[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Ne die alten Dinger werden nur teuer, weil alles aktuelle eben auch vergriffen ist. Das zieht also nach und nach auch ältere günstige Karten preislich hoch.

Mining macht niemand auf so alten Schinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Neuankömmling:
20210401_141622.jpg

Nur die Art des einpackens war etwas daneben.
20210401_085209.jpg

Daheim wartet später noch ein Arctic Accelero Twin Turbo 6990.

Gab es in dem Zeitraum zwischen 2009 und 2012 noch andere Boards mit grünen Elemente, außer den Gigabyte G1 Serien?
Ich meine natürlich nicht dieses Standard Platinengrün.

XFX X58i

Es gibt bestimmt auch noch diverse chinesische Hersteller, die aktuell noch X79 Boards und ähnliches als Neuware in grün/schwarz anbieten. Ob die taugen ist dann ne andere Frage...

Die sind aber alle deutlich zu jung, vom großen China-MB-Boom war 2013 noch weit entfernt. ASL Lexus, CTHIM, Maxsun, Soyo oder Supox waren zu der Zeit aktuell.

Die zweitschnellste PCI Karte arbeitet bei mir (HD5450). Die GT610 ist meines Wissens nach nur eine umgelabelte GT520.

die HD 7350/5450/6350 mit ddr3 sind die schnellsten. die 5450 gibs auch mit ddr2, die ist natürlich langsamer. hab auch mal gedacht die GT610 sei schneller, aber das ist nicht so :-)

Jupp, hast recht. Die GT430 ist schneller. Da muss ich mir eingestehen, dass ich mich falsch informiert habe.

Hintergrund ist der, dass ich bei meiner Dock II mit der HD2400 Pro ins Klo gegriffen habe.

Und bei einer Internetrecherche kam leider nicht viel raus. Nur in etwa soviel, dass angeblich die Reihenfolge der schnellsten PCI Karten so aussähe: GT610/GT520 -> HD5450...

Ich habe eine Powercolor HD5450 mit DDR2. Aber ich habe Sie günstig bekommen und mein T42 befeuert sie allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein wenig auf der Suche nach Treibern und Handbüchern für Mainboards. Es gibt ja mehrere Webseiten.

Habt ihr da eine vertrauensvolle?

Hintergrund: Als Beispiel hat Intel das ganze Mitte 2019 eingestellt, Asus währenddessen kann man noch alles super herunterladen.

Intel Core i7 4790k

Intel_i7_4790k.jpg

Die CPU darf ja noch so eben hier rein. Wollte die CPU damals selber haben, hatte mich dann aber doch wieder für ein Laptop entschieden.
Die CPU bleibt aber nicht lange in meinem Besitz, sondern wird die Tage weitergegeben, um einen Xeon zu ersetzen und das Maximum aus dem alten Sockel zu holen.

Hallo zusammen, hat jemand Vorschläge für ein halbwegs günstiges Desktop Board für Sockel 2011 mit 8 Ram Bänken? Bisher habe ich das Intel DX79TO ins Auge gefasst.

Hallo zusammen, hat jemand Vorschläge für ein halbwegs günstiges Desktop Board für Sockel 2011 mit 8 Ram Bänken? Bisher habe ich das Intel DX79TO ins Auge gefasst.

Hab das DX79TO selber hier.
Grund solide aber ich weiß nicht ob es noch ein Mod bios dafür gibt.
Das Board hat nur Unterstützung für Sandy Bridge E bekommen.
Hab aber noch nicht ausprobiert ob mein 4930K drauf läuft.

Das wäre kein Problem, da ein Sandy Bridge E Xeon verbaut werden soll.

Super, bei mir läuft ein 1620 drauf mit allcore auf 4ghz.
Mit der 780Ti reicht mir der rechner für Ältere spiele.

Wollt gerade fragen ob du das Board loswerden willst :d Das hat sich dann wohl erledigt^^. Weißt du ob 16GB Riegel darauf laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh