Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichtmal 12MHz mehr FSB .... na toll. Ich denke da muss ich auf ein anderes Board warten, das billiger als das Aopen ist. Kommt da noch eins, das auch gut zum übertakten geeignet ist?
 
kann man bei Asus das bootlogo verändern wie beim AOpen ?
 
kann man das beim AOpen? ö_Ö
 
naja beim AOpen i855GMEm-LFS, i855GME schon ;)

kann man eigentlich auf dem asus board auch nen pentium-m bzw cleeron-m betreiben oder nur die neuen 479er?
 
kann auf wunsch jedes boot logo ersetzen :) bios per pm, sowie bild. und ich bekommt asap ne antwort... bitte mit mail adresse
 
danke mar :) würde trotzdem gerne noch wissen ob das asus auch mit normalen pentium-m arbeitet?
 
0verl0ad schrieb:
Nichtmal 12MHz mehr FSB .... na toll. Ich denke da muss ich auf ein anderes Board warten, das billiger als das Aopen ist. Kommt da noch eins, das auch gut zum übertakten geeignet ist?

das ecs kommt nicht -- das aopen ist das einzige mit 975 chipsatz und
allen overclockingmöglichkeiten ..
so wie es aussieht ist die nachfrage nach dem aopen so gross , das auch die nächste lieferung schon weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr, ich brauch nen Micro-ATX.
Beim Asus hat sich der LT schon auf next week verschoben und Alternate
liefert das Aopen 945GT schon seit Tagen nicht, obwohl die Anzeige was
anderes suggeriert.

Wenn ich den Tests so folge reicht für ein Heimkino-PC ja ein
T2300 auf default. Das ist doch super.

Vielleicht gibts auch bald nen Biosupdate, was die Möglichkeiten erhöht.
Ich muss sagen, das Asus ist mein Fave, da ich eh der onboard Graka
nichts zutraue und eine passive Mittelklassekarte stecken werde.
 
Panasonic schrieb:
Grrr, ich brauch nen Micro-ATX.
Beim Asus hat sich der LT schon auf next week verschoben und Alternate
liefert das Aopen 945GT schon seit Tagen nicht, obwohl die Anzeige was
anderes suggeriert.

Wenn ich den Tests so folge reicht für ein Heimkino-PC ja ein
T2300 auf default. Das ist doch super.

Vielleicht gibts auch bald nen Biosupdate, was die Möglichkeiten erhöht.
Ich muss sagen, das Asus ist mein Fave, da ich eh der onboard Graka
nichts zutraue und eine passive Mittelklassekarte stecken werde.

ja , wenn du dir mal die performance schon mit einem T 2300 ansiehst ,
dann kann die aopen/yonah combo HDTV sogar ohne hardwareunterstützung durch die grafikkarte dekodieren ,
theoretisch brauchst du beim intel 950 so nicht mal ne grafikkarte und kannst mit einem noctua komplett lüfterlos arbeiten, wenn du keine overclockingabsichten hast .

man schaue sich auch mal die encoding potenz an , die ein T 2300, oder T2400 auf dem aopen haben:
siehe unten. (das ist auf dem level eines 930er und AMD X2 4800 ! )


http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=coreduo&page=11


aber natürlich auch ne passive 1300 oder 1600 ati passt da perfekt, jetzt sind die sogar mit hdmi ausgang schon lieferbar.
das asus wäre mir aber nach allen tests , die ich jetzt gelesen habe zu sehr eingeschränkt , auch im xsforum sind die meisten vom asus auf das aopen umgestiegen.
asus wird dieses board , das newegg in usa letzte woche schon mal für 99 ¢ angeboten hat,
kaum supporten , da es hauptsächlich auf oems ausgerichtet ist, .....soviel ist schon durchgedrungen.

gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
s4d schrieb:
danke mar :) würde trotzdem gerne noch wissen ob das asus auch mit normalen pentium-m arbeitet?

Na gut ,erbarme ich mich mal :)

Nein.
Sind Pininkompatibel.Wurde schon mehrmals gefragt und geantwortet.Yonah und Meron sind kompatibel.
 
Sind auf Aopen umgestiegen - auf das 975er oder das 945er ?
Diese oc Fähigkeiten von Aopen, betreffen die beide Boards ?

... nur ist das Aopen 945GT ja auch net lieferbar.

Alternate hat es auf unbestimmt gesetzt.
Weiss einer, wo ichs noch bekommen könnte ?
Tweaker check ich grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic schrieb:
Sind auf Aopen umgestiegen - auf das 975er oder das 945er ?
Diese oc Fähigkeiten von Aopen, betreffen die beide Boards ?

... nur ist das Aopen 945GT ja auch net lieferbar.

Alternate hat es auf unbestimmt gesetzt.
Weiss einer, wo ichs noch bekommen könnte ?
Tweaker check ich grad.

alle sind umgestiegen auf das 975 , ein 945 hat meines wissens in deutschland noch niemand gesehen
aber du brauchst ja ein micro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus ist heut gekommen :banana:
Leider warte ich noch auf die CPU...

@all
würdet ihr mir MDT PC 667er mit CL4 4-4-x empfehlen?

hab nicht so den Durchblick bei DDR2 Ram.
 
Also ich hab hier im Aopen i915Gm-HFS auch 2GB MDT DDR 667 drin und das funzt ohne Probs, wie es beim N4L aussieht, weiss ich halt net, aber ich denke mal, die werden schon ohne Probs laufen ^^
 
na ich nehm sie jetzt einfach. Kosten bei K&M hier in Berlin 154€. Da kann man nicht viel falsch machen.

hier mal einige Pics vom Board.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG
 
Aha Rev1.02G.
Board sieht optisch nicht gerade wie ein überflieger aus muß er aber auch nicht sondern nur stabil und gut funzen ohne Probs.
Super Bilder 5-7.
Toll von Dir die Mühe zu machen und alles abzuknipsen. Fotos haben auch super Quali alles superscharf und gut ausgeleuchtet.
Preis geht ja auch noch die hälfte von dem Aopen Y975.
Cool und wenn man noch bißchen clocken könnte wärs gar nicht so schlecht.
 
viel Mühe mit den Fotos hab ich mir net gegebene. Einfach Blitz an und ggf. Makro und losgings.
Nur zwei Bilder sind ohne Blitz.

Der Preis ist im Vergleich zum Aopen extrem niedrig. Trotzdem aber für das gebotene zu hoch wie ich meine. Man bekommt dafür eigentlich nur ein µATX board mit "durchschnittlicher" Ausstattung und obendrein noch hässlicher PCB Farbe. Aber seis drum. Dafür hab ich für die CPU nur 140€ gezahlt.

der kommende T2300 wird zwar oced, aber halt nur soviel das MB hergibt. Auf Extremkrams hab ich keine Lust mehr. Das war früher.

p.s du Ava Dieb. Das ist mein Lieblingsavatar und schon seit meiner Registrierung meiner treuer Begleiter :d
 
Habe mal bei Google Avatare gesucht 5-7 und da es an Quake 4 Zeichen erinnert und so schön flimmert habe ichs halt mal geholt iss aber nicht von dir.
War auf einer kostenlosen Seite zu haben.
 
0verl0ad schrieb:
Die Bilder sehen doch schonmal gut aus. Ich überlege ob ich mir auch das Board zulegen soll und dazu einen T2300. Aber einbischen übertakten möchte ich schon. Wenn du das Sys komplett am laufen hast kannst du mal einen kleinen Erfahrungsbericht oder so schreiben. Bei VR-Zone haben die den FSB gerademal auf 173MHz angeben können ....
klar. Werde berichten.
Hoffe mal, das board ist nicht der größte OC Looser.
 
No Name ich wußte nicht dass 5-7 das gleiche Zeichen vor mir hatte.
Habe ihn schon lange nicht mehr schreiben sehen.Und ich wechsel alle paar Wochen den Avatar.
5-7 na allzuviel wirste nicht clocken können denke ich mal aber paar Hundert MHz sollten schon drin sein zum Grundtakt.
Und das langt sicher vollkommen aus. Der Yonah hat ja so schon genügend Power.
 
Also damit wir uns mal verstehen, das Asus ist absoluter Bullshit! Alleine schon das Layout ist so hirnrissig, typisch Asus! Außerdem bietet es keinen DVI Ausgang und High Definition Audio ebensowenig. Keine Mountingholes, keine OC Funktionen und ja, dise Farbe musste es auch noch sein. :wall:

Ne ne ne, so nicht!

MSI soll ich spurten, dass ihr Board hier erschneint! Denn das kostet umgerechnet nur 180 Euro in Japan, da ist es flächendeckend verfügbar und auf unseren Kontinent nicht! Was soll denn das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh