Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie organsiert ihr euch LN2

Linde Gas ist bei uns gleich 10km weiter

wen sprecht ihr da an, wie wird sowas geliefert udn was kostet es

wieviel braucht man für eine benchsession im schnitt ?

Hi,

wir bekommen unseren LN2 nicht von Linde sondern aus Oberhausen :d

Schau wo es am günstigsten ist, schau aber auch auf die Transportenkosten.

gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere frage

ist es möglich auch einen pott für die graka schweissen zu lassen statt fräsen ?

ich hatte mir das ganze so vorgestellt wie unten auf bild die rest bodenstärke wird dann auf 0,5mm verringert wenn der pott fertig ist, das ganze dann noch mit armaflex isoliert

sollte gehen oder ? das mit dem alten cpukühler find ich auch ganz gut da man ja nen paar rippen ruhig dran lassen kann oder ist es sinnlos ?

restbodenstärke ok ? oder kann das ruhig was dicker sein ?

ln2potttgf.jpg


das währe der cpukühler den ich dafür verwenden würde

frostcoolerys70largexn3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds eher aus kupfer machen mit mehr mehr bodenstärke
kupfer kannst du auch ganz einfach hartlöten.

so z.b.
attachment.php
 

Anhänge

  • pots 5.jpg
    pots 5.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 489
Hmm, wieso lasst ihr euch alle das Zeug liefern?
Ich weiß von meinem Physiklehrer wie man das Zeug mehr oder weniger kostenlos bekommt.
Er hat sich vor Jahren mal ne 50l Flasche geholt, da bleibt das Zeug ca 1 Tag lang drinnen, und der stellt die Abends bei der TU ab, und die befüllen die kostenlos, ohne Fragen zu stellen nachts. Am nächsten Tag holen sich dann die ganzen Fachbereiche, und halt eben mein Physiklehrer da das Zeug ab. Vll solltet ihr mal gucken ob ne Uni in eurer Nähe das auch machen würde, weil das Zeug ist doch imo n Abfallprodukt bei der Kühlung von Chemikalien. Dafür 1,4 € pro l...
Gruß Marvin
 
Nen Abfallprodukt ist flüssiger Stickstoff nie. Muss immer aufwendig hergestellt werden.
 
@patrick: der punkt geht an dich, aber warte ab :shot:
nächste woche rockt die kaskade alles weg :d
 
Bisschen GPU muß auch mal wieder sein, kleiner Zeitvertreib bis zum Fußball:d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal die Box innen fertiggestellt:

dsc_0732kydm.jpg


Die Durchführung für die Kabel werde in Essen vor Ort machen.
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaa sie läuft :d

wobei ich gegen verschrottungspics nicht abgeneigt gewesen wäre :fresse:
 
ist doch so gut wie alles fertig. könnte ich ne woche komplett durcharbeiten ohne gestört zu werden wäre ich mit allem fertig ;)
 
Ist das die Kaskade vom Toaster ? Was schafft die so ?
 
Eine GPU Kaskade, soso ;) Wollt ihr die bei der anstehenden Session verwenden ? Für welche Karten geeignet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh