ACHTUNG ! Bitte lacht mich gleich nicht aus *g* aber ich habe nicht so viel AHnung (female *:P)
also, ich bin am überlegen mir die Titan zu holen. Geld ist genug vorhanden. Warte jetzt erstmal die Game-Benchmarks an und gucke dann, was die verschiedenen Anbiter für Titanen in den Ring werfen (ich würde die mit der höchsten Bootclock kaufen, da ich glaube zu wissen, dass dieser Wert wohl ziemlich wichtig für die FPS in Spielen zu sein scheint??? sprich je höher der Bootwert dort,desto mehr fps können erzielt werden, ist das richtig =??? 876 ist ja uninteressant, wenn Asus zb. eine mit 915 rausbringt oder evga noch höher, whatever).
Die Sache ist jetzt. Kann ich die überhaupt in meine PC bauen, ohne, dass die Komponenten, die verbaut sind, die Grafikkartenleistung ausbremsen (habe gelesen, dass sowas wohl durchaus möglich ist).
Mein rechner:
700 Watt be quiet Netzteil (Netzteil ist wohl nicht ganz unwichtig in dem fall *;D)
i7 2600 K - 4 * 3,4 GHZ
Asus P8P67 R.3.0. Mainboard
DDR3 1600 8 GB RAM
Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP Gehäuse..
..mit "Scythe Mugen 3" Kühler
Ja die Geforce 580 (Zotac, 1,5 GB) fliegt dann raus *;D - sofern ich die Titan in den Rechner einbauen kann, ohne da sonst noch was upgraden zu müssen (prozessor/mainboard). Evtl. wollte ich noch zusätzliche 8 GB RAM verbauen.
Ich habe dazu einen 21,5" TFT Monitor (LG E2260V-PN).
Spielen tue ich im Grunde immer auf Full HD AUflösung. Wie man downsampled weiß ich nicht und wäre sicher auch bei meinem aktuellen rechner nicht möglich. BIn jedoch "bestmögliche Grafik"-Fetischistin. Daher könnte ich mir vorstellen downsampling anzuwenden. Muss dann nur mal gucken, wie man das macht.
Ich spiele auch nur selten PC, meistens nur am we mal 2, 3 Stunden. Manchmal, wenn ich Urlaub habe, aber auch schon mehr (hatte für far cry 3 urlaub genommen ne woche O
). Aber mit der 580er geht nicht mehr viel. FC3 ging nicht mehr in "bestmöglich", habe halt AA ausgelassen und 2, 3 punkte in den gbrafikoptionen ein bisl runtergestellt (Posgt FX und so, was man halt im internet so lesen konnte an tipps).
Naja interessante spiele für mich (außer kommende Stalker Mods - liebe stalker über alles) wären von den neuen nur Metro Last Light erstmal. wobei ich am überlegen bin crysis 3 zu probieren, das geht mit meinem rechner nicht mehr (auf zufriedenstellenden grafikeinstellungen zumindest *;D).
Klar, ich denke ihr werdet jetzt sagen, kauf sie nicht... aber naja weiß nicht, crysis 3... *;D und metro last light wird sicher auch hardwareoverkill deluxe und naja mit ner titan köntne ich downsampling machen und mehr rausholen *;D
nur die frage ist.. wenn man jetzt 1000+ bezahlt... ist die titan noch stärker als die kommende 7xxer reihe von nvidia ?! Wenn nicht, wäre es pure geldverschwendung, aber an sich kann das doch nit sein oder ???? die titan muss die kommende 7xx GTX reihe doch noch zumindest etwas übertrumpfen ?!
das wäre wixchtig zu wissen bzw. von profis relativ sicher vermuten zu lassen.
dann die frage... ist mein pc gut genug für die titan ?
und wo kann man sie dann kaufen *
?Wird man doom 4 damit noch voll auslasten können (mal immer erstmal von normaler full hd auflösung ausgehend) ?
ja ich weiß, ich spiele nur wenig usw. also könnt ihr zurecht sagen, ne kauf lieber nicht... aber keine ahnung, hätte das Geld halt dafür und will scon gerne meine gpu upgraden für kommende spiele (und fc3 noch mal maxed out anspielen).... aber so die aktuerll vorhandenen Karten sind ja scon nicht mehr wirklich fähig die spiele in hohen AA stufen spielbar zu performen.... daher wäre eine titan doch sinnvoll ?
Dual GPU ala 690 kommt nicht in die Tüte, muss single GPU sein, man liest +überall nur von den Problemen, die Dual GPU Karten oder SLI Setups hervorufen.
wäre super wenn ihr mir meine Kernfragen beantworten könntet *;D !
*lg Melanie