Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
@charlie so werde ich das auch machen. Den Yonah überspringe ich und hoffe in 3 Monaten dann mit einem evtl. ausgereiftem Board und dem evtl. dann erhältlichen Merom neu investieren.

Noch nen Statement bei cb:

Wir hatten außerdem die Möglichkeit einen anderen Benchmark auf dem Merom-Prototypen durchzuführen, wurden jedoch gebeten, diesen Messwert nicht zu veröffentlichen. Allerdings möchten wir nicht verschweigen, dass der 2,16 GHz Merom in diesem Test mit dem 2,6 GHz Athlon 64 FX-60 gleich auf liegt.

lol

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzte Info von AOpen ist, dass die Boards am 7. an die Distributoren gehen und die steht noch und wenn das Board einwandfrei laufen wird, dann gibt es keine Alternative bei den Dualcores bei Berücksichtigung der Verlustleistung. Wer keine Probleme mit der Kühlung hat oder eine zweite Core nicht notwendig ist, für den wird der Wechsel nicht viel bringen und man kann getrost warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
@forumer
Hast du auch schon ein AOpen?
Das wäre schön. Ich muss selber warten, aber vorbestellt ist es. Alles bis auf das Board ist aber bereits vorhanden und ich warte es aus.
 
isl6262

hat jemand das datasheet für den Intersil isl6262 des aopen boards , oder kann das jemand besorgen

scheinbar geht es ohne ein vmod bei dem aopen nicht mehr weiter


gruesse
s
 
sch8mid schrieb:
hat jemand das datasheet für den Intersil isl6262 des aopen boards , oder kann das jemand besorgen

scheinbar geht es ohne ein vmod bei dem aopen nicht mehr weiter


gruesse
s

ach auch schon festgestellt? :P
 
hallo charlie

yoo , hab schon verzweifelt ne halbe stunde gegoogelt , ich versuchs noch mal parallel zu dir
über ne redaktion, denke allerdings das wird nicht ganz so einfach.

gruesse
s
 
So ihr könnt alle mal neidisch sein!!!
IMGP7301.JPG
 
@Bogi
Neidisch auf deine Digicam? :P

Nein Scherz bei Seite.

Sieht sehr nice aus *blassvorneidwerd*. Hast du vielleicht schon eins der Boards am laufen und kannst paar OC Ergebnisse posten?
 
yoo hab ich mir schon gedacht ...

als dieser screen im xs gepostet wurde , sind einige aus dem amd lager ziemlich blass geworden

1m steht beim yona jetzt bei 19,4

viel glück

s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Bogi. Jetzt warten wir auf Ergebnisse von Dir. ;)
 
@ Bogi: Passt jeder 478 Kühler auf das Yonah Board? (das Retentionmodul sieht ja schonmal so aus...)
 
35712 schrieb:
@ Bogi: Passt jeder 478 Kühler auf das Yonah Board? (das Retentionmodul sieht ja schonmal so aus...)

nee , scheinbar nicht , da kein IHS

gerade von therm. mail bekommen:


"Our current models do not work on CPU's that do not have IHS ! Older model
such as SLK-948U will work " . noctua passt auch.

aber was alles passt werden wir ja bald wissen, wenn die boards da sind

ich bin volldebil was taktile fähigkeiten betrifft , für mich brauchts da ne lösung , die sich von selber auf die cpu absenkt , und sich automatisch oder auf einfachen knopfdruck befestigt .

gruesse

s

Fw Steiner schrieb:
Nice Bogi. Jetzt warten wir auf Ergebnisse von Dir. ;)

jetzt musst du schon folgendes leisten mit dem yonah :

1m.... superpi.....17,9 sec
32m... superpi..... 16m,37


;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß ja nur das RT Modul ein wenig tiefer legen, dann geht es auch ohne IHS. Beim S939 war es das gleiche Spiel ;).
 
forumer schrieb:
Man muß ja nur das RT Modul ein wenig tiefer legen, dann geht es auch ohne IHS. Beim S939 war es das gleiche Spiel ;).

ich brauch dann leider , wenn das board da ist als montagevolldepp eine intensive beratung welcher kühler am besten zu montieren ist
...so unten verschraubbare selbstgebaute backplates oder so .....neee... is nicht bei mir ...
hab ich schon mal mit dem schraubenzieher eine interessante spur gelegt ..
sah aus wie ein doppelter rittberger

gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
ich brauch dann leider , wenn das board da ist als montagevolldepp eine intensive beratung welcher kühler am besten zu montieren ist
...so unten verschraubbare selbstgebaute backplates oder so .....neee... is nicht bei mir ...
hab ich schon mal mit dem schraubenzieher eine interessante spur gelegt ..
sah aus wie ein doppelter rittberger

gruesse

s
Thermalright XP90 Mod für A64 ohne IHS
 
Solange ich meinen Sonic tower drauf bekomme ist mir der Rest 88.

MfG
 
Wegen den Kühlern.

Also den TR XP90/120 würde ich nicht beim Yonah empfehlen. Die DIE soll ja viel empfindlicher
als die vom A64 sein und den XP90 montiert man nicht mit nen zentralen Druckpunkt fest,
hat sondern bei der Montage erst ziemlich viel Druck auf einer Seite, dann auf der anderen etc. (hierbei kann der Kühler verkanten)
Besser wären Kühler, die man verschraubt. Jedoch kann man so auch Ecken abbrechen, deswegen
sind kleine Filzstücke an den Ecken der CPU nicht schlecht.

Am besten ist es aber, einen alten P4 HS auf die CPU zu kleben, wie Destro es mal gesagt hat.


Bei ner WaKü hat man bei dieser geringen Abwärme eh keine Probleme mit der Hitze, deswegen schützt der HS nur und "blockt" nicht die Wärme.

Ist alles jedoch wieder OT ^^
-----------
Gut, endlich sind weitere Boards gelistet, doch wie schon hier öfters geschrieben ist das Asus wirklich nicht so toll wegen der schlechten Kühlervorrichtig (ich sehe nicht mal eine ^^)
 
Den TR XP90(C) kann man auch verschrauben, wenn man das RT-Modul einfach vorher am Kühler montiert ;). Sonst wäre es auch beim A64 viel zu gefährlich ohne IHS gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh