[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

ja Sammlerwert. Je vollständiger, desto schöner. Ich hab für fast keine meiner Karten OVPs, aber dafür waren sie meist auch günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal meine Ur Titan frisch gemacht :)
Leider haben die Pads nicht ganz gereicht und da sind 2mm dicke Dinger drauf :shot:

IMG_0227.jpg

IMG_0229.jpg


Für 8 Jahre alt, ist der Radiallüfter noch angenehm leise :)
Sie muss als Ersatz für meine RTX 2080Super herhalten, da diese in RMA geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alles so für Karten habt :d Meine Schnellste ist eine HD4870X2.
 
Ein wenig Power, als Ersatz brauch mal ja :)
Hätte auch ne GTX690 nehmen können, aber dafür hätte das Equipment nicht gereicht.

Sowas wie eine Ur Titan gibt man auch nicht her, eine Legende :-)
 
Ich mag das PCB und den Chip ja echt leiden, schade dass die nicht ohne Kühler drauf läuft :LOL:
 
Finde auch das "ältere moderne" Nvidia Referenzlayout sehr ansprechend, mit RTX kam dann ja das neue mit Phasen beiderseits der GPU
 
Vor allem Solid Caps, wirklich hochwertige Bauteile damals, gibts heute alles nicht mehr. Nur noch Sparen, günstiger, btw die Titan Fiept null.
Deswegen geht meine RTX2080S in RMA, Spulenfiepen aus der Hölle ab 100FPS
 
@The Professor Sehr schöne Ur-Titan. Hab mir auch eine beiseite gelegt (Asus in OVP)

Kleines Update für das DFI Lanparty UT X48-T3R. Sind denk ich nichts besonderes aber immerhin passend zum DFI in grün :p
Falls jemand was über die Chipsbestückung sagen kann, immer raus damit.
29DB6930-3A31-40F0-9E2A-1D70EFE45764.jpeg
 
Meine GTX Titan ist auch von ASUS und selbstverständlich mit vollständigem Karton und OVP :)
 
Für 8 Jahre alt, ist der Radiallüfter noch angenehm leise :)
Huch, hab ich was verpasst? Meine Titian hat unter Last geröhrt als würde sie gleich abheben. War beim zocken nur mit gutem Kopfhörer erträglich. Und dennoch hat sie angefangen sich runterzutakten. Kühler war aber sauber. Erst seit sie unter Wasser ist läuft für mich endlich zufriedenstellend.

Es ist und bleibt aber eine tolle Karte.
 
Huch, hab ich was verpasst? Meine Titian hat unter Last geröhrt als würde sie gleich abheben.

Wenn man mal ein CrossFire aus zwei 2900XT direkt übereinander verbaut (also ohne Zwischenraum) gehört hat, dann düften alle anderen Karten dagegen "flüsterleise" sein. :fresse:
 
Huch, hab ich was verpasst? Meine Titian hat unter Last geröhrt als würde sie gleich abheben. War beim zocken nur mit gutem Kopfhörer erträglich. Und dennoch hat sie angefangen sich runterzutakten. Kühler war aber sauber. Erst seit sie unter Wasser ist läuft für mich endlich zufriedenstellend.

Es ist und bleibt aber eine tolle Karte.
Nee die Titan ist wirklich leise, speziell im Idle und das für Radial. Klar unter Last hast du das klassische Radiallüfter "rauschen"
Aber dagegen ist meine EVGA RTX2080 Super FTW3, wenn die mal aufdreht auch nicht viel leiser. Halt nur Kühler.
 
Nee die Titan ist wirklich leise, speziell im Idle und das für Radial. Klar unter Last hast du das klassische Radiallüfter "rauschen"
Aber dagegen ist meine EVGA RTX2080 Super FTW3, wenn die mal aufdreht auch nicht viel leiser. Halt nur Kühler.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Meine 760 war wassergekühlt als ich zur Titan gewechselt habe und ich bin schon immer etwas sensibler auf Lüftergeräusche. Daher war für mich die Geräuschentwicklung unter Last unerträglich. Aber im idle war sie tatsächlich echt ok.
 
Ich habe einige GTX 780/Ti im Ref. hier, deren dunkleres Rauschen ich nicht störend finde.

Wenn ich da an die Radiallüfter meiner HD7870, HD7970 und 290x denke, die sind deutlich lauter und haben für mein Gehör eine wirklich stören Tonlage.

VG 😀
 
Meine Titan scheint auch einen angenehmen Lüfter zu haben. Vor allem, wenn man das alter bedenkt.
Klar unter Last wird die hörbar, aber eben auch nicht zu Aufdringlich.
 
Wenn man mal ein CrossFire aus zwei 2900XT direkt übereinander verbaut (also ohne Zwischenraum) gehört hat, dann düften alle anderen Karten dagegen "flüsterleise" sein. :fresse:
Persönlich würde ich X1900 CF immernoch als schlimmer erachten, deren Tonlage war so unangenehm hoch, fast schon pfeifend :fresse:

Der Luftdurchsatz der 2900 war aber beachtlich, hab Staub aus Ecken des Raums geblasen, in die man sonst nicht kam ...
 
nene, die sind für die 2 non-reference DVI Anschlüsse. Aber klobig gelöst. Die Lösung der GeCube 3870x2 ist da eleganter
 
Irgendwie sieht die Karte merkwürdig aus, irgendwie Möglichkeiten verschenkt. Die Lüfter so klein 😅

EDIT:
Ob meine Titan etwas bestimmtes kann? Oder gar 1GHz möglich? Zumindest Mod Bios drauf, wo sämtliche Power Targets aufgehoben sind. 😅

1611394670570.png


1611394688365.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht die Karte merkwürdig aus, irgendwie Möglichkeiten verschenkt. Die Lüfter so klein 😅

EDIT:
Ob meine Titan etwas bestimmtes kann? Oder gar 1GHz möglich? Zumindest Mod Bios drauf, wo sämtliche Power Targets aufgehoben sind. 😅
1GHz wird jede Titan können. Das ist Kepler GK110, die schaffen eigentlich alle ca 1,2GHz ohne großen Stress. Darüber wirds spannend.
Wenn durch das Mod Bios auch die Lastspannung auf 1.212v festgesetzt ist und der dynamische Boost deaktiviert, isses ideal.
 
Hübsch hübsch. Meine (zweite) 6870X2 liegt seit zwei Monaten unausgepackt im Büro...ich aber im Home Office.

Ist die hier auch so stark durchgehangen? Meine sieht fast aus wie ne Banane. Läuft aber!
 
Heute mal meine Ur Titan frisch gemacht :)
Leider haben die Pads nicht ganz gereicht und da sind 2mm dicke Dinger drauf :shot:



Für 8 Jahre alt, ist der Radiallüfter noch angenehm leise :)
Sie muss als Ersatz für meine RTX 2080Super herhalten, da diese in RMA geht.
Da EVGA es übrigens zwei mal geschafft hat, mir eine defekte 2080Super zu liefern, tüdelt die Ur Titan nun seit 4 Wochen weiterhin im Rechner.
Ganz ernsthaft, dafür das das Teil 8 Jahre ist und "nur" 6GB VRAM hat, schlägt die sich ausgezeichnet und so wenig wie ich aktuell spiele, reicht die auch vollkommen :LOL: :shot:
Einzig, dass sie nur einen Displayport hat und 4K Videos hin und wieder ruckeln, stört ein wenig.

Forza 4 Horizon bei WQHD Auflösung und Mittleren Einstellgen stabile 50-60FPS o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh