Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er ist da:

rimg00771pk.jpg


rimg008048i.jpg
 
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr bei eurer Evap-Halterung solche Druckfedern zum Befestigen benutzt.
Wenn ja, welche Größe?
Bin hier durch BS gefahren und 1 (!) Baumarkt hatte Federstahl-Druckfedern in der Größe 4,5 x 10,3mm..welche aber zu klein sind.

Wo kauft ihr eure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Federn gibt es eigentlich zu jedem Pot dazu.
Ohne Federn geht es glaube ich nicht richtig...die haben schon ihren Sinn.
 
Naja,...bei meiner Kokü waren halt keine dabei.
Nur wollte ich sie mal wieder ausprobieren und die sollen doch einen gleichmäßigeren Anpressdruck ermöglichen...wenn die Flügelmuttern unterschiedlich fest angezogen sind.
 
Die Federn gibt es eigentlich zu jedem Pot dazu.
Ohne Federn geht es glaube ich nicht richtig...die haben schon ihren Sinn.
klar geht das ohne bei meim a sokel pot muss ich ohne arbeiten ;)


Naja,...bei meiner Kokü waren halt keine dabei.
Nur wollte ich sie mal wieder ausprobieren und die sollen doch einen gleichmäßigeren Anpressdruck ermöglichen...wenn die Flügelmuttern unterschiedlich fest angezogen sind.

naja sie puffern vllt aber 10% gleichmäßig wird er trotzdem nicht und wenn der Kontakt passt brauch man auch keine federn :)

meine haben ausen 7mm inne 5mm 5mm sind gut finde ich sollten nur nicht zu instabil sein also zu weich ich würde so 2,5-3,5 cm nehmen :) in der länge
 
@MainEvent: bitte passe die Bildergröße auf 900x900 px an und nehm den Hotlink raus.
 
Hotlink ist wech.

@GaBBa
Ich war schon in den 3 großen Baumarkt-Ketten, die hier in BS vertreten sind, doch die haben NIX! :rolleyes:
Und ich glaube ein "Kleinhandel für Schrauben" heißt bei uns "Eisenwarenladen" oder "~-handel". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
-editiert-
Um den Familienzusammenhalt nicht zu stören. :)

Die Druckfedern von AT hab ich auch schon gefunden, doch wollte ich nicht extra dafür ne Bestellung aufgeben.
Somit war meine erwartete Antwort bzgl. der Federn so in etwa "Ja, die Dinger gibts bei Obi, Bahr etc...:" damit ich nicht sinnlos rumfahren und Sprit verballern muss.

EDIT:
GaBBa, diese ebay-Federn passen nicht und sind auch nicht die, die ich suche.
Sie sollten zwischen 2,5cm - 4,5cm lang sein und aus Edelstahl. Der innere Durchmesser sollte 5mm oder 6mm sein mit +2mm Außendurchmesser. Die ebay-Federn erscheinen mit von der Spiraldicke (Material) zu dünn.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast sie rauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir JJ.... das sieht nach Spass aus.

Vielleicht solltest du wirklich mal rum kommen, wenn wir mal wieder benchen.
 
Wir brauchen Drigend wieder ne Session wie in Essen.
 
Was spricht dagegen? Mach ne Location und 300 Liter LN2 klar und die Party kann steigen.
So siehts aus :)
Selber auch mal was auf die Beine stellen, macht mehr Spass als men denkt.... man kann sich ja mit allen, die sowas schon organisiert haben kurzschließen, dann klappt das schon :)

Aber das gehört wohl wieder in den benchsession thread.... dazu gibts den ja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil..... sieht echt verdammt chic aus :)
Hoffentlich sind Maf und marv damit zufrieden und benchen was das Zeug hält....

Wie schwer ist so ein Teil? 30kg? Kann man das also noch alleine in ein Auto wuchten?
 
30 x 2,5 ;)

So 60 bis 70kg wird sie auf die Waage bringen.
Das Gehäuse allein (ohne Lack) wiegt ~24kg.
 
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil..... sieht echt verdammt chic aus :)
Hoffentlich sind Maf und marv damit zufrieden und benchen was das Zeug hält....

Wie schwer ist so ein Teil? 30kg? Kann man das also noch alleine in ein Auto wuchten?

40-50 :) 30 wäre schöm dann könnt man dhl quälen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh