Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche ein Board, wo mein Celeron 347 mit nem 133er FSB läuft und was richtig ordentlich Saft (so in Richtung 2,2V) geben kann.

Was fällt euch dazu ein?
idealerweise verfügbar bei geizhals....
Bräuchte es bis Samstag


Ich nehme auch gerne eins als Leihgabe an.... wenns kaputt geht ersetze ich es!!!!

DANKE
 
Weiß jemand was mit Xtasy ist? Der schuldet mir seit ca. 8 Monaten noch Geld (oder ein CPU-Pot) und meldet sich seit 3 Monaten nicht mehr...

Ziemlich enttäuschend von ihm!
 
@loopy:
da wirst du bei den meisten boards nicht um nen vmod drum rum kommen.
wo haben die commandos eig. ihre over voltage protection?
 
0o keine ahnung... ich sehe ihn auch niergends - weder chat noch andere foren...

ders wohl ziemlich inaktiv...

Jo, als er noch mal öfters aktiv war, hat er alles schön ignoriert... auch bei PCMasters und so. Naja, man "lernt" immer wieder Leute kennen, die nicht zuverlässig sind. Wieder einer mehr... Schade Xtasy!

PS: Wenn du das liest, dann melde dich vllt mal ;)


Edit:

PCMasters:


Letzte Aktivität: 31.07.2008 11:03
 
Zuletzt bearbeitet:
für die nächste Session brauche ich auch ein anderes Board, das Asus P5Q Pro ist der größte mist überhaupt.

Entweder wirds ein Foxconn Mars oder nen Biostar.
 
ist zwar offtopic. aber da es gerade angesprochen wurde, diese OVP gilt die auch für die nb und ram etc? und wie macht sich diese bemerkbar. die sufu hat nix ergeben, daher frag ich mal direkt. ;)
 
Die OVP macht sich bemerkbar in dem man einfach nicht mehr Spannung geben kann, man kann dann zwar einstellen was man will, aber es wird nicht mehr ausgegeben.
 
für die nb usw sollte es auch ne ovp geben

probleme macht dir das aber erst wenn du dich mit nem vmod "weit" (je nach board) von der eingestellen spannung wegbewegst
bisher hab ich die efahrung nur auf dem 3phasen board von gambler gemacht:
board läuft, ich dreh am poti, spannung geht rauf, weiter rauf, weiter, ein kurzes pfeifen und aus. starten ging nicht mehr.
dann hab ich den poti etwas zurückgedreht und es startete wieder.
wird die spannung zu hoch, geht das board aus
wenn einer weis wie man das ganze umgehen kann wäre ich über nen tipp dankbar
(die ovp auszuschalten geht, die frage ist nur wie. wie wird diese überhaupt realisiert? über den fb pin geht es ja nicht)
 
@ Felix
Frage mal bei moc nach, über ihn kommst du gut an ihn ran.
 
@loopy:
da wirst du bei den meisten boards nicht um nen vmod drum rum kommen.
wo haben die commandos eig. ihre over voltage protection?
Na das ist schon klar..... aber so ein Mod ist ja schnell gemacht.
Bei meinem Commando lag er bei 2,02V... also zu wenig für meine Zwecke... hätte ich es mal behalten, denn Monteboy hat inzwischen einen OVP gefunden.... aber ob ich damit 2,2V bekomme, ist auch fraglich. Er meinte was von etwas über 2V... das kann viel heissen :)

Die OVP macht sich bemerkbar in dem man einfach nicht mehr Spannung geben kann, man kann dann zwar einstellen was man will, aber es wird nicht mehr ausgegeben.
Falsch... das Board geht dann einfach aus.... für gewöhnlich können alle im Bios einstellbaren Werte auch grob eingehalten werden. Nur bei einem Mod wird kritisch, man dreht am Regler und BUM aus... mehr passiert nicht.

Also hat hier auch keiner ne Idee für ein passendes Boaard... das kann doch nciht soooo schwer sein, meinen 347 hochzujagen :d
 
ja, die ovp auszutricksen sollte nicht so schwer sein, hab schon gegoolged, binn mir aber noch nicht ganz sicher

ich brauche für genau den gleichen zweck ein board, mein 347 hat auf dem blitz schon die 6,7GHz gesehen (1,84V), leider gibts keine vali davon. und als ich bei der bench session bei mafri die cpu wieder auf dem blitz hatte ging garnichts

btw. dein commando ist also schon weg?

ich glaube ich brauch gamblers 3-phasen-board nochmal.. ... und neue spulen :teufel:
 
für die nächste Session brauche ich auch ein anderes Board, das Asus P5Q Pro ist der größte mist überhaupt.

Entweder wirds ein Foxconn Mars oder nen Biostar.
Das Biostar hab ich grad hier aufgebaut, momentan allerdings noch im "Lukü-kennenlern-Setup" ;)
Je nachdem wann/wo die Nächste Session ist, kannst es dir dann auch gerne mal anschauen (und testen)...
 
musst dir das datenblatt vom PLL hohlen da sind dann die pins für die OVP

und da kommtn poti gegen masse drann,

war mindestens bei Sockel A zeiten so.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

"Ich hätte nochmal eine Frage zum Zalman 850HP, über welche Rail wird dort die CPU versorgt?! 12V1? Oder stehen der CPU mehrere zur Verfügung?

Möchte das NT in meiner Singlestage-Anlage verwenden, dort ist ein Q6700 drinne (auf einem DFI X48 ), der läuft "Bootstabil" an die 4,9 ghz, allerdings bei Spannungen von bis zu 1,7V.

Hatte bisher zum Testen das Silverstone Decathlon 850 eingebaut (Singlerail 12V). Nun frage ich mich, ob die 18A auf einer Rail beim Zalman, nicht evtl. etwas knapp sind. In dem Taktbereich gibt es zig Möglichkeiten warum irgendwas nicht läuft und da möchte ich das NT gerne von vornherein ausschliessen.

Was läuft noch alles über die Spannungsversorgung der CPU mit? Oder ist das Zalman vom Layout her generell nicht für solche Vorhaben zu empfehlen?

Im Zweifelsfall werde ich mit dem Silverstone erstmal das Maximum ausloten und dann schauen ob es mit dem Zalman ebenfalls stabil läuft. Das NT ist aber in einem Produktivrechner verbaut da kann ich nicht ständig switchen."

Wie schaut es aus? Probieren werde ich es so oder so müssen, aber gibt es damit Erfahrungen? Generell Singlerail <-> Multirail...oder sind bei euch bisher noch nie Probleme aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
freunde ich will ja nicht hetzen, aber es geht hier weder um planung von benchsessions noch um irgendwelche elektronischen veränderungen am mainboard oder wwi. das ist der Xtreme Cooling PIC + Laber Thread
 
@ Toaster
Xtreme Cooling PIC + Laber Thread ;) Hier sollte eigentlich über alle möglichen Kühlmöglichkeiten diskutiert werden...
 
Ich denke mal, das hat alles irgendwie was miteinander zu tun. Siehe es bitte nicht so streng ;)
Aber mir wären auch schöne Benchsession- oder Anlagenbilder lieber.
 
dein wunsch sei mir befehl:
1215962331_423_FT40678_img_0724.jpg
 
Geht doch ;)
Aber irgendwie müsste ich wieder über die Bildgröße meckern...:shot:

Sag doch noch ein paar Worte zur Anlage bitte.
 
SC15 Singelstage. gab eine neuen verdampfer+saugleitung
270W bei -35,x°C wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

drei mal darfst du raten wem die gehört :fresse:

was passt mit der bildgröße diesmal nicht?
 
Die gehört.....Phantom ??????

Du hast 400 kb Bildgröße überschritten :fresse:
 
Soeben wurden bei Stern-TV ein paar Versuche mit LN2 gezeigt. Echt gigantisch, was mit dem Zeugs alles zu machen ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh