[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn du die Bilder bei mehr Licht und ohne Blitz machst, dann werden die auch besser ;)
Wohl wahr
Ich muss die Tagsüber machen - Genug Licht hab ich da nicht und wenn ich die Abends-spät mache - kommt halt das dabei raus.
Oder mal ne richtige Kamera kaufen...
Ist ja bald Sommer, dann werden die Bilder automatisch besser:fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es das Board aus Südkorea? Das ist jetzt schon da?!?
Ich war auch sehr überrascht, Dienstag gekauft und verschickt mit FedEx, Mittwoch im Zwischenhub in China, Donnerstag in Deutschland, Freitag zugestellt.
Da die Abfuhr der MwSt. über eBay sauber geklappt zu haben scheint, hing es auch nicht noch tagelang beim Zoll.
Dürfte für internationale Sendungen bei mir bisher Rekord sein, nur DHL Express war glaube ähnlich schnell, aber deutlich teurer.

Und der Preis war mit 32€ für ein Board mehr als fair, man zahlt ja oft schon 25$ für ein kleines Päckchen RAM aus den Staaten, das dann 10-14 Tage braucht.
 
Traurigerweise sind manche Sendungen innerhalb Deutschlands langsamer :censored:
 
Da hat der Verkäufer aber auch sehr flott agiert. 19:30 Ortszeit geht die Bestellung ein und am nächsten Tag ist das Paket schon in China. In DE hat man dann manchmal erst die Bestellbestätigung. :shot:
 
GeForce GTX 980 Ti 6144 MB GDDR5 PCI-E (Gainward Golden Sample)

Das war die 300. PCI-E nVIDIA-Karte, die ich getestet habe.
Danke an @Bersi :wink:
1.gif
2.gif

62210.jpg
84978.jpg
155210.jpg

am1.jpg
am2.jpg

fs.jpg
bs.jpg

ovpfs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst definitv eine schnellere CPU für deine Grafiktests ;) Die Karte wird im Aquamark3 gnadenlos ausgebremst.
Der Hersteller "CardExpert" aka Gainward habe ich so auch noch nicht gesehen.
Aber starkes Arbeitspensum, wenn das bereits deine 300. Karte war !
 
Gainward hieß früher CardExpert und benannte sich erst nur äußerlich in Gainward um.
Viele GTX 10x0/RTX 20x0 Karten tragen beide Namen als Subvendor, also CardExpert oder Gainward.

Es gibt auch Gainward Karten wo sogar NVIDIA als Subvendor steht (afaik erst ab der RTX 3000 Serie steht einheitlich Gainward als Subvendor)
 
Gabs noch in einem Rechnerpaket mit sehr viel Staub..

Gainward Geforce 580 Phantom

img_4112rgevj.jpg

img_41114jitg.jpg
img_4095cfd7g.jpg
img_4109cwetw.jpg

Läuft super - Stunde Furmark, - stabil 70°C - happy Karte :)
 
Wie es sich für mich als vorbildlichen Hardware-Messi gehört, habe ich selbstverständlich absolut keine Ahnung,
denn ein System haben diese Module in ihren circa zwei Wochen hier glaube noch nicht gesehen :fresse:

(Ich berichte aber gern in den einschlägigen Threads, wenn es dann doch mal zu entsprechenden Vergleichstests kommt :d )
 
Immerhin etwas DDR3 fällt für mich von Zeit zu Zeit dann doch noch ab.
Die Module sind eine Woche auseinander (10/42 und 10/43), aber haben scheinbar 1x Elpida BBSE und 1x Powerchips ... :fresse:

Zwischen der 1 Woche liegen aber rund 45000 Module. So nah ist das dann auch wieder nicht ;)
 
Ja, weltweit.
Wäre sonst etwas zu heftig, denn dann müssten ja noch massig Riegel im Umlauf sein.
 
sehr fein, bei wie viel bist Du jetzt, hast Du da einen Überblick?
1 Vodoo V5 5500
1 Gigabyte 3D1 (6600 GT SLI)
1 Asus 7800 GT Dual
1 OEM 9800 GX2
1 EVGA GTX 275 Co-OP
3 GTX 295 davon 1 Zotac Dual PCB und Jeweils 1 XFX und Asus Single PCB
3 (2 DELL OEM, 1 Gigabyte) GTX 590

1 Rage Fury MAXX
1 Gecube HD 3870 X2
1 Asus HD 4870 X2
2 (Asus, MSI) HD 5970
1 XFX HD 6990

1 Club 3D Volari V8 Duo
 
Kurz zu Besuch bei mir, ein ASRock Extreme 7 Gen 3. Der CPU Sockel ist leider hinüber, zahlreiche Pins sind verdreht und verbogen, beim Kauf war das leider nicht ersichtlich. Return to sender :). Selbst wenn ich die Pins korrigiere, kann ich unmöglich alles auf dem Board testen um eine 100% ige Funktionalität zu bestätigen. Allein am 3er SLI Setup würde es scheitern.

Den CPU Sockel zu ersetzen sehe ich hier als einzige Möglichkeit, dazu bin ich nicht in der Lage und die kommerziellen Angebote übersteigen den Wert dieses Boards deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Der CPU Sockel ist leider hinüber, zahlreiche Pins sind verdreht und verbogen, beim Kauf war das leider nicht ersichtlich. Return to sender :). Selbst wenn ich die Pins korrigiere, kann ich unmöglich alles auf dem Board testen um eine 100% ige Funktionalität zu bestätigen. Allein am 3er SLI Setup würde es scheitern.
Ein Foto vom Sockel wäre interessant gewesen. Mikroskop, Geduld, ruhige Hand und Durchhaltevermögen haben schon einige Sockel gerettet.
Wieso ist der Verkäufer schuld, dass du 3x SLI nicht testen kannst ?
 
3xSLI reagiert doch sehr empfindlich auf nicht korrekte Pins, außer das Board hatte ein paar Krankheiten zusätzlich. Alternativ ist der gute @ubi immer ein Geheimtipp bei krummen Pins. :giggle: (y)
 
Immerhin etwas DDR3 fällt für mich von Zeit zu Zeit dann doch noch ab.
Die Module sind eine Woche auseinander (10/42 und 10/43), aber haben scheinbar 1x Elpida BBSE und 1x Powerchips ...
Die Kühler kenn ich doch :d
Allerdings als DDR2
20230411_094920.jpg

20230411_094643.jpg
 
geht sogar noch ne Nummer heftiger, von Teamgroup gabs sogar nen DDR2 1300 Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, nett.

DDR2-1200 wird aber langsam richtig selten und teuer, oder?
Die habe ich mal selber neu für teuer Geld gekauft...und nie verkauft. Hatte ja immer S775P45 Boards bis zu den (Mod) Xeon.
Manchmal ist es gut Dinge zu behalten :bigok:
 
Wobei mich auf den Trident 9600er die angegebene Spannung von 1,8 V wundert. Selbst für Powerchips ist das sehr niedrig. Die Microns hatten dort 2,2 -2,4 Volt stehen und ich meine die Powerchips mindestens 2,1 Volt.
 
Wobei mich auf den Trident 9600er die angegebene Spannung von 1,8 V wundert. Selbst für Powerchips ist das sehr niedrig. Die Microns hatten dort 2,2 -2,4 Volt stehen und ich meine die Powerchips mindestens 2,1 Volt.
Ich vermute die 1.8V beziehen sich auf die 1066MHz EPP. Dürften eher Elpida ICs verbaut sein bei der Spannungsangabe.
Eventuell AJBG?
 
Wieso ist der Verkäufer schuld, dass du 3x SLI nicht testen kannst ?

Nene, ich habe keine 3 SLI fähigen Karten desselben Typs, nur 2x GTX 690 und damit komme ich ja schon auf Quad SLI, mehr geht nicht. Der Verkäufer bzw. die ganze Kaufabwicklung ist ne Nummer für sich. Das Board ist ja inzwischen lauffähig, ich habe die Pins manuell korrigiert (14 Stück, überwiegend im unteren Bereich (östlich von den RAM Bänken aus gesehen). Die Symptome, die das Board aufwies wurden im Netz auch zu anderen Z68 Boards beschrieben, abgesehen von 2x SATA Totalausfall.

Ich lasse den Sockel jetzt doch tauschen, mal schauen, was bei herauskommt. Ich finde das Board einfach zu schön und es war ja in seiner Serie die Maximalausprägung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh