Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht ? Ist deine Lehre so anstrengend oder haben sie dir deine Ausrüstung geklaut ? :lol:
 
ne ne, meine ausrüstung habe ich noch, keine angst :)

kann/will keine "kunden" anlagen mehr machen.

will im winter mal ein eigenes projekt starten ;)
 
Ok, schade, wärst bestimmt in meine nähere Auswahl gerückt.
Ich mache mir erst mal einen Plan, was ich alles verbaut haben möchte bzw. brauche, dass die Anlage auch die Temps siehe oben schafft. Die wäre aber wahrscheinlich schon Overkill für AMD Sockel 939 Prozzis, denn die bringen ja keine 250 Watt Abwärme.....also würden ja theoretisch die Temps nochmal besser sein bei z.B. nur 180 Watt oder weniger.
 
jau, die temperaturen werden ein wenig besser sein mit den amd's.
kühlstellenregler (dixell oder andere) ist heutzutage fast schon pflicht in kaskaden, ist einfach ein bisschen "komfort". manometer brauch man eigentlich nicht, nett anzuschauen, mehr eigentlich auch nicht. über die saugleitungslänge solltest du dir noch gedanken machen, welche farbe das gehäuse ggf. haben soll und so kleinigkeiten wie vll. rollen unter der kaskade oder sowas.
 
Danke ;)
Die Rollen könnte man ja selbst verbauen, da ja die Bodenplatten meistens aus Holz gemacht sind.
Manometer halte ich auch selbst für "sinnlos", kostet halt mehr Geld.
Sauglänge sollte mindestens 1m sein, damit ich das Board nicht auf die Anlage stellen muss. Ist einfach komfortabler. Farbe das klassische Schwarz oder dunkles Blau...aber das ist ja erst mal nebensächlich.

Hauptsache wäre noch, dass die Anlage mit 230 Volt klar kommt und keinen 380 Volt Drehstromanschluss braucht.

Die Anlage von Dennis, mit der wir bei den Sessions gebencht hatten, war ja mit 380 Volt versehen.
 
ja dennis ist ein 400v liebhaber ;)

ganz klar, ein neubau so einer anlage kann man auf 230v auslegen.
1m saugleitung ist bei einer kaskade recht kurz finde ich. sollte schon 1,5m meter sein. 2 meter ist meiner meinung nach schon wieder zu lang.

so, ich hau mich aufs ohr :wink:
 
Danke erst mal.
Die 1m waren ja ein Mindestmaß, größer = besser ;)

Ich bin auch weg und muss noch ein paar Nächte drüber schlafen. :wink:
 
Ach die große damals :d

meine aktuelle 400V kaskade läuft auch mit 230V wenn ich es will :d

Frequenzumrichter oder Kondensatoren =)
 
sollte auch die 250W bei -95 bis -100 gemacht haben. Hat mir einer aus Bulgarien erzählt, im Mai. So in der Richtung "Schau mal was der für einen Preis macht".
 
Naja, überlegt habe ich es mir schon, mal schauen, wer der Auserwählte wird und was vorallem preislich machbar ist....
Wofür ich die brauche ??? Hmmm....natürlich nur für Sockel 939 :lol: :lol:
 
Der Quadro-Monster-Tube ist mit Abstand der beste Pot den ich jemals gemacht habe!
und auch unbezahlbar :d
Sorry ist halt nur mit der Mobile Cam aufgenommen.
 

Anhänge

  • IMAGE_104.jpg
    IMAGE_104.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMAGE_106.jpg
    IMAGE_106.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMAGE_108.jpg
    IMAGE_108.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMAGE_111.jpg
    IMAGE_111.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMAGE_113.jpg
    IMAGE_113.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil! Hoffe der kommt mit zur AOCM ;)
 
Blöde Frage: Da ich liebäugle mal mit Dice und vll späte LN2 zu benchen -> Was kostet ungefähr ein solider vollkupfer cpu pot?
 
Vollkupfer bringt kaum was ;)
Ausserdem ist Kupfer sau Teuer :heul: bei uns kostet 1Kg Kupfer ca. 20 Euro :hmm:
 
Ich frag mal trotzdem nach einer ungefähren Kostenkalkulation *duck*
Für den Anfang tut es auch ein einfacherer Pot.... da bist du in der Cu/Alu Variante mit 150€ dabei.... wenn es ein reiner Dice Alu Pot wird, dann vielleicht noch 70€ oder so....

Ich bewunsere Besi seine Arbeit auch immer wieder auf Neue... einfach der Hammer was du da anstellst :)
Für mich sind das die Ferraris unter den Pötten.... nur ein fahranfänger kommt auch erstmal mit einem Golf klar..... wäre schade, wenn man 300€ und mehr investiert und dann doch keinen Spass auf Dauer an diesem Hobby hat....

Wenn man dann erfahrener ist, kann man sich immer nochmal nach so einen Luxuspot umschauen :)

An dieser Stelle weise ich auch nochmal auf den potverleih hin, da muss man nicht gleich am Anfang massig geld in einen pot investieren, wenn man nur mal Schnuppern will.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=493616

MfG Andi
 
Für den Anfang tut es auch ein einfacherer Pot.... da bist du in der Cu/Alu Variante mit 150€ dabei.... wenn es ein reiner Dice Alu Pot wird, dann vielleicht noch 70€ oder so....

An dieser Stelle weise ich auch nochmal auf den potverleih hin, da muss man nicht gleich am Anfang massig geld in einen pot investieren, wenn man nur mal Schnuppern will.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=493616

MfG Andi


Sehe das genau gleich.

Leih dir einen aus ;)
 
Nur so ist es, Vollkupfer ist echt Böse momentan und für Dice völliger blödsinn.

Für Dice lötet man sich was spasseshalber zusammen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh