Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für wen hast du die gebaut ? Einer aus dem Luxx ?
So eine GPU Kaskade muss man mal richtig in Action erleben, ist bestimmt etwas spannender anzuschauen als eine CPU-Kaskade ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die wird in den sümpfen der Hauptstadt versinken ;)
und er ist nimmer aktiv ...
 
4 Stufen CPU, 3 Stufen GPU, bei mir in der Werkstatt ist ja noch ein wenig Platz :lol:
 
ja, bin ich, denn ich hab noch knappe 2 monate frei :d

@banane: die letzen kaskaden haben sich leider durch sehr ungünstige umstände von seiten des "kunden" hingezogen
 
Moc, das Bild ist zu groß ;)

Wir kennen ja das mit dem fetten Verlust mit Druckdewar...ich vermute mal, bei deren 600 Liter sind bestimmt 100 Liter entweicht.
 
Kommt mir bekannt vor:

img0069va7.jpg

img0070yr3.jpg


Auch Resteverwertung....
 
ganz ehrlich es war einfach zu viel druck auf dem teil ... und ihr habt mit sicherheit noch erhöht um den Verlust zu verringern was leider genau falsch war .... ;) :fresse:
 
@moc: ich mag riesengroße Bilder, das weist du ;) . Machs also kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bench zwar für die AF, aber wollte es euch nicht vorenthalten, bitte nicht hauen...:fresse:

Ich gehöre jetzt auch dazu, bei ~200€ konnte ich nicht wiederstehen...;)

Es ist die damalige Prototyp Anlage von Iceman...

Das Gehäuse ist atm abmontiert, vielleicht wirds noch neu lackiert...

kompressorkhlung14ln.jpg
 
viel spaß mit der 180watt vakuum auslegung und neuen cpu's :d :fresse:

Oje, das Thema wurde schon bei der AF-Crew durchgekaut...:fresse:

Ich habe vorerst nicht vor, Quads damit zu quälen, und für kleine Dual- oder SingleCore CPUs wirds dann schon noch reichen...;)

Wie genau kommst du vakuum, soll das einfach bedeuten, dass die Kühlleistung bei mehr als 180W einem Vakuum entsricht, oder wie...?
 
nein, damals als der standard lasttest noch mit 180watt durchgeführt wurde war noch keine so "große" kältemittelmenge in den kokü's erforderlich. dadurch ist der druck ins leichte vakuum auf der niederdruckseite bei idle gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
toaster wie wärs wenn du mir endlich mal antworten würdest ?!
 
nein, damals als der standard lasttest noch mit 180watt durchgeführt wurde war noch keine so "große" kältemittelmenge in den kokü's erforderlich. dadurch ist der druck ins leichte vakuum auf der niederdruckseite bei idle gezogen.

Soll heißen, ein Anpassen der Kältemittelmenge könnte helfen, oder müssen die anderen Komponenten darauf abgestimmt sein...?!
 
anpassen der kältemittelmenge könnte bisschen was bringen. empfehlenswärt wäre das tauschen des kappillarrohres und vll noch einen etwas stärkeren verflüssiger ;)
 
Tach zusammen...

wer von euch hat schon mal im http://www.kaeltetechnik-shop.at/ bestellt?

Ich suche Armaflex Rohrisolierung für meinen Pot. Nur leider kann ich mit den Zahlen die angegeben sind nix anfangen. Ich bräuchte ca. 55mm Innendurchmesser und ca. 75mm Außendurchmesser.
Oder hat jemand von euch noch ca. 50cm übrig?

Auch brauche ich 4 Federn für meine Pot- Halterung. Also für den entsprechenden Anpressdruck....

Ist alles in Essen verloren gegangen.... muss ihn nun wohl oder übel neukaufen.
 
Rohrisolierung 54mm innen 13mm Wandstärke also ca. 80mm Außen hätte ich dir 50cm da, kannst du für reine Kosten + Päckchenversand haben.
Kältetechnik-Shop ist super, allerdings für so Kleinteile eben recht teuer nach DE... Bestelle da regelmäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh