Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Seppi von welchen Board redest du,vom MSI,Asus,Aopen,sollen wir hellsehen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.K :) ,das Asus hab ich zwar nicht,aber ich habe mit meiner XP SP2 kein Problem beim installieren auf dem aopen gehabt.Hast du noch eine alte XP ohne SP2 ?
 
@HD-Ronny
Hab schon mit und ohne SP2 probiert. Kein Erfolg. Ich dreh noch durch.
Kann es vielleicht an meinem T2500ES liegen ?


Dextrous schrieb:
@ Ronny: Wasn der Unterschied zwischen dem T2500 und dem T2500ES??

Hab auch vor auf den Yonah umzusteigen...

Der T2500ES ist ein Engineering Sample. Ich denke das ist sowas wie ein RC bei Software, also noch nicht das entgültige Produkt (ev. mit Bugs).

Gruss
Seppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppi schrieb:
@HD-Ronny
Hab schon mit und ohne SP2 probiert. Kein Erfolg. Ich dreh noch durch.
Kann es vielleicht an meinem T2500ES liegen ?
Der T2500ES ist ein Engineering Sample. Ich denke das ist sowas wie ein RC bei Software, also noch nicht das entgültige Produkt (ev. mit Bugs).
Gruss
Seppi

Das will ich mal ausschliessen,ich hab auch den T2500ES, an einer fehlerhaften CPU liegt es eigentlich nie das sich XP nicht installieren lässt ;)
Mal sehn wann der djflussmittel hier wieder reinschaut,der hat das board von anfang an und wird dir besser helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist das Board entgültig hinüber. Nachdem ich 1 Tag lang vergeblich versucht habe Windows zu installieren (ca. 40mal), startet es nicht mehr.
Es macht keinen Mucks mehr, nur der CPU-Lüfter dreht. Crashfree Bios, der Witz schlechthin, natürlich nimmt er weder Disk noch CD mit ROM.
Prima, seit ca. 7 Jahren habe ich Asus gescheut, da ich das Disaster mit dem berüchtigten A7V voll abbekommen habe. Jetzt wieder der Griff voll daneben.
Ich habe bestimmt 20 Boards hier. Sowas ist mir in 25 Jahren PC-Eigenbau noch nicht passiert.

Da bleibt mir nur der Gang zum Händler und dann 2 Monate mind. warten.

Gruss
Seppi
 
@Seppi
Naja als erfahrener PC Schrauber als der du dich geoutet hast ;) solltest du wissen das man Probleme nicht zwangläufig damit abwendet in dem man bestimmte Hersteller meidet. Nimm es eben als Pech hin :fresse:.
Aber ich muss gestehen das das Asus N4L, von mind. 20 Boards die ich bisher verbaut habe, auch das erste ist welches mir praktisch unter den Händen gestorben ist, und das gleich 2mal :rolleyes:. Details erspare ich besser, aber ich hoffe noch auf ein glückliches Ende :)
 
Gibts eigentlich schon ein Datum, wann das Board von Gigabyte für den Yonah in die Läden kommt?

Wenn man das Drama mit den Asus-Boards so verfolgt, meidet man dieses Board lieber.
Ist ja wieder ein Beta-Test am Kunden, mal hoffen, dass Gigabyte sich mit gutem Grund Zeit lässt.
 
@Mirko76
Das Board soll bei PC-King ab dem 27.06. lieferbar sein. Odenwald PC nennt den 29.06. Das Datum wurde aber beim ersten Anbieter schon mal vorher um knapp eine Woche verschoben. Mit Ende Juni könnten wir also im besten Fall rechnen.

Gruß
 
Na mal sehen, ich habe eine Mail an Gigabyte geschrieben, die werden es ja am besten wissen.
Solange muss der Yonah hier ausharren.
 
Unterstützt dieses Board eigentlich auch nen Merom T7400ES? Weil so einen werde ich diese Woche bekommen ^^
 
mit beiden Aopen Boards, dem Asus N4L, MacMini sowie 2 Notebooks funktionierte der Merom - Upgrade einwandfrei ...
Das MSi geht auch hab ich aber bisher nur von einer wagen Quelle gelesen,
vllt wegen der Verfügbarkeit ...

ItsFun --> dein Postfach ist voll, kann dir nicht antworten ';)

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... jetz isses aber leer! :) Also gibts über das Gigabyte noch keine Infos wegens Merom?
 
so leute habe nach einigen wochen ne antwort vom asus support erhalten (darf ich doch hier schreiben oder?)
Asus Support schrieb:
Hallo,

wir werden Ihnen ein noch aktuelleres Bios zuschicken dort wurde einiges gefixt. Das bitte erstma gegentesten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Division ASUS Germany [J06K]

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
- Please always attach all previous mails!

www: http://www.asus.de | ftp: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/
Hotline: 02102/95990 | Mo-Fr 1! 0-17 Uhr | FAX: 02102/959911

ASUS Computer GmbH | Harkortstr. 25 | 40880 Ratingen

in der nächsten mail war das aktuelle bios. also finde es ganz nett, dass asus mir das aktuelle bios zusendet und mir sagt, dass einige bugs gefixt wurden, aber die wissen wohl selbst nicht, was alles gefixt wurde. in meiner ursprünglichen e-mail hatte ich um ein bios update zum fixen der freezes gebeten. aber laut userberichten gibt es immernoch probleme?? ich besitze das board inzwischen nicht mehr, deshalb kann ich es leider nicht testen.


btw: ist das ein internationaler support (wegen der rechtschreibung und den formalitäten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habe ich im Asus n4l thread schon gepostet! werde es heute abend mal testen!
 
Ich warte auf Deine Rückmeldung, dann flashe ich das Bios auch. Hab bisher allerdings keine Probs mit dem Board.
 
Ich kanns kaum fassen.
Habe grad das zweite Asus am Testen und was soll ich sagen Windows lässt sich wieder nicht installieren. Wenn das Erste nicht wirklich tot gewesen wäre (beim Händler getestet), dann würde ich allmählich glauben, dass ich entweder zu blöd bin oder wirklich der Prozessor einen Schuss hat.

@Zyl
Kannst Du mir dieses Bios schicken ?

Gruss
Seppi
 
ttom schrieb:
Versuchs mal mit einer anderen Festplatte.
Hast du eine Samsung?
Ja.
Aber mit einer Seagate 7200.9 ists genauso.
Inzwischen tippe ich immer mehr auf den Prozessor. Die XP-Installation bricht immer an der gleichen Stelle ab (bei Komponenten werden integriert oder so ähnlich - fast am Ende). Wenn ich dann einen Reset mache stoppt das Bios beim Booten und meldet "Overclocking failed". Da ich nie übertakte, auch hier nicht, schliesse ich daraus Windows interpretiert die CPU falsch und schmiert deshalb ab.
Was noch auffällig ist, ist die Tatsache, dass die Systeminformationen die CPU zwar richtig erkennt (VCore, Takt, 2 Kerne, usw.) aber bei der CPU Bezeichnung nichts steht ausser "@". Was steht da bei Euch ?

Danke

Gruss
Seppi
 
Hab grad kein Board da :rolleyes:
und soweit bin ich noch gar nicht gekommen, zur Installation meine ich
Und was jetzt beim booten für eine CPU Bezeichnung stand weiß ich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das neue Bios irgendwo laden ?
Bringt es denn überhaupt was ?

Bios auf Zuruf finde ich :motz:
 
So, nachdem ich den ersten Freeze hatte, habsch das Bios 0602 auch ma geflasht, hoffentlich gehts jetz. Dank an den DJ fürs Bios :-)
 
Der Vollständigkeit halber auch hier, sorry admin:

@djflussmittel
Jetzt gehts. Ich glaubs bald nimmer.
XP läuft jetzt. Die Installation klappt aber nur wenn ich die CPU untertakte. Komisch. Der Hammer.
Denn jetzt da XP läuft gibts auch keine Probleme mehr mit der CPU (bei 2GHz default), lasse grad Prime95 laufen. RMClock funktioniert super, bis auf die Limitierung des VCore.
0602 ist drauf. Aber die Installation von XP habe ich untertaktet (1,25GHz) mit 0402 gemacht. Deshalb kann ich noch nichts über die Stabilität des 0602 sagen, ausser dass alles im Moment sehr stabil läuft.
In CPU-Z steht
Name:Intel Core Duo T2500
Specification: Intel(R) Pentium(R) M CPU 000 @ 2.00GHz
kann das jemand überprüfen was da steht ?

Gruss
Seppi
 
Moin Jungs,

was hatn das MSI Board neben dem VGA / DVI Connector ?

sind das Component Anschlüsse für HDTV Ausgabe ?

Grüßle
Johannes
 
Das is ja schön und gut, dass der sowas ist, sagt aber immer noch nix über die Funktion aus... weil das RCA steht auch in den Specs... aber da steht nicht wozu der gut ist... ist das nen Stereo Sound out oder nen Video out oder sinds Cinch anschlüsse für den HDTV Out oder was auch immer...
 
@allmecht
Nutzt du WinXP? Irgendwelche Instabilitäten? Ich habe leider unter XP regelmäßige Freezes, mal beim Hochfahren, mal im Windows, einfach beliebig. Unter Vista Beta2 absolut stabil.

Wie sieht es bei dir aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh