[Kaufberatung] Yamaha oder Onkyo bis max. 400

L

LudwigM

Guest
Da mein alter Yamaha RX-V550 langsam in die jahre kommt un die fernbediehnung den geist aufgibt suche ich nun was nues,
als Front Boxen hab ich CANTON GLE-409 un einen CANTON AS50
als rear hab ich magnat boxen un der center ist ebenfalls von magnat.
der reciver sollte 3-4 HDMI eingänge haben un sollte mind ein digitalen coax eingang haben.
zudem sollte er 5.1 können, 7.1 ist mir zu teuer und aufwnedig..
kosten darf das ding bis höchstens 400!
ich hoff ma ihr könnt was empfelen?
liebe grüße :fp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde es jetz zu dem onkyo ziehen, den der front HDMI wäre praktisch für mein laptop, nur macht est nichts das er 7.2 hat und nicht 5.1?
un Denon was das für ne marke, kenn ich garnicht
 
ich würde sagen traurig das du denon nicht kennst....

sicher kann er auch 5.1.....
 
Ich kann den Onkyo 607 absolut empfehlen! Feines Gerät für akzeptable ~ 370 EUR.
Den 507 kann man - soweit ich weiß - aber durchaus auch kaufen. Wenn der dir reicht, kannste noch mal paar EUR sparen.

Dass er ein 7.1 bzw 7.2 Verstärker ist, spielt keine Rolle. Du kannst den auch mit einem 5.1 oder 6.0 oder was weiß ich Boxensystem konfigurieren.

Ich kenne zwar Denon, aber den speziellen Verstärker nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
 
ich kann dir Denon nur empfehlen machen klasse Geräte.
Der 1610 ist ein Top gerät für seinen Preis
 
Der Denon 1610 hat auf jeden Fall den besseren Stereoklang als der Onkyo 607, nicht unwichtig wenn du viel Musik hörst.

Die Onkyos haben wiederum den druckvolleren Bass auf dem LFE Kanal, von Yamaha würde ich als Canton GLE Besiztzer die Finger lassen da sie sehr brilliant in den höhen sind und sich das mit den GLE´s nur kacke anhören kann.

Der marantz sr5003 wäre evtl. auch nen Blick wert, dürfte mit dem am harmonischsten klingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nehme die anlage viel als musik anlage, un ich höre am meisten house un hip hop, also ich lege auf druckvollen bass viel wert,
warum ich denon nicht kenne liegt vielleicht daran das der reciver den ich jetz hab mein 2. ist und davor hatte ich auch nen yamaha rx-v396rds
onkyo kenn ich nur so von hifi tests un deswegen wollte ich eventl. mal so einen, optisch sieht der denon ja nich schlecht aus
 
Ich bin überzeugter gebraucht Käufer, da kann man geile Schnäppchen machen vor allem wenn man den aktuellen Schnickschnack nicht braucht bekommt man da für wenige Hundert € Geräte die auch bei Stereo richtig geil Klingen, richtige Boliden :)

Bin von nem 7 Jahre alten Einsteiger Yamaha auf nen 8 Jahre alten Harman Boliden umgestiegen und es war eine sehr weise Entscheidung *mirselbstaufdieschulterklopf* :d
 
Komm ich gut mit Klar - kannst es aber auch auf deinem TV anzeigen lassen :)
 
also ma muss nicht unbedingt über den monitor/TV gehen?
un ist die fernbediehnung da zwingend nötig?
 
die alten haben leider kein HDMI

Das ist für mich eben nicht so wichtig. Ich gehe dann halt direkt mit HDMI in den TV und für den Sound in die optischen Eingänge. HD Tonformate sind sicher ein Argument aber die meisten inkl. ichselbst finden den Unterschied zu einer guten DTS Spur nicht dramatisch ( davon abgesehen dass deutsche HD Tonspuren eh selten sind ). Den Sound bügeln die besseren Soundchips und Wandler der Boliden wieder aus so dass man im Endeffekt sogar besser dasteht als mit den HD Tonformaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jah nur das problem ist ich muss jedes mal meine hdmi geräte an dem fernseh umstecken da ich nur 1 hdmi eingang habe...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jah nur gebrauchte sachen hab ich zu viel schlechte erfahrung mit gemacht un dann haftet keiner dafür usw... .__.
 
Hmm.. das ist dann natürlich was anderes. Bin da echt froh nen HTPC zu nutzen der einige geräte ersetzt obwohl am TV noch einiges an HDMI Plätzen frei ist. Und ich hab nen billigen LG...

Wenn neu dann sollte Marantz dein Ding sein, die neueren Harman Kardon sind ja leider ziemlich verbuggt sonst wäre das auf jeden Fall auch ne Möglichkeit da die traditionell die besten erschwinglichen AVR´s mit gutem Stereoklang bauen. Könntest aber trotzdem mal nach dem Harman Kardon 645 Ausschau halten, der hat auch HDMI und dürfte so um die 500 ~ 600,-€ "neu" zu haben sein. Ist zwar auch nicht ganz aktuell aber die Leistung ist da Top !
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben jah unter 400 alle kein HDMI oder sind nur silber, da gefällt mir der onkyo besser
 
Meinst du die Maräntze ? Der sr 4003 für 389,-€ hat 2 HDMI ein und Ausgänge. Allerdings würde ich da doch den Denon 1610 vorziehen. Onkyo ist erst ab der 8xx Serie gut für Musik zu gebrauchen, viele sagen sogar erst ab der 9xx. Würd mal in nen Laden gehen und mir die AVR´s die in Frage kommen mit den GLE´s anhören ;)
 
2 hdmi is weng wenig ö.ö
und ich mein solang der im vergleich zum RX-V550 besser ist^s mir schon recht^^
 
oder ist die stereo leistung von meinem alten rx-v550 auch recht gut?
 
Naja, hängt davon ab, wie deine Ansprüche sind. Ich habe bspw. den yamaha 563 und 663 gehört und beide haben mir überhaupt nicht gefallen. Yamaha-Receivern wird nachgesagt, sie seien hell abgestimmt. Wenn man das nicht mag und/oder auch hell abgestimmte Boxen dazu hat (bspw. Canton), dann kann das zuhören anstrengend sein.
 
gut ich find meine anlage ingesammt auch etwas zu hell ._.
nur kenn ich mich auf dem gebiet halt nich so aus, ich hatte nur 2 yamaha einen ganz alten und dann damals den neuen RX-V550RDS
 
Naja wenn du schon 2 Yammi's hattest, und den Sound selber als zu Hell findest, würde ich es mal mit einer anderen Marke probieren.

Allerdings sind das für mich heute mehr Ammenmärchen, was Yamaha und Canton angeht, das war mal.
Sicher die Le und GLe's sind heller abgestimmt wie meine Ergo's z.b.

Aber erstens kommt es doch auch mal darauf an, in was für ein Raum stehen die Sachen.

Nackt, kahl wenig Möbel, wohl möglich noch mit Laminat und keinen Teppich, dann kann es mit der Kombi probleme geben.

Nur da du ja auch nicht viel ausgeben möchtest, aber trotzdem eben ein gewissen Anspruch was die Eingänge angeht wird es schon schwieriger.

Ich würde auch zu Marantz tendieren, nur auch diese haben z.Z. mehr probleme was ich so lese.

Also am besten suche dir einen kleinen Händler, wo es möglich ist 3-4 Kandidaten deiner Wahl Probehören kannst.

Nur der AVR selbst macht heute nicht mehr soviel aus, wie das was angeschlossen ist.

digi
 
ich war schon bei einem kleineren laden der meinte sowas gibts nur aufbestellung un praktisch nur zum probieren bestellt er die nicht, un die sontigen kleinen läden haben sowas garnich und mediamarkt hat immer nur 600-3000€ boxen an den recivern hängen...
dieses marantz dingeger sagen mir iwie nicht so zu ich weis auch nicht..
dann eher denon oder onkyo.

mein raum ist ein kleine 12m2 großes zimmer was komplett voll möbeliert ist un nen 1,4m breites bett drin hat un laminat
 
Dann warst du beim falschen Händler;)
suche dir einen der die gängigen Marken, Onkyo, Denon ,Yamaha
stehen hat.

Ich hatte selber schon einige AVR's von O den 674E und 805, von Denon den 2806 und jetzt drüben im Wohnzimmer der 2310 mit Canton's aus der Ergo Serie .

Im Pc-zimmer hängt der Yamaha RXv-440 dran, und das auch mit zusammen gewürfelten Canton's ( Ergo und LE- Serie) und der Raum ist auch nur 15m/qm groß.

Nur ich habe letztens mal den Denon dran gehängt das hörte sich
auch nicht viel anders an.

Man muss auch ein bißchen rum experimentieren, bis man seinen Sound findet.
Das ist ja nicht damit getan, sich fertige ansich gute Teile an zuschaffen, die beim Händler noch gut klangen und zu hause sich bescheiden anhören.

Ein teppich ein Vorhang, die Box etwas drehen bewirkt schon manchmal Wunder.

Aber Sorry ich schweife jetzt ab, du musst um vergleichen zu können andere Marken ausprobieren.
Kannst ja im Netz bestellen, und bei nicht gefallen zurück schicken, nur ist mir das selber zu aufwendig.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh