en bissel ln2 dazulehren dann ist das auch gut
was mir mehr sorgen macht da ich immo an was ähnlichem Darm bin das die bords nur bis -30 teilweiße laufen welche sind en das ?

Ich glaub der wirtschaftliche Aspekt beim extrem Benchen ist eh nicht sonderlich ausschlaggebend, Sinn macht was das Sys schneller macht, um jeden Preis :fresse:
:shot: genau und das ist billiger als literweise ln2 reinlehren ;) 1liter ist gleich weg so und 1kw ist billiger als 1 Liter :bigok:
und mehr power hats auch noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo man verliet mitmal SLI, oder USB Port geht nicht mehr und man hat nach dem Einfrieren echt das problem das es einfach nicht wärmer wird. Zukalt ist einfach auch nichts zumal dann der Raum mit klimaanlage gekühlt sein sollte da bei zugroßen Tempunterschieden sich doch sehr viel Eis bildet.

Box gut abdichten und nicht zukalt machen dann ist wird schon alles gut
 
Welche Temperatur wäre denn empfehlenswert? Bis -20°C?
 
Erst wenn die Löcher für die Kabel drin sind -> nächste Woche also. ;)
 
Kann derMalle nicht machen oder was ;) ....
Für die SS Bench Box kann er einen kleinen Bereich durch die variable Spannung regeln (9,4V->14V), jeden Lüfter ein/ausschaltbar machen, per Thermostat regeln (wird bei dem Volumen aber in die Hose gehen) oder halt, wenn mans richtig machen will, einen Verdampfungsdruckregler einbauen :) .
 
Kann derMalle nicht machen oder was ;) ....
Für die SS Bench Box kann er einen kleinen Bereich durch die variable Spannung regeln (9,4V->14V), jeden Lüfter ein/ausschaltbar machen, per Thermostat regeln (wird bei dem Volumen aber in die Hose gehen) oder halt, wenn mans richtig machen will, einen Verdampfungsdruckregler einbauen :) .

bei mir kommt halt dann quasi keine Kälte mehr bei meinem Plan :shot: aber er kann natürlich auch drosseln
 
du wirst sicherlich noch größere probleme haben die box überhaupt kalt zu bekommen, geschweige denn die last zu halten. :d
 
Wenn die Hardware drin ist und -15~-25°C sind ist alles Ok, aufjesenfall ist es nie verkehrt in der Kiste ;)

Und hier mal ein Schwergewicht:)

 
Wenn die Hardware drin ist und -15~-25°C sind ist alles Ok, aufjesenfall ist es nie verkehrt in der Kiste ;)

Ist kein Problem, das sollte auf jeden Fall machbar sein. :d

Schönen Brummer hast du da.
 
Ich glaub der wirtschaftliche Aspekt beim extrem Benchen ist eh nicht sonderlich ausschlaggebend, Sinn macht was das Sys schneller macht, um jeden Preis :fresse:
Das weiß ich schon, hab ja selber ne SingleStage hier stehen ;)

@ Otti: Schickes Teil :)
Ist der Pot für die Vitrine oder soll der auch mal eingesetzt werden?
Schade, dass das dein einziger High-Perf. Vollkupferkühler sein soll, den du herstellst..
 
@ Otter
Was für ein Monster :d Sauber :bigok: Wann ist der im Einsatz zu sehen ?
 
Heute ein wenig an der Box gefeilt:

TEV eingepackt

dsc_0675lui.jpg


Die neuen Scythe Lüfter fachgerecht montiert

dsc_0676gff.jpg


Fühler montiert und die Seiten abgedichtet. Werde die Abdichtung aber nächste Woche noch verfeinern

dsc_06809r3.jpg


Das "Abdichten" hat den Hintergrund, damit die Lüfter nicht im "Kurzschluss" laufen. Hatte mich schon gewundert, warum die Anlage "durchzieht" und der NEK total bereift ist. :d
 
Am 04.07. in Essen.

Muss noch ein paar "Leistungs-Problemchen" in den Griff bekommen und dann kann´s losgehen. :d
 
will mal was ähnliches fürs benchen mit der Quad Stage integrieren... sobald ich irgentwann wieder dazukomme daran zu basteln :(
 
Hi,

@DerMalle

einfach klasse wird schwer sie wieder mit zu nehmen....muß wohl sehr viel geld mit nehmen zur Session ;)

Spaß muss sein :)

gruß Raberduck
 
wie organsiert ihr euch LN2

Linde Gas ist bei uns gleich 10km weiter

wen sprecht ihr da an, wie wird sowas geliefert udn was kostet es

wieviel braucht man für eine benchsession im schnitt ?
 
50l für 2 mit gpu komt drauf an
linde anrufen frage das ist alles
 
Spezi-rl schrieb:
was bezahlt ihr so für 50 liter ?

pur rein kippen oder wird es mit irgend nem alkohol gemischt ?


gruß

sorry aber he sowas kan man mit der sufu beantworten und wiso alkohol ?
preise sind völlig verschiedn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh