Ich hab noch keine Ahnung, ob das so Sinn macht (hinsichtlich thermischer Belastung und des Abführens der Wärme), aber ich wollte ihn genau so bauen.
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, i7 3770k 16 GB XMS DDR 3, Sound Blaster Z (von Deko und LED befreit, da die Farbe Rot nicht zum Rest passt), 2x Nvidia GTX 690. Installiert wird Windows 7, daher auch die SBX um den Alchemy EAX Wrapper zu nutzen. Die PCIE Kabel sind leider starrer als erwartet (Corsair RM850 white), beim schwarzen Corsair (selbes Modell) sind diese deutlich flexibler und nicht gesleeved.
Kleiner Nachtrag. Quad SLI rennt und thermisch schein mein Konzept auch aufzugehen, der Scyte Grand Kama kühlt hervorragend und sogar die um die CPU liegenden Komponenten. Das komplizierteste am Bau war die Montage des Kühlers, der hat die S 1155 (bzw. seit 775) bekannten Push-Pins, da hätte ich mir beinahe die Finger gebrochen.
Die grünen Lüfter sind im übrigen XMG PWM Lüfter. 10 Stück (neu) haben bei ebay knapp 35 € gekostet, ein absolutes Schnäppchen. In meinem primären System (siehe Sig) habe ich 9x NF-A12x25 verbaut, da kostet schon ein Lüfter so viel.
Das i-Tüpfelchen zu diesem Build wird ein Eizo S2133 FlexScan sein, dieser ist noch auf dem Versandweg. Das ist der schnellste 4:3 LED IPS Monitor auf dem Markt. Der aktuell angeschlossene CRT ist für meinen andere Retro PC und wird der Quad Gurke nicht gerecht und ist auch nicht wirklich zeitgemäß.