Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Also ich persönlich finde das ASUS N4L-VM DH nicht schlecht, und 140,00 € für das Mobo sind auch nicht besonders viel! Frage ist nur welcher chipsatz besser ist i945GM oder i975, bzw. wo sind die unterschiede?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der eine ist der billig chipsatz für HTPC etc mit integrierter Grafik... und micro-atx boards...

der 975 ist der Highend Chipsatz...
 
Achso, ich dachte du hast es immer ohne gemacht ^^

Heute ist der 7.4 und das Board ist ja immernoch nicht verfügbar :(
 
Hab eine Mail von Hardwareversand bekommen, dass das Mainboard am 9.4 (Sonntag :fresse:) bei denen ankommen soll, hoffen wirs :(
 
jop Alternate hat mich auch benachrichtigt, scheint wirklich auf den 12.04 hinauszulaufen
 
IcyRocket schrieb:
jop Alternate hat mich auch benachrichtigt, scheint wirklich auf den 12.04 hinauszulaufen

nimmst du dann die 5400ul für die ersten Superpitests oder warten schon die 8500er ? :wink:

gruesse
s
 
Falls die nicht weggehen, werd ich die wohl nehmen. Hab ja einen Verkaufsthread offen siehe Sig, mit denen sollte aber richtig was gehen!
 
wenn das mit dem Aopen noch länger dauert habe ich aber wirklich keinen Bock mehr. Das lohnt ja gar nicht mehr bis zum Conroe.
 
Waren das jetzt nicht zwei Wochen verzögerun? Kann man bei einem solch kurzen Zeitraum von "lohnt sich nicht mehr" sprechen?
 
Noch weiß niemand, wann der Conroe kommen wird, es könnte sich also durchaus noch lohnen.
 
Ist doch schon mal gut, das es jetzt Übereinstimmungen gibt vom Datum her. Nächste Woche wird es wohl endlich soweit sein.
 
im xs ist gestern irgendwo ein posting eines engländers , der ziemlich sauer ist , dass scheinbar die erste charge des boards , die diese woche ankommt auf dem kontinent bleibt.
diese auskunft hat er von aopen nl ..

jetzt ist nur die frage , wieviel stück sind die erste charge ? Hoffentlich soviel, dass da auch genügend nach de kommt.

und noch was anderes (ein wenig offtopics) , wenn hier schon so viele hochdekorierte offiziere da sind :

ich bin ja fast 5 jahre draussen aus der oc szene gewesen ....
bedarf eigentlich hochwertiger ddr 2 ram auch dieses mühevollen burn ins wie in den anfangsjahren 2001/2002.?
Ich kann mich bei einer schlacht gegen hipro5 mit corsair 3200 2-2-2-5 xml @220 an ein 14 tägiges burn in mit sandra erinnern , bis das alles auch rund lief .



gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach abwarten.....als ob das boards lebenswichtig ist für einige -.-

lohnt doch auch nicht nu terror zu machen....
 
Es ist aber ärgerlich seit Wochen oder gar Monaten eine CPU zu haben aber keine Plattform dazu. ;)
 
Habe eben Alternate und Hardwareversand angerufen , beide hatten eine Lieferzusage aber gekommen ist nichts und gehen daher auch von einen späteren Termin aus .
 
sch8mid schrieb:
im xs ist gestern irgendwo ein posting eines engländers , der ziemlich sauer ist , dass scheinbar die erste charge des boards , die diese woche ankommt auf dem kontinent bleibt.
diese auskunft hat er von aopen nl ..

jetzt ist nur die frage , wieviel stück sind die erste charge ? Hoffentlich soviel, dass da auch genügend nach de kommt.

und noch was anderes (ein wenig offtopics) , wenn hier schon so viele hochdekorierte offiziere da sind :

ich bin ja fast 5 jahre draussen aus der oc szene gewesen ....
bedarf eigentlich hochwertiger ddr 2 ram auch dieses mühevollen burn ins wie in den anfangsjahren 2001/2002.?
Ich kann mich bei einer schlacht gegen hipro5 mit corsair 3200 2-2-2-5 xml @220 an ein 14 tägiges burn in mit sandra erinnern , bis das alles auch rund lief .



gruesse
s
burnin mit sisoft sandra? es gab damals schon memtest... klingt grad nicht so als du die ahnung hättest...
 
netter , nutzloser kommentar und nicht so weit aus dem fenster lehnen...

du warst zwar damals 2001 wahrscheinlich noch in der grundschule, aber
natürlich gabs da sandra und zwar einen speziellen burn in test für den ram
und den gibts und der funktioniert auch heute noch .
und b.t.w. memtest haben wir schon damals genauso und zusätzlich verwendet.


s
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss //mAr eigentlich recht geben, wenn man wüsste was ein burn-in macht....

aber forumer hat trotzdem recht. :btt:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich muss //mAr eigentlich recht geben, wenn man wüsste was ein burn-in macht....

aber forumer hat trotzdem recht. :btt:

herzlichen dank für die qualifizierten , hilfreichen antworten
deutsche foren sind da doch immer wieder massstäbesetzend


:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich muss //mAr eigentlich recht geben, wenn man wüsste was ein burn-in macht....

aber forumer hat trotzdem recht. :btt:

nanana

also wenn das zu nem Thread wird wo jeder trotzdem noch seinen Senf dazu gibt, dann halt ich mir och nich zurück ;)

ich geb dann sch8mid mal recht, denn vor Jahren hat man das tatsächlich auch mit Sandra gemacht.
Ich hab sogar noch auf ner alten CD Sandra-99 da gabs glaub auch nen Burn-In Wizzard, bin jetzt aber nicht ganz sicher ...

Auf jedenfall muss man hier nicht so tun als ob andere keine Ahnung haben ...

CB
 
sch8mid schrieb:
herzlichen dank für die qualifizierten , hilfreichen antworten
deutsche foren sind da doch immer wieder massstäbesetzend


:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

-.-

ein burn ist doch nicht dafür das alles rund läuft, sondern damit fördert man nur den natürlichen alterungsprozess. also was normal ein paar wochen dauert macht man durch die hohe last innerhalb weniger stunden. somit kann gleich das maximum der riegel getestet werden.

CharlieB schrieb:
nanana

also wenn das zu nem Thread wird wo jeder trotzdem noch seinen Senf dazu gibt, dann halt ich mir och nich zurück ;)

ich geb dann sch8mid mal recht, denn vor Jahren hat man das tatsächlich auch mit Sandra gemacht.
Ich hab sogar noch auf ner alten CD Sandra-99 da gabs glaub auch nen Burn-In Wizzard, bin jetzt aber nicht ganz sicher ...

Auf jedenfall muss man hier nicht so tun als ob andere keine Ahnung haben ...

CB

ich hab auch nie gesagt das man es damit nicht machen kann.....aber wenn man fragt ob man ein burn-in machen MUSS damit alles rund läuft stimmt das nicht.

static schrieb:
Wer hätte das gedacht auf xtremesystems gibts schon die ersten Mods für das Aopen :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1381605#post1381605

Dachte das Board gibts noch gar nicht zu kaufen oder er hat es wie dbode von direkt von Aopen bekommen. :confused:

das board gibts schon ;) aber nur nicht im normalen handel.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
static schrieb:
Wer hätte das gedacht auf xtremesystems gibts schon die ersten Mods für das Aopen :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1381605#post1381605

Dachte das Board gibts noch gar nicht zu kaufen oder er hat es wie dbode von direkt von Aopen bekommen. :confused:

am aopen sind einige hochkarätige leute dran , von coolaler bis victor wang,
kyosen bis zu hipro5 , alles leute , die auf den ersten plätzen der xs wr liste liegen.
interessant ist auch im augenblick wie die verschiedenen steppings
der yonahs auf das overclocking reagieren .
dazu kommt im laufe des tages ein test von "hicookie".
unterschiede zwischen stepping 4 und 8 , QHJJ und QKHK.

@thnx charlie - dieser ramburn in gabs noch in der 2001 variante von sandra

was das burn in betrifft : die damaligen corsair xml 3200 liefen erst nach einem tage dauernden
burn in mit den 2-2-2-5 specs -- interessierte leute können das in den archiven des asusforums nachlesen.

auch in den archiven des corsairforums.

ein user nahmens hipro 5 schaffte die 2-2-2-5 damals als erster , meine wenigkeit kurz danach.

hipro5 ist kein unbekannter , sondern hat in 3dMark 2001 einen score von 55287.

und......zur ahnung über ein thema gehört auch ahnung über die historie des themas



gruesse

s

s
 
Zuletzt bearbeitet:
@sch8mid und Destroyer
ihr wisst ja schon besser bescheit als Gott himself, dachte ich weis auch mal was neues :rolleyes: :fresse:

ob es wohl auch bald nen S-Ata Raid Mod gibt :d
 
ich weiß wer hipro ist........aber nun :btt:
 
Mann, mann, wann kommt jetzt endlich dieses verdammte AOpen i975a ?!

Das regt mich gerade so derbe auf :mad:

Ist mit dieser (jaja, fast dieser) Woche zu rechnen??

hardwareversand meinte letztens noch 9.4 (wer weiß, ob das stimmt), pctweaker meint 12.4, ich bin so verzweifelt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh