[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

p55-4.jpg


p55-1.jpg p55-2.jpg p55-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schön da chwarze oder blaue RAMs drauf aussehen würden, aber die grünen Samsung oder Kingston sind halt sehr verbreitet.
 
ich kenne die aber noch anders , ohne viel bunt mit Prägeschrift und nicht wiederverschließbar ...

kommen wir evtl bald wieder hin, wenn wir Ressourcen schonen wollen ...
 

Anhänge

  • csm_310px_fit_Designklassiker_a74e5d6be3.jpg
    csm_310px_fit_Designklassiker_a74e5d6be3.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 64
wenns kein Öl zum braten gibt brauchste auch kein Fit zum reinigen der Pfanne :fresse2:
 
wenns kein Öl zum braten gibt brauchste auch kein Fit zum reinigen der Pfanne :fresse2:
ums mit dem OT jetzt zum Ende zu bringen:
Ich denke Nussöl taugt auch ganz gut. Scheint auch in Mode zu kommen.
So viele Leute, wie ich auf Arbeit sehe, die keine Eier mehr in der Hose haben. :devilish:



BTT: Asus P55 Board mit DDR3-2200 OC? war das damals nicht was extrem besonderes auf den Intel Plattformen?
Zu der Zeit war DDR3-1866 und 2122 auf AM3 und FM2 ja normal, aber bei Intel? ...

Ich hatte meinen DDR4 RAM auf i7-6700k und Z170 auch schon mit 3600er betrieben, aber das ist ja 5 Generationen später.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ganz ehrlich, für mich war Sabertooth immer ein Trigger.. Das waren die Anfänge von Optik > Nutzen.. Hab das nur bei mir weil ich damit einen 3570K günstig bekommen hab.. :fresse:

Ansonsten gehört das Board optisch in die Liga Fiat Multipla.
 
Thermal Armor, Schutz durch Hitzestau?
Ansonsten fällt mir auf, dass Asus scheinbar die Symbolik vom Sabertooth vollständig in TUF Gaming integriert hat ....
Heute eher Mittelklasse, aber Strix war ja auch mal Mittelklasse bei GPUs z.B.


Die Corsair passen optisch nicht schlecht dazu ...
 
Gainward 6600GT PCI-E 128MB TV Out DVI
S/N: NE/6600GTXD11xxxxxxxx
 

Anhänge

  • IMG_20220501_152212.jpg
    IMG_20220501_152212.jpg
    774,6 KB · Aufrufe: 60
Spiele derweil mit nem AMD A6-3650 rum. Ist halt nur ne alte Büro-Schrottkiste.
Reagiert der so gut auf hohen FSB? Meine 32M Zeit ist vergleichsweise langsam zu den Zeiten aus dem Bot:
Bis auf weiteres nur Bla. Glaub dem Bios nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch ausprobieren. Wäre halt interessant, ob sich mit einem anderen OS auch noch so mehr Leistung neben 32M zeigt. Irgendwie habe ich Gefallen an dem kleinen Kasten gefunden.
 
Das ist eine gute Frage. Ich tippe für generelle Performance win7 oder 10. Ich meine Win10 ist Mittlerweile flotter als 7, aber eventuell gilt das nicht für ältere Plattformen. Wenn du das wirklich genau wissen willst, dann bleibt nur selbst Benchen.
Oder einfach 10 nutzen und fertig :d

Generell scheinst du einen Hang zu ungewöhnlichen Setups zu haben, oder?
 
Spiele derweil mit nem AMD A6-3650 rum. Ist halt nur ne alte Büro-Schrottkiste.
Hm, ich bookmarke mir das mal und schaue bei Zeiten mal auf meine FM1 A75 Plattform mit A8-3860k unter win7, was da geht.

Wäre ja gelacht, wenn der nicht höher geht als die 4980Mhz bei dir ... Auch Asrock Board, aber ich wüßte momentan nicht mal, ob das Bios so viel UV oder OC zuläßt ...
 
Ist Windows 10 das falsche OS für die APU?
Würde XP oder Win7 verwenden.

Mich wundert bei mir nur,dass ich so einen hohen Takt fahren kann.
Mit stock 2600-MHz sind es 24m52.078s 32M
Anzeigefehler? Passt zumindest nicht zur Performance und ist für die Plattform allgemein eher untypisch.

Zum Vergleich 3870K @ 3.5GHz aus der 32M Liste:


Der A6-3650 ist locked, der maximale Multi ist also 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte inzwischen ja schon wieder verbessern. Quatschthread.
Kommt mir auch irgendwie alles komisch vor, aber die Perfomance steigert sich mit hohem FSB.
Mehr als AIDA und CPU-z habe ich nicht als Beweis.
Und die Timings vom RAM können meine altgedienten GSkiller nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
passt super zusammen, sieht aus als ob er direkt dazu gehört :bigok:
 
PC3-20800, Hammer! Da freut sich auch so mancher AMD Rechenknecht drüber ...
 
Da freut sich auch so mancher AMD Rechenknecht drüber ...
Aber nur wenn BCLK-OC geplant ist, denn die AMD Plattformen haben nativ nur Multis bis DDR3-2400. Generell sind daher Ivy & Haswell schon passende Untersätze für so ein Kit.

Das Z77A-GD65 Gaming fand ich damals aber nicht sonderlich interessant. Es war kaum mehr als ein reguläres GD65 mit neuem Farbschema, kam relativ spät und war nach Ausstattung nur irgendwo zwischen dem älteren UD4H und UD5H bzw unter dem Extreme6 einzuordnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh