Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
hmpfs, fast hätt ichs mir gekauft, aber mit dem b****** bios und der lüfterverarsche... oh man!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle mit dem Aopen i945GT :

Nutzt jemand die onboard Grafik ?
Wie ist die Quali bei VGA oder DVI ?

Angepeilte Auflösung ist 1280 x 1024


Hätte ja auch das Asus genommen, aber dieser Kühlermist gibt mir sehr
zu denken...
 
djflussmittel schrieb:
laut verfügbarkeit hat Fortknox das Asus auf Lager!


MfG
hab vorhin mit denen telefoniert und mir wurde versichert, dass die in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.
Auf die Frage, wieviele denn am Lager seien, hat der wehrte Herr immer mit "Wie viel möchten Sie denn kaufen" geantwortet :d
Habe mir aufjedenfall nun ein Exemplar bestellt. Werde dann berichten.

@phoe
was für ein besch***enes Bios? Beim Bios lässt sich immer was machen, sollte also kein Beinbruch sein.
Ich finde, einen Test ist es wert. Kostet immerhin fast die Hälfte von dem, was ein Aopen kostet.

@pana
das "kleine" Aopen würd ich getrost wieder vergessen. Bietet zu wenig fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich brauch aber ein Micro ATX, und SLI brauch ich nicht.

Was spricht gegen das Aopen und was sollte man statt dessen nehmen ?
 
dann sieht die Sache ja anders aus.
Aber spricht für dich nur die Kühlerhalterung gegen das ASUS?
Denn, wie auf www.coolaler.com nachzulesen läufts ja recht fein. (Einfach chinesische Schriftzeichen installieren und dann mit Babelfisch auf Englich übersetzen)
 
hmm, nur ist gut. Wenn das schief geht fehlt dem Board ja schon einiges.
Ansonsten hab ich echt nix gegen Asus, der Preis bei Fortknox ist ja ein
Hammer !
 
@5-7: naja, kein vcore halt;(
wat für nen yonah packste dir denn rein?

ansonsten wärs echt edel. gibts denn da erfahrungen, ob asus solche bios gerne nachrüstet?
 
Warum sich jetzt noch ein Yonah Board +CPU holen , wenn doch die Meron und Conroe vor der Tür stehen?? Wenn es wenigstens Merons zu kaufen gäbe...
Der Yonah ist doch schon wieder veraltet,leider. Oder? :d
 
Ich finde 250 Euro gerade noch erträglich für ne CPU.
Der T2300 liegt in diesem Bereich und bietet alles, was ich brauche.

Wenn ein Merom mehr kann und ähnlich kostet, nicht wärmer wird und
vor allem im Mai verfügbar ist, warte ich noch...
 
ich hab mir bei Ebay grad nen neuen T2300 für 140€ geschossen :banana: :banana:

Der reicht erstmal als Übergang. Sobald der Merom verfügbar ist, kommt dieser rein.
 
das ist nett.. vieleicht lässt er sich schlecht OCen
 
Du wars das? Habe einen vom selben Verkäufer vor 50 min. geholt und 4 Cent mehr bezahlt... :rolleyes:
 
von so nem Typen, der in seiner ganzen Ebaylaufbahn nur Pentium Mobile CPUs verkauft hat.
Desweiteren hat er noch vier weitere Yonahs im Angebot und in den vergangegenen Tagen bereits 6 Stück verkauft.
Glaube nicht, dass der die alle durchgetestet hat.

@sn95
hehe. Hab aber mit meinem Zweitaccount geboten. :xmas:
 
Habe gerade geshen, dass ich genau die selbe Summe bezahlt habe, 140,03. Er bietet die CPUs als NEU an, deswegen hoffe ich wohl nicht, dass es sie getestet hat!
 
ist da nicht was faul ?
Yonahs kosten doch sicher mehr als 140 € und er will auch noch was
verdienen.

Diebesgut ?
 
Panasonic schrieb:
ist da nicht was faul ?
Yonahs kosten doch sicher mehr als 140 € und er will auch noch was
verdienen.

Diebesgut ?

Tray oder OEM CPUs denk ich eher ;) Celeron Ms wurden hier doch auch für so 35€ angeboten, auch wenn laut Geizhals der günstigste bei 80 lag ;)
 
5-7 schrieb:
P-Ms gehen bei Ebay immer günstig weg. Ist keine Seltenheit.

schau einfach selbst in sein Bewertungsprofil. Nur CPUs
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...=6874080484&frm=1883&ssPageName=STRK:MEWN:SFS

na da bin ich mal gespannt auf eure erfahrungen mit den T2300 von ebay....

ich war auch am bieten , aber mit nem limit von 120 € , weil ich auf den merom warte und nur was zum spielen brauchte.
ich hab den verkäufer mal angemailt , ob das tatsächlich retail cpus im tray sind und er hat mit ner menge ausrufungszeichen mit ja geantwortet , auf die frage welches stepping allerdings kam leider... nichts.
bekannterweise gehen die ersten steppings des ersten halbjahres 2005
meistens nicht besonders ..

mal sehn , wie eure erfahrungen sind .

bei den weltweit auf ebay us , china , malays. angebotenen ES geht es ziemlich den berg runter ..preise unter 250 € für 2500er sind nicht mehr selten.

gruesse
as
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
da wurden noch garkeine Retail CPUs von Intel gefertigt ...

CB

CB glaub ich das sofort :-)
ich hab schon die ES gemeint
war aber nicht irgendwo ein screen von einer 05/ 28. woche cpu mit sl8v3 endung ?
wann sind dann die ersten T2300 retail gefertigt worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den T2300 für mein Notebook geholt, er muss also nur funktionieren und nicht mehr. Oder gibt es bereits die Möglichkeit einen Pinmod zu machen? Das wäre für einige Boards bestimmt interessant, wenn man 200MHz FSB einstellen könnte...
Ich musste dem Verkäufer am Tag vorher erklären was überhaupt ein ES ist... Und übrigends, hat bereits jemand einen T2300 ES gesichtet? Ich noch nicht.
 
sch8mid schrieb:
CB glaub ich das sofort :-)
war aber nicht irgendwo ein screen von einer 05/ 28. woche cpu (nicht ES) mit sl8v3 endung ?
wann sind dann die ersten T2300 retail gefertigt worden ?


puuh hab ich nie gesehen so ein Pic ...
bisher hab ich die frühste aus der 44sten Woche gesehen,
die war aus einem Dell Notebook als dieses frisch auf den Markt kam

Aber so ganz 100% weiss ich das auch nicht *zugeb*

CB


Edit:
ja T2300ES gibts hab ich schon @egay gesehen ...
und zum Pinmod .. hmmm theoretisch ja, müsste man mal die Datasheets durchsehen
aber da kommt eher dann die Frage ob dein Notebook Chipsatz das verkraftet
 
Zuletzt bearbeitet:
T2300 Es
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    11 KB · Aufrufe: 57
CharlieB schrieb:
ja T2300ES gibts hab ich schon @egay gesehen ...
und zum Pinmod .. hmmm theoretisch ja, müsste man mal die Datasheets durchsehen
aber da kommt eher dann die Frage ob dein Notebook Chipsatz das verkraftet

Sind aber kaum welche im Umlauf, zumindest google spuckt wenig aus. Und der Verkäufer hat mir ja versichert, dass es keiner ist.
Der Notebook Chipsatz sollte das doch schaffen? Ist ja im Prinzip ein normaler 945 Chipsatz. Und beim 166er FSB wären es ja nur 20%.

@sch8mid bzw. mine
Du bist ja viel auf XS unterwegs, wäre nett, wenn du hier posten könntest, falls du etwas bezüglich Pinmod in Erfahrung bringst.
 
so mein Asus N4L-VM ist heute angekommen, habe leider nur noch keine Cpu!
hätte ja gerne den T2500 aber der ist etwas zu teuer für meine Verhältnisse, und denen von Ebay traue ich irgendwie nicht ganz so!
Reicht der T2400 auch vollkommen für aktuelle Games?

MfG
 
SN95G5 schrieb:
...
Der Notebook Chipsatz sollte das doch schaffen? Ist ja im Prinzip ein normaler 945 Chipsatz. Und beim 166er FSB wären es ja nur 20%....

wie meinst du das mit 20%?

945 chipatz unterstützt eigentlich nur 667MHz ...


@djflussmittel also da ein hoher FSB ja wohl nicht drin ist,
würd ich doch dem T2500 den Vorzug geben.

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass es von 667MHz auf 800MHz ja nur +20% sind, das sollte der Chipsatz doch verkraften? Mit den 945GM Boards kann man ja auch übertakten, also sollte es im Notebook auch funktionieren.
 
SN95G5 schrieb:
Sind aber kaum welche im Umlauf, zumindest google spuckt wenig aus. Und der Verkäufer hat mir ja versichert, dass es keiner ist.
Der Notebook Chipsatz sollte das doch schaffen? Ist ja im Prinzip ein normaler 945 Chipsatz. Und beim 166er FSB wären es ja nur 20%.

@sch8mid bzw. mine
Du bist ja viel auf XS unterwegs, wäre nett, wenn du hier posten könntest, falls du etwas bezüglich Pinmod in Erfahrung bringst.

jo kyosen ist am pinmod dran ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh