Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gehört.....Phantom ??????

Du hast 400 kb Bildgröße überschritten :fresse:


richtig :shot:


ja, tut mir sehr leid das ich eine spiegelreflex besitze und das die bilddatei damit etwas größer ausfällt. wenns den admins/moderatoren nicht passt kann ich da jetzt auch nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst dir das datenblatt vom PLL hohlen da sind dann die pins für die OVP

und da kommtn poti gegen masse drann,

war mindestens bei Sockel A zeiten so.

soweit ist mir das klar, aber wie ist das "ovp-beinchen" betitelt?

vcore mod ist fb -> masse
vdroop ist, äh, vsen -> comp glaube ich (vdroop hab ich noch nicht gemacht)
die ovp, wenn ich richtig liege, ist dann vsen -> masse ??

damits nicht zu ot wird: schicke anlage toaster
 
fotografiere mal mit ner billigen kompakten, verkleiner das bild und mach das selbe mit einer spiegelreflex.
Sorry für das totale OT jetzt, aber JPEG-Bilder sind JPEG-Bilder, wer oder was die nun erstellt hat ist herzlich egal. Die Dateigröße hängt wohl hauptsächlich vom Motiv und noch viel mehr vom gewählten ISO-Wert ab (ISO höher => mehr Rauschen => größere Datei). Und im Zweifelsfall gehst du beim Speichern mit der Kompressionsstufe noch ein Stück höher, 40kB sind ja nun wirklich nicht viel ;) Auch andere Leute schaffen es ja, Fotos, die sie mit ihrer DSLR gemacht haben, vernünftig zu komprimieren :fresse:
 
okok, stimmt :shot:
aber ich sags dir ehrlich. bei so bildern von meinen gebauten kälteanlagen lege ich keinen großen wert drauf wie ich das abspeicher. ich sag meinem mac hier er soll die und die bilder verkleiner, drück auf ok und dann macht er das. ich schau mir nicht für jedes bild einzeln an wie ich es nun abspeichere oder was auch immer, dazu habe ich garkeine zeit. und da ich auf meiner dslr in der werkstatt auch keine große einstellungen vornehme sonder die bilder einfach direkt aufnehme, steht der iso wert immer auf auto.
 
dscn4196xr9.jpg
 
da ich die letzte zeit immer wieder anfragen wegen iso bekommen habe, möchte ich kurz meine erfahrung äußern.
hatte mir mal vor einiger zeit paar rollen tape bestellt:

attachment.php


als erstes viel mir die glattere oberfläche im vergleich zum orignal armaflex tape (rechts) auf:

attachment.php


beim benchen hatte ich dann meine angefangene rolle AF tape genommen um eine grafikkarte zu isolieren. nach dem entfernen sah die grafikkarte schlimm aus, selbst die weißen fäden hingen noch auf der grafikkarte und ließen sich nur mit mühe entfernen. irgendwann hatte ich keine lust mehr die grafikkarte weiter zu reinigen und diese sieht jetzt so aus:

attachment.php


auf der rechten karte habe ich das no name tape geklebt und dieses lässt sich wunderbar entfernen:

attachment.php


mittlerweile verwende ich nur noch das tape zum isolieren der hardware. einfach paar schichten übereinander und es erfüllt seinen zweck.

toaster und unrockbar müssten auch das tape verwenden wenn ich mich recht erinnere
 

Anhänge

  • tape1.jpg
    tape1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 330
  • tape2.jpg
    tape2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_2055.JPG
    IMG_2055.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_2058.JPG
    IMG_2058.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 331
richtig, ich verwende dieses "billige" tape auch. zum isolieren der kälteanlagen nicht ganz so optimal, aber okay. das "richtige" armaflex tape klebt einfach viel besser ;)
 
das sieht man, dass das armaflex tape die ganze grafikkarte einsaut :d

hast du mal mit dem no name tape hardware isoliert?
 
joa
eigentlich macht man einmal iso drauf, und gut is, aber bei uns leuten, hat man en hohen verbrauch täglich :fresse:
 
Na so hoch ist der Verbrauch nun auch wieder nicht, aber schön zu wissen, dass es auch Tape gibt, was sich rückstandslos entfernen lässt.

Ich habe gestern erst wieder mein altes Sockel 940 Board für die Kokü prepariert, leider mit dem original Armaflex Tape :fresse:
 
beilt euch ich order euch sonst alle rollen weg :P

@ alle sind weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch keine gebraucht, habe selbst noch so eine Rolle hier...
 
Morgen sollte mein Gambler Pot ankommen, brauche dann nur noch etwas DICE oder LN2 um ihn mal zu testen.
 
Kleines Fazit zum Besi-Pot:

Mir fehlen die Worte!!! :eek:

Kleines Beispiel:
DICE voll bis oben hin, 100ml Iso, E8600 @1,7V -> unter Last mind. -45°C.

€dit
Ach ja, ich hab den Pot nur einmal gefüllt. Von den 30kg sind nach 6h "benchen" immernoch ~26kg übrig. hrhrhrhrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr schöne Anlage bzw. die Leistung.

@DerMalle

das hört sich Klasse an :banana:

Wenn das so weiter geht müßen wir unseren LN2 in ml bestellen und Dice in gramms :fresse:

Spaß muss sein, wenn man einen gescheiten Pot hat spart man auch beim Kühlmittel,einfach Klasse.

Gruß Raberduck
 
Kleines Fazit zum Besi-Pot:

Mir fehlen die Worte!!! :eek:

Kleines Beispiel:
DICE voll bis oben hin, 100ml Iso, E8600 @1,7V -> unter Last mind. -45°C.

€dit
Ach ja, ich hab den Pot nur einmal gefüllt. Von den 30kg sind nach 6h "benchen" immernoch ~26kg übrig. hrhrhrhrhr

Das freut mich natürlich!

Nice :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh