[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mit der neuen Seite hat sich das erstmal? Mobil möchte ich mir das nicht antun und ob ich heute Nacht am desktop noch dran denke weiss ich auch nicht.. sonst bitte PN schreiben, die übersehe / vergesse ich dann nicht.

Hier sind viele wunderbare Karten dabei ! (y)
Vor allem die Highend-Sammlung von Powl. :giggle:

GeForce GTX 590 1536 MB GDDR5

Eine von aktuell 326 funktionstüchtigen Grafikkarten, die ich bisher getestet und katalogisiert habe.
Dazu kommen noch ca. 90 Karten, die entweder noch nicht getestet oder defekt sind.
Den Großteil kann man hier sehen:

Zur Zeit arbeite ich an einer Excel-Datei, die sämtliche Karten + Fotos und Benchmarks beinhaltet.
Sie ist zu 50 % fertig und atm 137 MB groß.
Wenn sie fertig ist, stelle ich sie zur Verfügung.

Die defekten Karten möchte ich auch irgendwann mal zeigen, weil da einige Schmuckstücke dabei sind.
Aber Priorität hat erst einmal die Excel-Liste.

fs.jpg

bs.jpg

1a.gif
2a.gif
76294.jpg

Nachschub für die Wiederaufnahme meines DanCase A4 Windows XP Projekts auf LGA 1155 Basis ...
5A117041-9D21-4756-8F98-EE3DBB620070.jpeg

VG 😀

da lag XP schon auf dem Friedhof als der Sockel auflebte.... 2011-2013
dann eher ein itx Pentium M oder Core2duo board ins DAN...

1155, da maximale Leistung bei geringem Stromverbrauch. Lässt sich leicht kühlen und bleibt damit leise.

Ich greife Quasi mein Vorhaben wieder auf, das ich vor der Entdeckung der Reto Sektion geplant hatte. 😃.

VG

Die EVGAs aus der Generation sind einfach schick. Schön schlicht und industriell designed. Ich hatte mich 2017 "leider" gegen exakt die beiden gezeigten Karten (750Ti bzw. 960 4gb) und direkt für eine Zotac 1060 im Hauptsystem entschieden. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung.

Mir gefällt gerade dieses schlichte Design.

Beide Karten laufen nach ersten Tests sogar einwandfrei. Allerdings steht da noch eine Grundreinigung und die Erneuerung der Paste an.

VG 😀

OK ich sollte ja mal Bilder machen von meinen Grafikkarten.. hab eben mal schnell ein paar gemacht und stelle eben fest, dass die fast alle Müll sind :d
Egal, ich zeig mal einige. Die von den in den Regalen sind zumindest ganz OK, bei den anderen ist das Licht einfach schlecht und aufgrund der langen Belichtung ist praktisch alles verwackelt und verrauscht. Naja jut:

PICT0022.JPG

PICT0023.JPG

PICT0024.JPG

PICT0025.JPG

PICT0026.JPG

PICT0027.JPG

PICT0028.JPG

Meine anderen Boxed Karten sind in Schränken, das sieht dann so aus:
PICT0050.JPG

Einmal ausgeräumt:
PICT0042.JPG

Alle bulk Karten sind nach Featurelevel geordnet in Kartons untergebracht (jetzt gehen die richtig schlechten Bilder los (sorry):
PICT0030.JPG

PICT0031.JPG

PICT0032.JPG

PICT0034.JPG

PICT0035.JPG

PICT0036.JPG

Weil sie da grad so schön obenauf lag:
PICT0038.JPG

PICT0039.JPG

PICT0040.JPG

Und noch ein paar einzelne Boxen wo die Bilder erträglich geworden sind:
PICT0043.JPG

OK hier ist scheinbar das Bilderlimit erreicht xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein paar Boxshots hab ich noch von der OK Sorte:

PICT0044.JPG

PICT0047.JPG

PICT0048.JPG

PICT0049.JPG

Anhänge

• PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 83
Schade um die schlechten Bilder. Aber die Menge an Karten ist heftig :d

Das sieht doch mal ordentlich aus :fresse: :d :bigok:

Sagt mal... OVPs an "der Luft"... geht das gut? Ich würde ich gerne ein paar einfach in Regale packen, habe aber immer Panik, dass die Farben leiden, da dort i.d.R. nicht mit UV-beständigen Farben gedruckt wurde. Ich meine jetzt nicht direkte Sonneneinstrahlung, aber allgemein, einfach Tageslicht z.B.... Bei den Computerläden in den Schaufenstern sahen die Kartons immer recht böse aus nach ein paar Monaten :fresse:

Also bei mir geht das schon sehr viele Jahre sehr gut.
In dem derzeitigen Zimmer ist auch eigentlich 24/7 son lichtdurchlässiges Plisset (schreibt man das so)? vorm Fenster, direktes Licht von draußen kommt normal selten rein. Vorher waren die meisten Boxen aber ~10 Jahre lang in Räumen mit normalem Licht (aber keiner direkten Einstrahlung) und da ist auch nichts verblichen. Aber ich weiß genau was du meinst, das kenne ich noch von dem PC Laden wo ich früher gearbeitet hab :d

Edit: Ich sehe grad eine Ausnahme :d

Meine Box der Diamond Monster 3D ist doch sichtlich verblichen. Die war aber in der alten Wohnung in einer Vitrine, die relativ viel Licht abbekommen hat. Ich erinnere mich noch, dass meine Gigabyte Radreon 9700Pro Maya II Box auch in der Vitrine war, die hat das Problem aber nicht. Liegt wohl auch etwas an der Beschaffenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine AMD Alternative für’s Dan Projekt.

BE8152FD-0568-4029-9F4C-FE481EF26C56.jpeg

Leider gibt es in dem kurzen Format kaum leistungsfähige Karten von AMD mit Windows XP Support. Falls noch wer Hinweise auf weitere Modelle hat...

VG 😀

Zuletzt bearbeitet:
R9 270x in der BF4 Version, gekauft da einfach mein Lieblingsgame. :-) Wegen Renovierung des Bastelzimmers heute vom Herd.

mobile.210b9je5.jpeg

Danke für den Tipp, aber die HD7790 sind um die 20 cm. Habe eine MSI hier und bekomme morgen noch eine von HIS.

Allerdings bin ich vorhin noch über die R7 260X mit offiziellen XP Support gestolpert, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das Referenzdesign sowie ein Modell von Sapphire haben um die 17cm.

Danach ich halte ich mal Ausschau 😁.

VG

Willst du nur AMD? Für die GTX 960 gibt es auch noch Treibersupport für XP und die gibts auch in kurzen Varianten von quasi allen namhaften Herstellern

Eine GTX 750Ti und 960 von EVGA habe ich da. Ich suche jetzt vorrangig noch was von AMD.

VG 😀

Wenn die 7790 geht, gehen dann auch 260/260X/270? Denn von der 270/270X gibts die kurzen MSI und Asus ITX Modelle.

Danke, schau ich mir an 😀.

VG

Gibts für die 7790 noch XP-Support? Weil das war ja doch ein "neuerer" Chip als bei der 7770.

Jap, Windows XP ist offiziell bei AMD bis 270X und bei Nvidia bis GTX 960 Schluss.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh