Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der konzentiert sich mit seinem team eher aufs flamen und cheaten als aufs benchen -.-'
für mich WAR der mann mal eine legende.
 
he der kommt aus dem süden da lebt man tempramentvoller :d
hipro5 wird schon iwann wider was liefern :)
 
Das mit dem Cheaten gilt meiner Meinung nach nicht für ihn, sondern ein paar andere aus dem OC Team Hellas...
 
er hat auch aber ich meine das er es nicht so ernst gemeint hat wie der rest aus seinem tema :) naja aber im geschriebenen Wort kann man schlecht ironi und so einbringen weill einfach die Stimmlage fehlt ;)
 
und sein englisch ist auch so geil :) (gesprochen ;) )

don iwi hast du recht das beschreibt es iwi sehr gut
 
Wie gesagt, die Temperatur ist hoch gegangen, wenn "Last" angelegen hat. Ich werde es übernächste Woche nochmal testen und mir jeweils 3mm und 16mm Pellets bestellen.

Da war bestimmt eine geheime Zutat in dem Iso von der Apotheke drin. :d

Ich hab die geheime Zutat heute entdeckt: Es war das falsche Iso! Hab aus Versehen die 70% anstatt die 90% Lösung geholt. :wall:
War heute wieder Nachschub an (dem richtigen) Iso holen und morgen kommt mein Trockeneis. Dann gibt´s auch ein paar Bilder.

Hier nur eins von der Sockeldämmung:

dsc_1313qpe.jpg


Leider war mein Cutter stumpf, sonst wären die Ausschnitte sauberer gewesen.
 
Ich hab meistens was drunter. :fresse:

Nö, unter der "Isolierung" ist das Board nackt. Ich mache morgen mal Bilder vom montierten Pot mit ca. 1m² Zewa.
 
mit ca. 1m² Zewa.
Das sag ich auch immer wieder... ne Benchsession ohne Zewa Flatrate ist nur die Hälfte wert :d

Aber das blanke Arma aufm Board wäre mir persönlich für Dice zu wenig.... sogar bei LN2 isolieren wir akriebischer... aber wenn du bis jetzt gut damit gefahren bist... wieso nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich heute raustellen, ob meine Armaflexkünste ausreichen. ;) Bis jetzt ist es immer gut gegangen.

Hab grad gesehen, das ich nur noch eine Rolle Zewa hier hab. Muss wohl wieder Nachschub organisieren. :d
 
Ich hab die geheime Zutat heute entdeckt: Es war das falsche Iso! Hab aus Versehen die 70% anstatt die 90% Lösung geholt. :wall:
War heute wieder Nachschub an (dem richtigen) Iso holen und morgen kommt mein Trockeneis. Dann gibt´s auch ein paar Bilder.

Dachte ich mir doch.... das es nicht an Mini-Monster-Tube liegen konnte :)
 
Hehe, dein Pot leistet im Moment gute Dienste beim Q6600. Läuft bei gemütlichen -52°C in SuperPi 32M (4,4GHz @ 1,65V).

Wenn ich noch Lust und Zeit habe, kommt der E8600 auch nochmal unter DICE. Da muss noch was gehen. :d
 
@ loopy83
Das Armaflex um den Sockel reicht locker aus, selbst bei LN2. Das mache ich auch so, man kann ja extra noch das Board mit Klarlack einsprühen, mehr wäre aber übertrieben.
 
@ loopy83
Das Armaflex um den Sockel reicht locker aus, selbst bei LN2. Das mache ich auch so, man kann ja extra noch das Board mit Klarlack einsprühen, mehr wäre aber übertrieben.
Ich bin der Meinung, dass man bei Dice besser isolieren sollte als bei LN2.... geringere Temps, geringer Chance der Eisbildung :)

Statt dem Klarlack nutzen wir Knete.... aber nur Arma aufm Board als einzige Schicht wäre mir zu "heiss" :)

Aber da hat jeder seine eigene Philosophie....
 
Bis jetzt laufen meine beiden Systeme noch. :d

Ich finde den E8600 so geil. Bei 1,6975V (mehr macht das Board nicht oder übernimmt die Spannung nicht :( ) mit 5,5GHz immernoch -63°C.
 
Bis jetzt laufen meine beiden Systeme noch. :d

Ich finde den E8600 so geil. Bei 1,6975V (mehr macht das Board nicht oder übernimmt die Spannung nicht :( ) mit 5,5GHz immernoch -63°C.

Schade das das Board nicht weiter geht aber -63°C @ 5.5GHz mit DICE ist schon Geil :xmas:

@Raberduck hast ne PN ;)
 
@ besi

Finde ich auch. hrhrhrhrhr

Fazit meiner kleinen G.-Benchaktion:

Fast 70 Punkte für das Team geholt. Ich freu mich. :bigok:
Bilder gibt´s leider keine, da der Akku von der Nikon leer ist. :(
 
@DerMalle: Bilder sind wichtig, immer an die Bilder denken ;). So können arme Studenten wie ich auch ein bisschen Bench-Session-Luft schnuppern ;).
 
Habe ich die schon mal gesehen ? Ich glaube kaum...oder war die auch auf der Session in Moosbeuren im Einsatz ?

Mal so eine Frage: braucht man bei einer Kaskade einen "Dixell" Controller und was sind "refco gauges" ???
Vorteil / Nachteile ?
 
Der Kühlstellenregler leider auch oft "Dixell" genannt Schaltet die 2te stufe ein wenn die erste kalt genug ist.

Refco Gauges sind nur Manometer von Refco die zeigen dir dann die drücke beider stufen an =)

wobei die wenigsten damit was anfangen können.

Nein die anlage Kennst du nicht, die stand bis Freitag in der Firma bei mir,die haben Patrick Toaster und ich 2 tage vor meiner letzten Session gebaut.

ich hab dann allmälig die anlage fertig gestellt.

also in Mossbeuren hatte ich noch nicht mal die Verdichter der Anlage :d


Achja Stunni 2980 Mhz Durchs Super Pi 1M Was sagst du :d
 
Habe mir gerade den Screen angeschaut, sehr schön für einen alten XP ;) Auch der gesamte Takt ist bestens...wieso ist auf dem SuperPi Screen Clockgen offen, aber aber ihr vergessen, den Takt anzeigen zu lassen :d

Also braucht man die Manometer nicht, das "Dixell" ist aber ein Muss oder ? Wie sollte sonst die zweite Stufe starten ?
 
Haben den Screen gemacht da war leider schon clockgen offen, aber in CPU-Z steht alles.

dann den takt schnell wieder runter geschraubt in Paint gespeichert , alles wieder zu takt wieder hoch und nocheinmal :d

die 2te stufe kannst du auch per Schalter einschalten, per Kühlstellenregler gehts eben von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh