Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerstmal danke für euere antworten , doch meine frage ist damit absolut nicht geklärt ! schaut doch mal in mein sysprofile , Mein C2D 6750 isn pretestet 3700@luft tja und ich hab bestimmt keine schlechte Wa-kü doch mit dem takt bin ich trotzdem fast am ende !
was glaubt ihr wie viel mit meiner hardware mit kokü drin wäre ? Und wo bitteschön bekomm ich nen pretested cpu her die auf ner ko-kü getestet wurde ? Hab ich noch nie von gehört !
 
Hi,

limitiert die CPU vom effektivem absolutem Takt her oder vom FSB?
Sicher, dass nicht der FSB vom Board limitiert?
Wenn die CPU nicht wegen des FSBs limiteirt, könntest du mit einer KoKü noch einiges rausholen. Wieviel hängt stark von der CPU und auch von der KoKü ab...

Grüße,
Florian
 
Pretested Kokü gibts nicht. Ich würde dazu aber mal den User "Sao" kontaktieren. Der Verkauf hin und wieder bei fairen Angebot auf Kokü getestete HW.
 
Speziell auf subzero getestete neue CPUs wirds kaum geben... wenn dann eher hier im Marktplatz.
Es reicht aber auch, wenn du dir die Luft/H2O Werte anschaust. Wenn sie dort gute Werte mit wenig VCore erreicht, kannst du fast sicher gehen, dass nach oben hin noch ne Menge Luft ist. Man kann immer Pech haben und dann limitiert auf einmal der CPU FSB und man kommt trotz hoher VCore nicht weiter... aber auch hier hast du mehr Spielraum nach oben. Denn wenn du mit KoKü kühlst, brauchst du bei nem 6750 noch keine Angst bei 1,6V++ haben. Es gibt viele CPUs die noch gut mit der VCore skalieren.
Wenn du eine "Wunder"CPU suchst, musst du Glück haben oder eben mehere austesten.

ExtremOC hat immer was mit Glück und vor allem it Geduld zu tun.
Sowohl bei der CPU, als auch bei Board und RAM !!!

Teste dein aktuelles System auf Herz und Nieren und versuche deine Bremse zu finden.
Gerade mit guter Wakü gibt es doch viele Möglichkeiten gut und ausgiebig zu testen ;)

Viel Erfolg !
 
Also man kann das nciht pauschal sagen um wieviel sich eine CPU übertakten lässt...
Am besten wäre halt wenn du die Frage beantwortest warum und wie die CPU limitiert (siehe meinen letzten Post)

Grüße
 
danke@ all also bei mir isses die CPU bekomm sie unmöglich auf 4000 ! FSB is 465 x8 = 3720
speicher sind 1066er also an denen kanns auch nicht liegen !
nicht das es mir zu langsam wäre aber mir gehts halt wie denk ich fast allen hier um spass an der freud um das letzte rauszuholen !
Was habt ihr für vorschläge ?
Hinzugefügter Post:
@ Moc an dich hätt ich auch noch ne frage .... du baust doch Ko-kü´s oder ?
Ich find´s ja schon interessant , doch ich könnt mich nicht mit nem offenen aufbau anfreunden , bekommst du die hardware auch so fein verstaut wie in ner MachII ?
Und vorallem könntest du mir in etwa nen Preis nennen ?
Danke schonmal für deine Antwort !
Hinzugefügter Post:
und dann würd mich noch brennend interessieren wie laut ist der spass wirklich , vielleicht kann ja mal jemand hier ne datei posten wo man echt mal eine hören kann ... a la computerbase oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
ein nl11f ist meist leiser als ein Lüfter wen du wirglich gewillt bis eine anlage bauen zu lassen dann geh mal auf extremecooling.net da sind alle kokü Bauer gesammelt
leute die im moment singlestage bauen :
moc (wie du erkannt hast), toaster, august123, phillipF, ice-man, DagoDuck, isulk (Entsafter) (unrok-bar/star[mit sich selbst beschäftigt muss was kaputt reparieren]) (godmod [in Spanien]) also es gibt noch par ka das sind die wichtigsten
 
pretest mit kökü oder ... kaskade viel sinnvoller

naja sachen wie asus extreme boards, ram usw testes du nicht unter ln2 um zu sehen wie die laufen. Eine CPU unter Wakü ist kein besonders guter Indikator wie gut eine CPU geht. Mit ln2 bist du in Grenzbereichen unterwegs wo man so nicht mehr auf CPUs schliessen kann. Natürlich kanns du komplette Krüppel mit Wakü ausschliessen, aber jede CPU reagiert mit Ln2 anders auf Multis und FSB sodass du da nicht generellisieren kannst. Das Phenomen mit gerade und ungerade Multis tritt vorallem bei ES auf welche da deutlicher drauf ansprechen und auch hier ist es wieder von CPU zu CPU anders. Die richtige Charaktieristik einer CPU kanns du erst mit LN2 erfahren, denn Ln2 ist eine andere Dimension als Wakü/Kokü.
 
naja sachen wie asus extreme boards, ram usw testes du nicht unter ln2 um zu sehen wie die laufen. Eine CPU unter Wakü ist kein besonders guter Indikator wie gut eine CPU geht. Mit ln2 bist du in Grenzbereichen unterwegs wo man so nicht mehr auf CPUs schliessen kann. Natürlich kanns du komplette Krüppel mit Wakü ausschliessen, aber jede CPU reagiert mit Ln2 anders auf Multis und FSB sodass du da nicht generellisieren kannst. Das Phenomen mit gerade und ungerade Multis tritt vorallem bei ES auf welche da deutlicher drauf ansprechen und auch hier ist es wieder von CPU zu CPU anders. Die richtige Charaktieristik einer CPU kanns du erst mit LN2 erfahren, denn Ln2 ist eine andere Dimension als Wakü/Kokü.

4 stage kaskade, das kommt ln2 relativ nahe :shot:
 
tja und das bei einem 3 Phasen Motor mit fu das ist Konkurrenz wen es so kommt. Mit einer kökü kann man einiges rausholen bei einer einigermaßen guten, und bei einer Kaskade die -100 load macht sind 90% der CPU Leistung drin sofern die CPU Kälte mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann baut keinen Unfall..... Der Rettungswagen kommt zum Unfallort, die ganze Kiste voller Rauch, sie denken es brennt und dann sehen sie zwei gefrorene Typen.... ist das krank :d :d
25l pro Kanne?
 
wir sind halt extrem coole typen. :lol:

die wettervorhersage für morgen:

t2w_wetter.jpg
 
Irgendwie musst du das Zeug überall posten, aber ich finds witzig :d
 
ja hey das war richtig arbeit mit mspaint. :d

ich suche grad noch die 15kg trockeneis auf den fotos....
 
Finde das Foto bei XS genial, wo die AMD CPU weg von den Intel Teilen liegt :d
Wird das ganze von Foxconn gesponsert oder nur dieses angeblich gute Board ?
 
Ja so kennen wir ihn ;)
 
ehrlich gesagt, habe ich keine ahnung. interessiere mich ja eigentlich auch nicht dafür :d mit den leuten von foxconn werde ich wohl kein wort wecheln :d
 
Warum, die könnten dein Werbepartner werden ;)
 
ich habe jetzt schon fast keinen platz mehr auf meinen shirts, da sind schon soviele sponsoren drauf... haha... habe grad noch zwei dragon evos eingepackt... 5 tubes sollten morgen reichen :d
 
weniger werbung ist manchmal etwas mehr.
vor allem wenn die ergebnisse beim oc in die hose gehn :d

ich drück trotzdem die daumen
 
dice1kleinjp3.jpg


Der Pot ist von Duniek aus dem OCX/XS-Forum. Er ist komplett aus Alu gefertigt, besitzt zwei Teile, die miteinander verschraubt sind...
 
Ja, ich habe mir erst gestern einen 63mm Pot aus Cu/Alu bestellt, 16mm dicker Boden, Stufenprofil..... der Preis war einfach zu unschlagbar!!!
Da werde ich erstmal den testen.... ich hoffe ich komme neben meinem Diplom irgendwie dazu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh